Baby trinkt nur noch im Halbschlaf
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Sep 2013 09:16
Baby trinkt nur noch im Halbschlaf
Hallo, unsere Maus ist jetzt knapp 4 Monate und seit ein paar Wochen trinkt sie mehr schlecht als recht. Im wachzustand braucht man es Erst gar nicht versuchen, sie fängt sofort an zu schreien. Bringe ich sie vorher zu schlafen auf meinem Arm und lege sie mir dann vorsichtig auf dem Schoß zum trinken nimmt sie die Flasche problemlos und trinkt ihre 150-170 ml.
Warum trinkt sie nicht wenn sie wach ist? Kennt das jemand von euch?
VG.
Warum trinkt sie nicht wenn sie wach ist? Kennt das jemand von euch?
VG.
13. Sep 2013 18:19
13. Sep 2013 20:58
Re: Baby trinkt nur noch im Halbschlaf
Meine hatte das auch mal mit dem alter, keine ahnung warum oder was das war aber ich habs dann auch so gemacht wie du und irgendwann wars wieder vorbei bz haben wir dann eh mit der beikost begonnen.
18. Sep 2013 13:55
Hallo,
unser Sohn (jetzt knapp 5 Monate) hatte zwischen Monat 3 und 4 auch zwischenzeitlich das genannte Problem. Wir fanden dann heraus, dass er schlecht Luft durch die Nase bekam und daher an der Brust wohl Angst vor dem Verschlucken hatte und diese im Wachzustand dann folglich verweigerte. Beim Trinken aus der Flasche kann man etwas besser atmen, daher wird diese dann bei einer verstopften Nase klar bevorzugt. Bei einem Schnupfen konnten wir die Nase unseres Sohnes mit etwas Muttermilch oder Wasser schnell wieder frei bekommen ...
unser Sohn (jetzt knapp 5 Monate) hatte zwischen Monat 3 und 4 auch zwischenzeitlich das genannte Problem. Wir fanden dann heraus, dass er schlecht Luft durch die Nase bekam und daher an der Brust wohl Angst vor dem Verschlucken hatte und diese im Wachzustand dann folglich verweigerte. Beim Trinken aus der Flasche kann man etwas besser atmen, daher wird diese dann bei einer verstopften Nase klar bevorzugt. Bei einem Schnupfen konnten wir die Nase unseres Sohnes mit etwas Muttermilch oder Wasser schnell wieder frei bekommen ...
21. Sep 2013 15:09
Das hatten wir bei Luisa für fast 6 Wochen - sie hat schon geschrien, wenn sie die Flasche nur gesehen hat. Der Kinderarzt meinte, dass solange sie zunimmt es zwar schwierig ist, aber kein Problem, man muss da durch...
Es war dann auch plötzlich wieder vorbei. Eventuell passiert gerade ein Entwicklungsschub. Luisa hat nach der Phase wirklich auf einmal mehr Dinge gekonnt als vorher.
Gewicht beobachten und abwarten - da hatte der Arzt recht.
Es war dann auch plötzlich wieder vorbei. Eventuell passiert gerade ein Entwicklungsschub. Luisa hat nach der Phase wirklich auf einmal mehr Dinge gekonnt als vorher.
Gewicht beobachten und abwarten - da hatte der Arzt recht.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...