Schlafprobleme
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Okt 2010 16:34
Schlafprobleme
Hallo,
mein Baby, 5 1/2 Monate alt, wacht nachts immer wieder auf, weil er sich in seinem Unterbewusstsein immer wieder auf den Bauch legt.
Dann drehe ich ihn wieder um, entweder schläft er dann weiter oder dreht sich wieder auf den Bauch und wird dann nach max 10 Minuten wieder wach.
er schläft dann auch nur mit einer Flasche wieder ein.Ganz selten nur lässt er sich mit singen o.Ä. beruhigen.
Wenn wir ihn zu uns ins Bett holen, schläft er zwar auf dem Rücken oder auf der Seite aber dadurch, dass wir uns ja auch bewegen wird er wach.
Nächtliches Windeln wechseln habe ich bereits seit Wochen sein lassen, doch die Windeln halten dass nicht mehr aus und laufen dann aus .... -Kind nass - Kind wach ......
Wir lassen auch das Licht aus und sollten wir mit ihm reden dann flüstern wir auch nur .....
bis vor ca 2 Monaten hat er gut nachts durch gehalten, doch jetzt kommt er alle 2 Stunden
Auch Versuche Jamie mit zusammen gerollten Handtüchern (an die Körperseite gelegt) auf dem Rücken zu behalten ist fehlgeschlagen, egal was man ihm an die Seite legt, er rollt sich drüber ....
Mittlerweile bin ich echt ratlos und weiss nicht mehr was wir noch machen können .....
Brauche bitte dringen einen Rat!!!!!
P.S. Jamie geht so gegen 19 Uhr - 19:30 Uhr ins Bett, vor ca 2 Wochen war es noch gegen 20 Uhr - 20:30 Uhr
lieben Gruß
mein Baby, 5 1/2 Monate alt, wacht nachts immer wieder auf, weil er sich in seinem Unterbewusstsein immer wieder auf den Bauch legt.
Dann drehe ich ihn wieder um, entweder schläft er dann weiter oder dreht sich wieder auf den Bauch und wird dann nach max 10 Minuten wieder wach.
er schläft dann auch nur mit einer Flasche wieder ein.Ganz selten nur lässt er sich mit singen o.Ä. beruhigen.
Wenn wir ihn zu uns ins Bett holen, schläft er zwar auf dem Rücken oder auf der Seite aber dadurch, dass wir uns ja auch bewegen wird er wach.
Nächtliches Windeln wechseln habe ich bereits seit Wochen sein lassen, doch die Windeln halten dass nicht mehr aus und laufen dann aus .... -Kind nass - Kind wach ......
Wir lassen auch das Licht aus und sollten wir mit ihm reden dann flüstern wir auch nur .....
bis vor ca 2 Monaten hat er gut nachts durch gehalten, doch jetzt kommt er alle 2 Stunden

Auch Versuche Jamie mit zusammen gerollten Handtüchern (an die Körperseite gelegt) auf dem Rücken zu behalten ist fehlgeschlagen, egal was man ihm an die Seite legt, er rollt sich drüber ....
Mittlerweile bin ich echt ratlos und weiss nicht mehr was wir noch machen können .....
Brauche bitte dringen einen Rat!!!!!
P.S. Jamie geht so gegen 19 Uhr - 19:30 Uhr ins Bett, vor ca 2 Wochen war es noch gegen 20 Uhr - 20:30 Uhr
lieben Gruß
15. Okt 2010 20:22
15. Okt 2010 20:49
Re: Schlafprobleme
hi, ich habe zwei jungs. einer ist nicht ganz viereinhalb jahre alt und der andere (mein kleiner prinz) grins, ist jetzt sechseinhalb monate alt. von dem großen kenne ich weder schnullerprobleme noch daumennuckeln oder groß im bett umdrehen. der war allerdings ein schreikind, was denke ich noch um einiges anstrengender ist, somal er am tag auch nicht vom schlafen gehalten hat. dafür aber, war in der nacht ruhe, also wenn er dann erstmal geschlafen hat war auch ruhe. der kleine allerdings nimmt (auf papas wunsch) den schnuller. er schmeißt ihn auch raus. das ist aber bei allen babys so. wenn sie richtig fest schlafen, lassen sie ihn fallen. habe meinen prinzen bei uns im schlafzimmer, neben dem bett, was es mir natürlich erleichtert, denn ich brauche nur einen schritt zu machen und der schnuller ist im mund. wenn er wach wird und will den schnuller nicht, lasse ich ihn einfach machen. er ist auch so ein kleiner drehwurm. grins bei uns ist dann immer das problem, das er ein kleiner spucki ist und dementsprechend sämtliche sachen immer gleich gut aussehen. mittlerweile ist es nicht mehr ganz so schlimm mit dem spucken. hast du ein nestchen im bett? macht dein schatz wenn er sich dreht auch oft arme und beine durchs gitter, weil er sich so rum wuselt? habe ihn jetzt dicht ans nestchen gelegt und muss sagen, das er sich nicht mehr so häufig dreht, somal er das neuerdings auch nicht so gern hat, wenn der schlafsack ersteinmal an ist.
