jeden morgen gleiches spiel

Die Sinne erwachen
Elternforum
MaiMama2013
22. Sep 2013 13:42
jeden morgen gleiches spiel
HALLO. mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und jeden Morgen um 5 meldet er sich. Aber nicht zum Stillen. Sobald er auf dem Arm ist herrscht Ruhe.
und wehee man kommt seinem Bett zu nahe.
was kann das denn sein?
Schon ne "Gewohnheit"?
gast.1068841
22. Sep 2013 14:02
Re: jeden morgen gleiches spiel
huhu!

das hatte meine kleine maus auch ne zeitlang gehabt. sobald ich sie noch im wohnzimmer hatte, und sagte "ich bringe dich jetzt ins bett", hat sie angefangen zu weinen.

ich bin dann mit ihr auf dem arm richtung bett gegangen, habe ganz ruhig mit ihr gesprochen, und ihr gesagt, das schlafenszeit ist. habe sie in ihr bett gelegt, zugedeckt, die spieluhr angemacht, und wenn sie den schnulli haben wollte, ihr den gegeben.

ich bin dann noch bei ihr geblieben, habe ihr übers gesicht gestreichelt, und beruhigend auf sie eingeredet. inzwischen geht es wieder, das sie nicht mehr anfängt zu weinen, wenn man das wort "bett" auch nur erwähnt.

ich vermute, das dein kleiner spatz gerade einfach deine nähe braucht... hast du mal versucht, dich mit ihm gemeinsam nochmal in dein bett zu legen, oder auf die couch? vll hilft das ja schon...
MaiMama2013
22. Sep 2013 15:35
Ja meist nehme ich ihn zu mir und dann schlafen wirbeide noch etwa 3 Stunden.:)
gast.1068841
22. Sep 2013 16:21
dann wird der kleine einfach deine nähe brauchen... gebe sie ihm, und wen ihr dann noch schlafen könnt, ist das doch super. ;)
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...