Zahn Alarm

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1690745
9. Okt 2013 09:09
Zahn Alarm
Hallo mamis ,
ich bräuchte mal euren Rat. Meine Tochter ist seit etwas über einer woche , ungewöhnlich schlecht drauf . Sie schreit suuuper viel und wird dabei knallrot. Am montag war ich mit ihr beim Arzt, weil ich mir so sorgen gemacht habe , weil sie sonst nieeee so geschrien hat und immer unser Sonnenschein war . Die Ärztin meinte sie könnte nichts feststellen ausser , dass sie grade 4 Zähne bekommt (2 hat sie schon ) . Gestern war es so schlimm , dass ich ihr gegen die schmerzen ein Zäpfchen geben habe , nur hat das auch nicht gewirkt ?!
Kennt das jemand?
Das komische ist, dass sie nachts GARKEINE probleme hat . Sie schläft nach wie vor durch .
Lg wäre für Erfahrungen sehr dankbar.
gast.1068841
9. Okt 2013 09:20
Re: Zahn Alarm
hallo!

wie alt ist denn deine maus?

meine ist heute genau 5 monate, und sie ist auh total schräg drauf zur zeit.
schläft nicht mehr so wie noch vor 2 wochen, tagsüber, trinkt öfter, aber weniger, und schreit einfach mal los, ohne für mich erkennbaren grund.

du kannst ihr eine geschälte mohrrübe ausm kühlschrank zum knautschen geben.. das hat bei meiner gestern wunder gewirkt.
ansosnten kannst du auch globulis und/oder dentinox holen, und ihr das geben...
gast.1690745
9. Okt 2013 09:33
Sie wird Freitag 7 monate . Die ersten beiden Zähne hat sie soooo toll weggesteckt :(
Und jetzt erkenne ich sie nicht wieder . Osanit haben wir versucht. Dentinox wirkt auch nur bedingt und selbst Zäpfchen nicht so richtig ... bin echt verzweifelt sie tut mir soo leid .
Das mit der Möhre versuche ich mal ....
gast.1068841
9. Okt 2013 10:15
du kannst ihr auch ne kalte gurke geben, oder nen beißring ausm kühlschrank...

oder du futterst mit ihr mini milch eis. :lol:

eben irgendwas, was kühlt, wobei ich glaube ich gurke und möhre vorziehen würde, als ein eis- zumindest von der häufigkeit her.

habe mal gehört, das auch harte brotkruste helfen soll... aber das habe ich noch nicht ausprobiert
gast.1690745
9. Okt 2013 10:54
:lol: bei dem milcheis , freut sich wohl eher die mami
Auf ihren beißringen kaut sie auch fleißig. Glaube das mit den kanten trau ich mich nicht :P
Naja denke dann heißt es echt augen zu und durch
Hoffe die beißerchen sind schnell durch. Den einen sieht man schon unterm Zahnfleisch den anderen noch nicht und oben ists auch nur furchtbar geschwollen bis jetzt .
gast.1690745
14. Okt 2013 19:13
Aaaalso ihre laune hatte wohl nichts mit den Zähnen zu tun denn : sie ist wieder mdin Sonnenschein und die Zähne immernoch nicht da . War dann scheinbar wiedermal ein schub :)
gast.1068841
14. Okt 2013 19:22
hallo!

meine maus ist zwar noch nicht so wie noch vor 2-3 wochen, aber sie ist auf jedenfall wieder etwas besser drauf, als bei meinem letzten beitrag.

wer weiß, was das war... vll gab es auch irgendwo nen erdbeben, oder ähnliches. kinder und tiere haben für sowas ein gespür-egal wie weit es weg ist.
gast.1515134
14. Okt 2013 19:56
Hallo,
Nora, 6 Monate ist momentan auch unausstehlig.
Wenn man mal so sagen darf~zum kotzen~ aber ich Liebe sie natürlich trotzdem.
Das Üble ist, meine Hündin -Lexy- ist 5 Monate und auch gerade voll im Zahnwechsel. Sie haben dieselben Symptome.
Pfote im Maul, jault einfach so mal auf, rennt rum,nervt die Leute.
Und dann haben die beiden ihre schlechten Tage auch irgendwie immer gemeinsam!
Echt schlimm.
Aber das gute. Ich kann dem Hund auch die Kugeln geben. Wir nehmen hier ~belladonna~ die sind auch gleich Fieber senkend ,bzw beugen vor! Ich finde die besser als Osanit!
Und naja. Dentinox gibts fast jedes mal für Nora...
Zäpfchen eher selten, nur Wenns ganz schlimm ist.

Ich friere flaschensauger mit Wasser gefüllt ein und gebe sie ihr dann.
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...