16. Okt 2010 20:31
hi,
ja jamie steht bei uns auch im schlafzimmer direkt am bett.
jap wir haben ein nestchen am bett, aber mit den armen durch hängen hat er erst einmal gemacht und da musste ich ihm auch raus helfen als er wach wurde, er war i-wie mit der situation über vordert, wusste noch nich wie er die arme koordinieren sollte.
wenn du dein baby (wie heisst er eigentlich?) dicht ans nestchen legtst, bekommt er dann noch genug luft?oder stört es ihn dann nicht, wenn er beim drehen i-wo gegen stößt?
hast du sonst noch tipps was wir machen könnten?
lg
ja jamie steht bei uns auch im schlafzimmer direkt am bett.
jap wir haben ein nestchen am bett, aber mit den armen durch hängen hat er erst einmal gemacht und da musste ich ihm auch raus helfen als er wach wurde, er war i-wie mit der situation über vordert, wusste noch nich wie er die arme koordinieren sollte.
wenn du dein baby (wie heisst er eigentlich?) dicht ans nestchen legtst, bekommt er dann noch genug luft?oder stört es ihn dann nicht, wenn er beim drehen i-wo gegen stößt?
hast du sonst noch tipps was wir machen könnten?
lg
16. Okt 2010 21:45
steffimami hat geschrieben :
> hi,
>
> ja jamie steht bei uns auch im schlafzimmer direkt am bett.
> jap wir haben ein nestchen am bett, aber mit den armen durch hängen hat er
> erst einmal gemacht und da musste ich ihm auch raus helfen als er wach
> wurde, er war i-wie mit der situation über vordert, wusste noch nich wie er
> die arme koordinieren sollte.
>
> wenn du dein baby (wie heisst er eigentlich?) dicht ans nestchen legtst,
> bekommt er dann noch genug luft?oder stört es ihn dann nicht, wenn er beim
> drehen i-wo gegen stößt?
>
> hast du sonst noch tipps was wir machen könnten?
>
> lg
mein großer heißt leon peter und mein kleiner luc alexander. zu dicht lege ich ihn natürlich nicht ran und ich wege ab, wie müde er ist. wenn er doll müde ist versuche ich es so, ohne ihn da so dicht ran zu legen. hat dein schatz ein schnuckituch, plüschtier oder dergleichen? wie sieht es mit einer spieluhr aus? lg
> hi,
>
> ja jamie steht bei uns auch im schlafzimmer direkt am bett.
> jap wir haben ein nestchen am bett, aber mit den armen durch hängen hat er
> erst einmal gemacht und da musste ich ihm auch raus helfen als er wach
> wurde, er war i-wie mit der situation über vordert, wusste noch nich wie er
> die arme koordinieren sollte.
>
> wenn du dein baby (wie heisst er eigentlich?) dicht ans nestchen legtst,
> bekommt er dann noch genug luft?oder stört es ihn dann nicht, wenn er beim
> drehen i-wo gegen stößt?
>
> hast du sonst noch tipps was wir machen könnten?
>
> lg
mein großer heißt leon peter und mein kleiner luc alexander. zu dicht lege ich ihn natürlich nicht ran und ich wege ab, wie müde er ist. wenn er doll müde ist versuche ich es so, ohne ihn da so dicht ran zu legen. hat dein schatz ein schnuckituch, plüschtier oder dergleichen? wie sieht es mit einer spieluhr aus? lg
17. Okt 2010 20:30
hi,
er hat ne spieluhr, sie liegt aber nicht in seiner nähe, beim schnuffeltuch/schmsetuch habe ich angst, es würde es sich übers gesicht ziehen, obwohl eine freundin von mir meinte, dass diese dinger wohl so dünn sind, dass die babys dadurch atmen können.
die spieluhr machen wir nur zum einschlafen an , nachts nicht weil ich denke, dass er davon wach werden würde.
wie sieht euer abendritual aus?
er hat ne spieluhr, sie liegt aber nicht in seiner nähe, beim schnuffeltuch/schmsetuch habe ich angst, es würde es sich übers gesicht ziehen, obwohl eine freundin von mir meinte, dass diese dinger wohl so dünn sind, dass die babys dadurch atmen können.
die spieluhr machen wir nur zum einschlafen an , nachts nicht weil ich denke, dass er davon wach werden würde.
wie sieht euer abendritual aus?
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...