Schlafen lernen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1192774
18. Sep 2013 08:24
Schlafen lernen
Bitte teilen, lasst eure Babies nicht alleine!

Schlafen LERNEN:

"Ich war noch gar nicht richtig müde, da hast mich auf einmal hochgenommen und meintest zu mir ich müsse jetzt schlafen lernen. Dann hast du mich in mein Bett gelegt, die Spieluhr angemacht und mir noch einmal über die Wange gestreichelt. Dann bist du rausgegangen. Vorher hast du noch ein Schlummerlicht in die Steckdose gesteckt, ich solle ja keine Angst im Dunkeln haben. Hast du vergessen das ich überall Angst bekomme wo du längere Zeit nicht bist, Mama? Ich kenne doch nur dich. Das erste was meine Ohren auf dieser Welt hörten waren dein Herz und deine Stimme. Eine Weile liege ich so und beschäftige mich mit mir selbst. Ich weiß ja das du sonst auch immer kommst wenn ich weine. Bald wird es mir aber zu Dunkel und Still, ich fange an mich zu fürchten. Ich vermisse deine Nähe, also wimmer ich ein wenig du wirst sicher gleich kommen. Ich horche in das Dunkel hinein, doch ich höre keine Schritte. Vielleicht hast du mich einfach nicht gehört? Also Jammer ich lauter. Ich wundere mich, und bekomme noch viel mehr Angst, eigentlich müsstest du doch längst da sein? Ich höre dich und Papa nebenan. Wieso kann keiner kommen? Ich fange an zu Schreien und die Zeit kommt mir so ewig lang vor. Mein Hals tut weh, meine Augen brennen und ich krieg kaum noch Luft. Und Niemand kommt. Hab ich dich verärgert? Brauchst du mich nicht mehr, hast du mich nicht mehr gern? Hörst Du mich nicht? Ich Schreie immer angestrengter, Niemand kommt. Ich strampel mit meinen Ärmchen und Beinchen und muss bald ruckartig Luft holen damit ich weinen kann. Ihr nennt das Schluchzen. Niemand kommt. Ich starre in die Dunkelheit, ich fange an heute Nacht etwas zu begreifen : Der Pool meiner Geborgenheit und meiner Sicherheit den ich für unanfechtbar hielt, ist angreifbar und wackelig. Ich habe dir gesagt das ich dich brauche, du hast nicht reagiert. Vielleicht hilfst du mir jetzt in Alltagssituationen in denen ich Angst hab auch nicht mehr? Ich glaube es fast. Ich schreie noch einmal, vielleicht hast du mich wirklich nicht gehört, Niemand kommt. Anstatt deine warme Brust und deine beruhigende Nähe zu spüren, sehe ich nur die kalte Bettdecke, und rieche Laken anstatt warme Haut. Ich schlafe schlecht ein und habe Alpträume vom Verlassensein. Wenn ich aufwache bist du noch immer nicht zurück, du hast nur ab und an mal reingeschaut. Das erste Mal als die Tür aufging freute ich mich riesig endlich hast du mich gehört! ! ! Doch du sagtest nur etwas von keine Angst mein Schatz und bist wieder hinaus gegangen. Ich habe hinter dir her geschriehen, und mich dann so unfähig gefühlt dir offensichtlich nicht sagen zu können das ich alleine bin, als du nicht zurück gekommen bist. Ich schlafe erschöpft und mit der Gewissheit ein, ich bin ganz alleine auf der Welt und nichtmal Mama ist da, wenn ich vor Angst zittere und schreie!"
gast.1138661
18. Sep 2013 12:29
Re: Schlafen lernen
Bei sowas heul ich immer rotz und wasser und bin grad überglücklich, dass mein kleiner mops grad auf mir liegt und seelig schläft!!

Das schlimme ist nur, es gibt es wirklich!!!
Lisa1801
12. Okt 2013 20:12
Re: Schlafen lernen
hört sich nach dem Buch jedes Kind kann schlafen lernen die komische Methode komm gerade nicht auf dem Namen :oops:

Jedenfalls bei sowas könnt ich immer heulen. :evil:
Meine Maus schläft nach wie vor bei Mama und Papa im großen Bett. bei einem kleinen Muchs ist einer von uns beiden da. :D
gast.1681890
12. Okt 2013 20:39
Re: Schlafen lernen
ich kann mich da auch nur anschließen. Da kommt mir die Galle hoch. :evil: :evil: :evil:

Unsere Maus ist jetzt fast 6 Monate alt und schläft immer in meinem Arm oder bei Papa ein. Und solang sie diese Nähe möchte und braucht, bekommt sie das selbstverständlich. Ehrlich gesagt genieße ich das auch total.
Nachts schläft sie im Beistellbett neben mir und beim kleinsten Pups bin ich sofort wach. Und wenn sie zu groß für das Bettchen wird, dann kann sie gern bei uns im großen Bett schlafen.


lg
Nicole
gast.1407824
12. Okt 2013 21:18
Re: Schlafen lernen
owas ist immer ganz ergreifend!
Leidr machen das so viele Mamas! :evil: :cry:
Ich bleibe immer solang bei meinem Schatz bis er eingeschlafen ist und komischerweise bin ich eher bei ihm im Zimmer wie das Babyphone anschlägt! :?
Mutterinstinkt eben!
xXCassiusXx
14. Okt 2013 02:44
Re: Schlafen lernen
Mein grosser schläft zwar in seinem eigenen bett aber ich muss/ möchte so lang neben ihm liegen bis er wirklich schläft.

Mein kleiner ist dahin gehend das krasse Gegenteil er holt sich für Ca eine halbe Stelle vor dem schlafen gehen seine kuschel einheit ab knackt für 5 bis 10 min ein wird dann knatschig und wehrt sich regelrecht gegen das kuscheln dann lege ich ihn in sein bett mach die Spieluhr an gehe an die Tür warte noch kurz oder mache mein grossen bettfertig ( im Schlafzimmer) ich höre noch ein kurzes gahnen maxi dreht sich um und schläft zufrieden ein....

Maxi sein bett steht am Fußende vom Elternbett..bei jedem mux bin ich wach ...aber sein kind schreien lassen ist unter aller sau...
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...