Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wo schlafen, wie schlafen?????
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich hoffe ihr habt ein paar Tipps oder Erfahrungen für mich.
Meine Kleine ist jetzt 13 Wochen alt. Sie schläft am besten im Kinderwagen, auch mal 2-3 Stunden oder mehr.
Wenn ich sie bei sehr schlechtem Wetter in ihr Bett lege, schläft sie max. 1 Stunde
Sie schläft auch fast ausschließlich auf meinem Arm ein. Im Bett schreit sie nur.
Wenn ich sie nach dem Einschlafen abends in den Stubenwagen lege´, schläft sie auch ne Stunde. Wenn ich Glück habe schläft sie dort nochmal ein. Ansonsten schläft sie in meinem Bett.
Jetzt meine Frage: Sollte ich sie an ihr eigenes Bett u Zimmer gewöhnen oder ist es noch zu früh?
Sie schläft auch noch nicht durch. Dann müsste ich auch nachts hin und her da sie immer noch nachts trinkt.
Danke schonmal für eure Antworten
Er schläft auch nachts in meinem Bett. Ich finde das schön und will es nicht ändern.
Letztlich mußt Du für Dich entscheiden, wie es für Euch am besten ist. Hör auf Deinen Bauch!
danke für den lieben Zuspruch. Ich find es auch schön wenn sie bei mir schläft, nur ich will ihr das nicht zu doll angewöhnen.
Ich hab jetzt mit einem Kuscheltuch angefangen und Nuckel hat sie auch. Aber sie will noch sehr sehr viel Nähe. kann sie ja auch haben, aber sie schläft ja dann nicht richtig und rollt sich ständig an mich ran und will nuckeln und wenn ich ihr dann nur den Nuckel gebe meckert sie rum. Das gleiche macht sie aber auch wenn sie allein schlafen soll und greift sofort meine Hände und hält die fest.
Ich gebe meistens nach und geb ihr die Brust und dann setzt ich sie mir auf meine angewinkelte Beine und schaukel sie in den Schlaf. Das findet sie am besten.
Aber um sechs ist meine Nacht vorbei, egal ob sie grad erst eingeschlafen ist oder noch schläft. Ich muss den Großen (6) zur Schule fertig machen und bringen.
Bin deshalb ganz schön am Ende Gähn!
wir kuscheln tagsüber ganz viel... auch der papa und finn...
du hast ja recht. ich sag mir das jeden morgen, aber sobald der abend da ist zweifel ich schon wieder und überlege ob ich sie wirklich in ihr bett legen will.
Ich nehme es mir aber fest vor mit 3 monaten denke ich kann sie jetzt in ihr eigenes Bett umziehen und noch wird sie sich schnell dran gewöhnen. Bevor es nachher zu spät ist und sie immer bei uns schlafen will.
LG
danke das du mir Mut machst. Ich denke ja auch das sie einfach noch viel zu viel Nähe braucht um allein zu sein.
Ich kann sie kaum abgeben. Bei Oma weint sie sofort wenn sie sie auf den Arm nimmt oder mit ihr spricht.
Und bei Papa auch manchmal, total das Mama Kind.
Aber es ist schön wenn sie so kuschelig sind. Das genieße ich so richtig1
meine Süsse wird demnächst 8 Monate!
In den ersten 8 Wochen hat sie nur auf meiner Brust geschlafen, in der Nacht, irgenwann hab ich es geschafft, dass sie neben mir liegt im Bett, dies ging auch nochmal so ca. 8 Wochen. Aus einer Laune heraus habe ich sie dann mal in den Stubenwagen gelegt und siehe da, die erste Nachthälfte haben wir geschafft, die zweite wollte sie wieder bei mir sein, aber auch diese haben wir irgendwann im Stubenwagen geschafft, bis morgens ca. halb sechs, danach war kuscheln angesagt!
Als sie zu klein wurde für den Stubenwagen, da war sie ca. 6,5 Monate haben wir es in ihrem eigenen Bett in ihrem Zimmer versucht, erst ca. 4 Stunden und mittlerweile sind wir bei 7 Stunden angelangt, danach will sie wieder zu mir ins Bett, aber auch hier habe ich die Hoffnung, dass sie es irgendwann schaffen wird!
Laß Deiner Kleinen Zeit und vor allen Dingen, laß Dich nicht verrückt machen mit den Sprüchen wie: "Du bekommst sie nicht mehr aus dem Bett raus", "sie wird nie lernen alleine zu schlafen" etc....
Unsere Mäuse wissen ganz genau was gut für sie ist und was sie brauchen, sie werden uns schon sagen wann es Zeit ist für gewisse Dinge, fürs alleine schlafen, den ersten Brei etc.
Höre auf Deinen Instinkt, wenn der sagt, dass es noch zu früh ist, dann laß es bleiben, ich kann Dir nur aus meiner eigenen Erfahrung heraus sagen, immer wieder versuchen, die Zeichen Deines Kindes beachten und zu nichts zwingen, denn dann klappt es eh nicht!
Genieße die Zeit in der sie es noch zulässt bei Dir zu sein, es war für mich eine komische Umstellung als sie dann die ganze Nacht im Stubenwagen war, genauso ist es jetzt, dass sie in ihrem eigenen Zimmer ist, auf der anderen Seite ist es auch wiederum schön das Bett für sich zu haben!
LG, viel Geduld und starke Nerven, gegen die Kritiker und laß Dir Zeit!
So wie du es beschreibst klingt das super. Ich denke auch das ich mir selber viel zu viel Druck mache und es dadurch versuche zu erzwingen und dann klappt das eh nicht.
Bei uns klappt die erste hälfte auch im Stubenwagen und der rest im bett.
Außer zur Zeit will sie halt wieder mehr trinken und wird dadurch öfter wach.
Allein schafft sie es auch noch nicht wieder einzuschlafen muss sie dann einschaukeln auf dem arm.
LG und danke
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.