Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schnullerverlust
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
unsere Sarah wacht seit einigen Wochen nachts oft auf, weil der Schnuller fehlt und quengelt dann. Wir stehen auf, geben ihr den Schnuller wieder, alles gut - bis zum nächsten "Schnulleralarm". Machmal zig mal pro Nacht. Sie kann nix dafür - aber es ist ziemlich nervig. Abwarten führt meist zum Schreien... nur einmal ist sie wieder ohne schreien eingeschlafen.
Hat jemand auch solche Erlebnisse gehabt? Wie seit ihr damit umgegangen?
na klar.... ich glaub es gibt hier KEINE mama, die das nicht kennt
wie geht man damit um;
aufstehen und kind beschnullern
deswegen hab ich meine kids neben mir, da geht das automatisch im halbschlaf...
mittlerweile wach ich schon gar nimma auf
Mein Großer hat den auch immer zig mal verloren beim schlafen ... beim Kleinen jetzt ist's besser, da muss ich meist nur 1 Mal hoch. Ändern kann man es eh nicht, ich leg meist 2 Ersatzschnuller neben sein Bett & in der Nacht hat er einen der leuchtet. Beim Großen ist es damals besser geworden als er älter wurde, da hat er ihn dann auch oft selbst wieder gefunden im Bett
Hat man es neben sich, gehts halt ruck zuck...
naja jetzt ist es wieder besser geworden aber sie schläft trotzdem bei mir im Bett nach dem sie die Flasche um 4 uhr bekommt:lol:
Ich kenne diese Problematik nicht... Meine Maus nimmt keinen Schnuller... Somit musste sie lernen ohne klar zu kommen...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.