Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Junimamas 2013
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wie die Zeit doch vergeht. Es gab die ersten höhen und Tiefen. Doch was war euer schönstes Erlebnis bisher?
Jetzt sind die "Kleinen" schon sooo "Groß".
Ohwe wo ist die Zeit hin.
hab bei "mein bauch wächst" angefangen und jetzt ist mein Sohn schon 16 Wochen alt.
Verrückt.
In 2 wochen gibt es das erste Möhrchen, man bin ich aufgeregt
LG an Allw
Das schönste für mich war als sie etwas von sich gab das sich so wie mama anhörte, ich weis aber auch das sie noch nicht reden kann mit 4 monaten, aber dennoch war es richtig schön.
Eines der bisher schönsten Momente war, als er das erste Mal bewußt gelächelt hat. Sein Vater hatte ihm auf dem Arm und hat alberne Dinge gemacht, dann fing er an loszulächeln, sein Vater wurde natürlich angesteckt und die beiden haben sich Minuten lang angelächelt.
Wenn mein Freund von der Arbeit kommt nimmt er immer unseren Sohn, oft hat er ihn im Arm und beide sind auf dem Sofa eingeschlafen. Die beiden Strahlen dann so viel Ruhe und Glück aus.
Das stimmt. .die Zeit vergeht. ...mein sohn names jonas ist jetzt in der 18 woche . Er prappelt das hört sich so süß an ...nur brei mag er noch nicht wirklich (2-3 löffel) ist er...sonst wie geht's euch so?
Nun ist er abends ein paar Löffelchen Brei und freut sich wie ein kleiner König daß er mit am Tisch sein 'darf'. Klar ist es noch nicht die Welt, aber heute abend hat er schon so seine 10 Löffelchen gegessen. Das finde ich schon ganz gut.
Vor vier Monaten hat unser kleiner nur rumgelegen, getrunken, geschrien und geschlafen und nun...
Er ist an allem interessiert, seien es die bunten Blätter an den Bäumen, seine Rasselspielzeuge, meine Hände, seine Füße... total genial. Mittlerweile schon eine eigene Persönlichkeit, der auch mal zeigt was er will oder nicht.
Mit Brei haben wir letzte Woche angefangen und bei den ersten Löffeln hat er auch richtig Spaß, dann mag er allerdings nach ca. 10 auch nicht mehr und bekommt die Brust.
Wie ist das mit euren Zwergen nachts? Wir sind immer noch 2 bis 4 Mal wach, 2 Mal dacon mindestens zum Trinken.
Genießt das schöne Herbstwetter.
Die Nächte sind unterschiedlich, manchmal schläft er durch, ab und zu wird er nachts wach und hat Hunger, dann wacht er aber nur einmal auf und nach der Flasche schläft er meist schnell wieder ein (nachdem er noch ein paar mal gequietscht und sich gefreut hat
nachts kommt unser kleiner meist nur 1mal er schläft mit seine 17wochen nun von 19-5 meistens,wird zwar ab und zu mal wach,dann reicht aber der nuki.
momentan ist er nachmittags quengelig und kommt ab 15uhr nicht in den schlaf,dann aber abends terror halb 7 umziehen flasche und dann ins bett,da wird nochn bissel rumgenörgelt und dann schläft er nach 15min meistens.
In der Nacht ist er seit Tagen alle anderthalb Stunden wach, sonst schläft er zw. 4 und 6 Stunden am Stück.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.