Wieder schwanger
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Sep 2013 14:02
Wieder schwanger
Hallo,
ich weiß nicht weiter. Ich habe zwei Jungs (3,3 Jahre und 6 Monate) Nun ist die Kupferspirale verrutscht und ich bin wieder schwanger. (5. Woche)
Ich weiß nicht wie ich das alles schaffen soll...
Habt Ihr ein paar gute Ratschläge?
Danke und liebe Grüße
ich weiß nicht weiter. Ich habe zwei Jungs (3,3 Jahre und 6 Monate) Nun ist die Kupferspirale verrutscht und ich bin wieder schwanger. (5. Woche)
Ich weiß nicht wie ich das alles schaffen soll...
Habt Ihr ein paar gute Ratschläge?
Danke und liebe Grüße
20. Sep 2013 14:09
Re: Wieder schwanger
Hallo!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Auch wenn sie anscheinend nicht geplant war.
Ich würde mal vorschlagen, du lässt die nachricht erstmal 2-3 tage sacken.
Und du wirst es auch mit 3 kindern hinbekommen. Man wächst mit seinen Aufgaben. ..
Was sagt denn dein mann dazu?
Und schau mal, du kannst das "trocken werden" dann zeitgleich üben. Dann ist der mittlere etwas älter, und das kleine würmchen eben etwas jünger... als beispiel.
Spielsachen gibt es dann fast nur noch als gemeinschaftsgeschenk und dein großer kann sich bestimmt dann mal 10 min um den mittleren kümmern.
Versuche es positiv zu sehen
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Auch wenn sie anscheinend nicht geplant war.
Ich würde mal vorschlagen, du lässt die nachricht erstmal 2-3 tage sacken.
Und du wirst es auch mit 3 kindern hinbekommen. Man wächst mit seinen Aufgaben. ..
Was sagt denn dein mann dazu?
Und schau mal, du kannst das "trocken werden" dann zeitgleich üben. Dann ist der mittlere etwas älter, und das kleine würmchen eben etwas jünger... als beispiel.
Spielsachen gibt es dann fast nur noch als gemeinschaftsgeschenk und dein großer kann sich bestimmt dann mal 10 min um den mittleren kümmern.
Versuche es positiv zu sehen

20. Sep 2013 22:19
ich gratulier auch mal herzlich erstmal!
auch wenn ich dich sehr gut verstehen kann, dass du grad überfordert bist, aber ich bin mir sicher, du packst das und es wird wuunderschön...
aber trotzdem bin ich grad echt froh, dass ich mich in letzter minute gegen die kupferspirale entschieden habe

auch wenn ich dich sehr gut verstehen kann, dass du grad überfordert bist, aber ich bin mir sicher, du packst das und es wird wuunderschön...
aber trotzdem bin ich grad echt froh, dass ich mich in letzter minute gegen die kupferspirale entschieden habe

20. Sep 2013 23:09
Von mir auch erstmal herzlichen glückwunsch
Mir wollte man es auch empfehlen, hab mich dann aber für die 3 monats spritze entschieden,.
Aber ich denke mal das du es schaffen wirst.

Mir wollte man es auch empfehlen, hab mich dann aber für die 3 monats spritze entschieden,.
Aber ich denke mal das du es schaffen wirst.

21. Sep 2013 12:29
herzlichen glückwunsch.
also wenn ich das so lese überlegt ich mir das glaub ich noch mit der hormonspirale :-O
also wenn ich das so lese überlegt ich mir das glaub ich noch mit der hormonspirale :-O
21. Sep 2013 14:05
LaylaFabienne hat geschrieben:
> Von mir auch erstmal herzlichen glückwunsch
> Mir wollte man es auch empfehlen, hab mich dann aber für die 3 monats
> spritze entschieden,.
>
> Aber ich denke mal das du es schaffen wirst.
Ich hoff du verträgst die 3 monatsspritze... ich hab damals10 kilo zugenommen und nichts abgenommen, bis ich abgesetzt hab!!
> Von mir auch erstmal herzlichen glückwunsch

> Mir wollte man es auch empfehlen, hab mich dann aber für die 3 monats
> spritze entschieden,.
>
> Aber ich denke mal das du es schaffen wirst.

Ich hoff du verträgst die 3 monatsspritze... ich hab damals10 kilo zugenommen und nichts abgenommen, bis ich abgesetzt hab!!
21. Sep 2013 16:15
Also bisher ist alles gut ich wiege immer noch weniger als vor beginn der schwangerschaft
.

23. Sep 2013 09:40
Hallo,
danke für Eure Antworten.
Hab gerade erst mal einen Schwangerschsftsberatungstermin gemacht. Die werden mir hoffentlich einiges an Sorgen nehmen.
War vor meinem 2. Kind super mit der Kupferspirale super zufrieden. Muss jetzt mal überlegen ob dann nicht eine "endgültige" Verhütungsmethode in Frage kommt.
Danke noch mal!!!
danke für Eure Antworten.
Hab gerade erst mal einen Schwangerschsftsberatungstermin gemacht. Die werden mir hoffentlich einiges an Sorgen nehmen.
War vor meinem 2. Kind super mit der Kupferspirale super zufrieden. Muss jetzt mal überlegen ob dann nicht eine "endgültige" Verhütungsmethode in Frage kommt.

Danke noch mal!!!
7. Dez 2013 08:15
Wie ist es denn dir bis jetzt ergangen? Machst du dir immer noch solche Sorgen?
Sicherlich wollen dir die anderen Mut zusprechen in dem sie sagen, sie sind sich sicher, dass du das schaffst. Aber helfen tun sie dir ja auch nicht. Also sollte man schon wirklich gut überlegen, ob man das auch wirklich schaffen kann. Es gibt Frauen, deren Männer nicht wirklich mit helfen, und dann können 3 kleine Kinder wirklich aufreibend werden. Man darf sich selbst ja auch, trotz Kindern, nicht vergessen. Ich denke das ist ganz wichtig. Und man sollte beachten, dass man ja nicht grad viel Hilfe vom Staat bekommt. Soll heißen, man steht letzen Endes doch alleine da.
Trotz Allem wünsche ich dir, dass du es schaffst und starke Nerven hast!
Sicherlich wollen dir die anderen Mut zusprechen in dem sie sagen, sie sind sich sicher, dass du das schaffst. Aber helfen tun sie dir ja auch nicht. Also sollte man schon wirklich gut überlegen, ob man das auch wirklich schaffen kann. Es gibt Frauen, deren Männer nicht wirklich mit helfen, und dann können 3 kleine Kinder wirklich aufreibend werden. Man darf sich selbst ja auch, trotz Kindern, nicht vergessen. Ich denke das ist ganz wichtig. Und man sollte beachten, dass man ja nicht grad viel Hilfe vom Staat bekommt. Soll heißen, man steht letzen Endes doch alleine da.
Trotz Allem wünsche ich dir, dass du es schaffst und starke Nerven hast!
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...