Thema selber sitzen!!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
Petra T.
27. Sep 2013 08:08
Thema selber sitzen!!!
Hallo!
Man hört ja immer wieder, man sollte das Baby nicht irgendwo hin setzten, solange es von alleine noch nicht kann. Ist mir eigentlich ja auch logisch. Meine Tochter ist nun 6 1/2 Monate alt und sie liebt ihre Wippe. Und da ist nun das Problem, das sie sich immer selber auch aufsetzt und auch in dieser Position bleibt. Egal, ob ich die Wippe in die einer fast liegenden Position habe oder etwas aufrecht. Sie sitzt auch recht stabil drin. Ist das nun in Ordnung oder nicht?
Danke für eure Meinungen!
gast.1539170
27. Sep 2013 09:03
Re: Thema selber sitzen!!!
Wenn sies von selber macht ist in Ordnung
Wenn Sie so weit ist ist es so du kannst Sie ja nicht aufhalten
Irina_Tobias
27. Sep 2013 11:58
Wenn sie sich von selbst aufsetzt geht das in Ordnung. Die meisten Kinder beginnen denke ich so mit 6-8 Monaten frei zu sitzen. Ich glaube mein Kleiner hat auch mit nem halben Jahr, oder sogar schon etwas früher begonnen sich aufzusetzen. Ich habe es ihm gelassen da es ja auch kein Dauerzustand war & ich der Meinung bin, was sie selbst schaffen, dass sollen sie auch machen dürfen. Irgendwo rein setzen, Kinderwagen, Hochstuhl etc. würde ich aber wirklich erst wenn sie frei & "sicher" sitzen können.
gast.1138661
28. Sep 2013 07:40
Aber wenn die kinder überall anders nur brüllen beim essen und im hochstühl happy sind..

Ich seh.das nicht soooo eng.... für eine mahlzeit ok... oder am tisch wenn alle essen, solang mama isst...
Danach auf den schoß....

Das kann man nur aus dem bauch raus entscheiden!!
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...