erste nächte alleine

Die Sinne erwachen
Elternforum
LaylaFabienne
13. Okt 2013 01:12
erste nächte alleine
Ich bin etwas nervös und komme kaum zur ruhe, da meine kleine das erste mal in ihrem zimmer schläft im "großen" bett.
Ihr beistell bettchen wird langsam zu klein :( ich habe nur angst das ich das babyphone nicht mitbekomme, die batterie alle wird oder es kaputt geht.
Ich komme kaum zur ruhe und bin auch stündlich auf kontroll besuch ob alles ok ist.
Hat vielleicht wer einen ratschlag oder tipp?
Ihr bett passt leider nicht ins schlafzimmer oder meines in ihres, sonst hätte ich es schon längst umgeräumt.
Irina_Tobias
13. Okt 2013 07:33
Re: erste nächte alleine
Also, ich höre meine Kinder auch ohne Babyphone ;) Wie weit seit ihr denn getrennt? Bei uns ist alles Raum an Raum & ich bin ab dem ersten Pieps hellwach und sitz im Bett ... mein Freund dagegen schnarcht neben mir wie wenn nichts wäre :lol: Hat dein Babyphone kein Netzteil? Ich hab unsres immer angesteckt, da kann dann auch keine Batterie nicht leer werden & das du ein voll aufgedrehtes Babyphone überhörst, dass traue ich dir nicht zu :shock: Die machen doch eh so nen Krach ;)
gast.1614692
13. Okt 2013 09:45
Re: erste nächte alleine
Hey und wenn du dir für die erste zeit eine luftmatratze in das zimmer deines babys legst dann bist du erstmal bei ihr und dann irgendwann schläfst du in deinem.bettchen. mwin babyphon hat aich netzteil und wenn du amgst hast du hörst es nicht dann stell die lauteste stufe ein.
LaylaFabienne
13. Okt 2013 19:53
Re: erste nächte alleine
Ne ein netzteil hat es leider nicht. Und lauteste stufe habe ich auch, nur es ist komisch und ich habe die nacht sehr unruhig geschlafen.
An sich sind die zimmer auch direkt neben an.
Aber wenn ich bedenke das dies bald nicht mehr so ist werd ich noch nervöser ( umzug).
gast.1696747
7. Dez 2013 07:51
Re: erste nächte alleine
Ich denke, man sollte da mal nicht so einen Tertz drum machen. Den Kindern passiert doch nichts in der Nacht. Wie alt war denn dein Kind? Kannst du jetzt schon besser schlafen? Unser Sohn hat mit 3 Wochen im eigenen Zimmer geschlafen. Es war für uns eine echte Entspannung! Und ich denke auch für ihn. Es kann doch nicht gut sein, immer im Bett der ELtern zu schlafen. Und ja, auch ich bin beim leisesten Pieps wach, auch ohne Babyfon und mit 2 geschlossenen Türen dazwischen. Ganz im Gegenteil mein Mann. Der schläft und schläft und schläft. Das habe ich aber schon von vielen gehört. Ist wahrscheinlich evolutionär so vorgesehen ;)
gast.1167511
9. Dez 2013 06:59
Re: erste nächte alleine
Hallo was ist denn wenn du angelcare benutzt das ist eine Auflage die du in das bettchen legst damit kannst du sowohl Bewegungen als auch atemgeräusche hören und wenn die kleine mal von der Auflage runter rollt gibt es einen Alarm bei dir davon wachst du sicher auf;-))
gast.1311188
11. Dez 2013 19:29
Re: erste nächte alleine
@ change1: den Kindern passiert nichts in der Nacht? Ja nee is klar, wie naiv

Ich kann dir auch von Angelcare die Überwachungsanlage empfehlen. Haben wir 2011 sofort gekauft, als unsere Tochter aufgehört hat zu atmen. Das zum Thema, es kann nichts passieren. Und jetzt bei unserem Sohn haben wir sie auch, obwohl er bei uns im Zimmer schläft
LaylaFabienne
11. Dez 2013 23:25
Re: erste nächte alleine
Mittlerweile ist alles super.
Ich habe keine angst mehr und bin nicht mehr nervös. Das babyphone brauch ich gar nicht, da ich sie auch so lautstark hören kann :-).
Nur jetzt kommt langsam das problem das sie sich nachts im schlaf auf den bauch rollt.
Zum glück hatte ich ich das eine mal reingeschaut, denn da lag sie mit dem gesicht auf der madratze. Wäre der kopf seitlich gewesen eigentlich kein großes problem, doch so steckte ihre nase in der madratze drin.
Und soviel zu es passiert nachts nichts...
Tut mir leid aber es kann soviel passieren.
gast.1551431
13. Dez 2013 08:23
Re: erste nächte alleine
Also mal ehrlich, passieren kann doch immer was, egal ob man gerade in der Nähe ist oder nicht. Ich kann auch nicht auf ihn aufpassen, wenn er in die Kita gehen wird. Also da denke ich, dass man irgendwann einfach etwas entspannter an die Sache rangehen sollte. (Auch wenn mich viele für diesen Satz steinigen werden, aber ich stehe dazu)
Mein Sohnemann hat schon in den ersten Wochen NUR auf dem Bauch geschlafen. Klar hab ich auch versucht ihn auf den Rücken zu drehen. Was war das Ende vom Lied? Riesen Gezeter. Also hat er auf dem Bauch geschlafen... fertig (Ach herrje wie kann ich nur ;) )
Aber wem das zu riskant ist, der kann ja so wie wir jetzt ein Kissen reinlegen, da rollt er sich immer dagegen und schläft nun auf der Seite und das Immer. Da er auf dem bauch komischerweise jetzt keine Ruhe mehr findet, sich aber immer kugeln will.

Und ja er war ein Wunschkind und ich liebe ihn. Aber man kann nicht immer und überall sein. Ich habe leider auch schon erlebt, dass Bekannte alles getan, damit bloooß nichts passiert und letztlich haben sie das Unglück leider nicht verhindern können...

Unsrer schläft auch im eigenen Zimmer und klar geh ich ab und an noch reinschauen, aber wie schon jemand erwähnt hat, sind die Nächte für alle wieder erholsamer. Und ich wach immer noch bei jedem Pieps auf ;)

LG und eine schöne vorweihnachtliche Zeit euch allen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...