mach ichs richtig??

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1046868
18. Okt 2010 12:50
mach ichs richtig??
Haii ihr lieben mamiiS

wollte euch mal fragen also die mamiis die schon mit der beikost angefangen haben,ob ichs richtig mache :? hab nähmlich i-wie angst ob ich i-was falsch mache!!! also habe heute das erste mal mit der beikost angefangen

also er hat erst 4 löfelchen kürbis beckommen dann die flasche um satt zu werden 200ml,
so habe noch als nachspeise eigentlich apfel geholt und ich dachte mir das beckommt er so um 2 auch so 5 löfelchen hm... ist das Ok???

habe noch ein safft aber i-wie weiss ich ned ist des eigentlich egal wann er den beckommt????also muss schon ganz ehrlich sagen i-wie kenn ich mich glaub ich ned so gut aus und ich hoffe ich mach nixi falsch hoffe ihr könnt mir bissel weiter helfen

danke schOn mal

meiin kleiner ist 20 wochen alt
Kate1387
18. Okt 2010 13:00
Re: mach ichs richtig??
hallo...also mit dem kürbis machst du schon alles richtig...erst ein paar löffel und dann steigern...den "nachtisch" habe ich erst eingeführt als mein kleiner ne zeit lang das menü gegessen hatte weil es ja so süß ist und ich angst hatte das er dann das menü nicht mehr will...saft gebe ich meinem kleinen über den tag verteilt...aber ganz doll verdünnt...ich mache es mal mit tee und mal mit wasser...

hoffe ich konnte dir helfen...du machst das schon... ;)

Lieben Gruß...Kathi
gast.952771
18. Okt 2010 13:12
Hallo

Also du machst schon alles richtig , ich bin mit Karotte angefangen , auch so wie du erst ein paar löffel, und von tag zu tag gesteigert,habe ihn immer gleich hinterher den obstbrei gegeben das war aber immer nie viel , dann gab es die milch bis er satt war.
mann wie sah er am anfang aus herlich :lol: .Und jetzt ist er schon wie ein großer grins. :P
Mach weiter so , du machst das schon , du wirst sehen wie schnell er so ein ganzes gläschen isst.

ich druck dir die daumen ;) ;)

lg puscheldani
gast.1031034
18. Okt 2010 20:47
einen schönen guten abend. kürbis ist auf keinen fall falsch, aber ich empfehle dir puren möhrchenbrei, denn der ist zum einstieg super für die darmflora und macht eine schöne hautfarbe. außerdem leicht zuzubereiten. geben deinem kleinen ruhig so viel wie er möchte. du kannst dann ja einschätzen, ob es viel oder wenig war. dementsprechend dann die milchflasche. gib ihm nichts hinterher, du willst doch sicherlich keine fressmaschiene dir ranzüchten, denn umso mehr er bekommt, desto größer wird auch der magen und er wird immer mehr haben wollen. habe zwei söhne, der eine ist 4einhalb j. und mein kleiner ist jetzt 6einhalb m. und beide sind super entwickelt, obwohl sie sehr klein und relativ dünn waren. lg
gast.1046868
18. Okt 2010 20:56
Haiii

danke erst mal für eure antworten.

kann ich denn von kürbis auf karotten gehn ist das nicht schlimm wen ich jez auf einmal was anders nehme?ich wollte ya auch eigentlich karotten nehmen aber habe gehört das dass verstopfungen und starke bauch weh bringen kann da hab ich dann angst beckommen hehe und hab das gelassen!!!

dann würd ich halt morgen die früh karroten holen????

hoffe du schreibst nochmal zurüCk dankeschonmal
Kate1387
18. Okt 2010 22:11
ich bin ebenfalls mit kürbis angefangen...und ca ne woche später habe ich pastinake versucht weil mein kleiner auch immer mit der verdauung zu kämpfen hatte...und es hat supi geklappt...jetz wo er komplette menüs isst verträgt er auch die karotte ganz gut...aber am anfang konnte ich das knicken...wobei er die pure karotte eh nicht mochte...;);)
gast.1031034
18. Okt 2010 22:20
skender1 hat geschrieben :
> Haiii
>
> danke erst mal für eure antworten.
>
> kann ich denn von kürbis auf karotten gehn ist das nicht schlimm wen ich
> jez auf einmal was anders nehme?ich wollte ya auch eigentlich karotten
> nehmen aber habe gehört das dass verstopfungen und starke bauch weh bringen
> kann da hab ich dann angst beckommen hehe und hab das gelassen!!!
>
> dann würd ich halt morgen die früh karroten holen????
>
> hoffe du schreibst nochmal zurüCk dankeschonmal
ja, das stimmt, das karotte den stuhl fester werden lässt. das ist allerdings bei jedem baby anders, denn jeder körper ist unterschiedlich weit und daher auch die unterschiedliche verträglichkeit. tip: koche selbst! ist nicht schwer, spart geld und schmeckt auch besser. kann dir gerne sagen, was rein muss und wie viel, um vorrat zu haben. möhrenbrei einfach immer mit etwas mildem apfelsaft für babys strecken, fals du nicht selber kochen magst. das gibt dann auch keine verstopfung. meiner liebt mamas essen und viele bekannte, wollten nicht den unterschied glauben, haben dann mein babyessen probiert und es hat ihnen super geschmeckt, obwohl sie sowas normalerweise nicht essen würden. grins
gast.1036056
20. Okt 2010 10:41
hallo also mein kleiner ist jetzt 4 monate alt und ich habe von hipp zwei gläschen bekommen (möhre und apfel) habe zur vorsicht bei der Kinderarztin mal nachgefragt ob das ok ist. Ich darf leider noch nicht zufütter da mein kind als allgie-gefährtet gilt.
Sie meint reiner Möhrenbrei wäre garnicht so gut, da er abführent wirkt. man sollte lieber mit apfel,kürbis etc. anfangen.
Wollte das nur mal sagen da viele so von möhrenbrei erzählen...und ich auch immer dachte der wäre gut...aber meine kinderärztin ist schon 40-50 jahre alt und hat viel erlebt und mitgemacht so das ich das schon glaube was sie da sagt.
lg
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...