Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Baby will nicht mehr schlafen!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Also zur Zeit kenn ich mich nicht mehr aus. Meine Kleine, bald 6 Monate alt, hatte nie Probleme, tagsüber zu schlafen. Ich hab sie in den Laufstall gelegt, den Zutzi rein gegeben, die Stoffwindel zum kuscheln dazu, das Mobile eingeschalten und sie ist geschlafen, mind. eine Stunde und das mehrmals am Tag. Seit vier Wochen schläft sie mir insgesamt nur mehr maximal 1 1/2 Stunden am Tag, jeweils max. eine halbe Stunde, wenn überhaupt und das auch nur im Kinderwagen mit einer viertel Stunde hin und her fahren. Ich freu mich natürlich, das sie so viel munter ist, aber man merkt schon, das es zu wenig ist. Wenn sie munter wird, ist sie zwar ein kleines Weilchen gut drauf, aber es dauert nicht lange, dann reibt sie sich schon wieder die Augen, gähnt und wird quengelig. Ich verstehe das nicht. Es schießen zwar die Zähne auch ein, aber das geht schon seit dem 3.Monat so und bis jetzt ist aber keiner noch zu sehen. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie sie etwas länger, besser schlafen könnte oder wen es ähnlich geht. Es ist für ein halbes Jahr altes Baby finde ich halt schon zu wenig Schlaf. Danke um Antworten
manchmal leg ich mich zu ihr hin,dann schläft sie meißt noch eine weile weiter
Wenn ich mich mit ihm hinlege und er auf mir schläft... dann pennt der ewig... allein max 30 minuten...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.