Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
erste nächte alleine
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ihr beistell bettchen wird langsam zu klein
Ich komme kaum zur ruhe und bin auch stündlich auf kontroll besuch ob alles ok ist.
Hat vielleicht wer einen ratschlag oder tipp?
Ihr bett passt leider nicht ins schlafzimmer oder meines in ihres, sonst hätte ich es schon längst umgeräumt.
An sich sind die zimmer auch direkt neben an.
Aber wenn ich bedenke das dies bald nicht mehr so ist werd ich noch nervöser ( umzug).
Ich kann dir auch von Angelcare die Überwachungsanlage empfehlen. Haben wir 2011 sofort gekauft, als unsere Tochter aufgehört hat zu atmen. Das zum Thema, es kann nichts passieren. Und jetzt bei unserem Sohn haben wir sie auch, obwohl er bei uns im Zimmer schläft
Ich habe keine angst mehr und bin nicht mehr nervös. Das babyphone brauch ich gar nicht, da ich sie auch so lautstark hören kann
Nur jetzt kommt langsam das problem das sie sich nachts im schlaf auf den bauch rollt.
Zum glück hatte ich ich das eine mal reingeschaut, denn da lag sie mit dem gesicht auf der madratze. Wäre der kopf seitlich gewesen eigentlich kein großes problem, doch so steckte ihre nase in der madratze drin.
Und soviel zu es passiert nachts nichts...
Tut mir leid aber es kann soviel passieren.
Mein Sohnemann hat schon in den ersten Wochen NUR auf dem Bauch geschlafen. Klar hab ich auch versucht ihn auf den Rücken zu drehen. Was war das Ende vom Lied? Riesen Gezeter. Also hat er auf dem Bauch geschlafen... fertig (Ach herrje wie kann ich nur
Aber wem das zu riskant ist, der kann ja so wie wir jetzt ein Kissen reinlegen, da rollt er sich immer dagegen und schläft nun auf der Seite und das Immer. Da er auf dem bauch komischerweise jetzt keine Ruhe mehr findet, sich aber immer kugeln will.
Und ja er war ein Wunschkind und ich liebe ihn. Aber man kann nicht immer und überall sein. Ich habe leider auch schon erlebt, dass Bekannte alles getan, damit bloooß nichts passiert und letztlich haben sie das Unglück leider nicht verhindern können...
Unsrer schläft auch im eigenen Zimmer und klar geh ich ab und an noch reinschauen, aber wie schon jemand erwähnt hat, sind die Nächte für alle wieder erholsamer. Und ich wach immer noch bei jedem Pieps auf
LG und eine schöne vorweihnachtliche Zeit euch allen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.