Milchflasche abgewöhnen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.952771
14. Okt 2010 13:38
Milchflasche abgewöhnen
Hallo ihr lieben

ich habe eine frage wie gewöhnt ihr euren schatz nachts die flasche ab, also ich habe es nachts mit tee und wasser probiert das mag er absolut nicht und schreit nur , und schläft nicht wieder ein , jetzt bekommt er nachts apfelsaft verdünnt natürlich , danach schläft er wieder ein , das ganze geht 2 mal in der nacht , manchmal schläft er aber auch nicht ein ,und schreit nur in seinem bett, dann nehmen wir mit in unser bett , und sehe da er schläft,bis um 8 uhr
dazu zahnt er auch noch , habt ihr ein paar ratschläge für mich???
gast.1009641
14. Okt 2010 13:48
Re: Milchflasche abgewöhnen
Hallo, wie alt ist dein kleiner?

Mein Zwerg ist 21 Wochen - er schläft mal durch, mal nicht. Keine Ahnung auf was das drauf an kommt. Er bekommt abends immer um die selbe Zeit seine Flasche und schläft dann so um 19 Uhr (19,30) ein.
Er hatte die Woche zwei Nächte wo er bis halb 8 durchgeschlafen hat. Von DI auf MI kam er dann zweimal und hatte Hunger - er trinkt seine 200ml aus. Diese Nacht ist er um halb 6 wach geworden - hat seine Flasche ausgetrunken und weitergeschlafen. Ah ja, er schläft nachts immer gleich in seinem Bett in seinem Zimmer weiter :-)

Ich habe das zwar auch schon gelesen, dass man das Nachtfläschchen auf Tee od. Wasser umstellen soll/kann. Ich bin halt der Meinung, wenn er keinen Hunger hätte, würde er auch nicht wach werden.

Werde meinem Zwerg sein Fläschchen auch weiterhin geben, wenn er es verlangt ;) Mal sehn was der KA das nächste mal sagt...

Liebe Grüße,
ManuMike
gast.952771
14. Okt 2010 13:53
Hallo

danke für deine antwort , mein kleiner ist 6 monate , ja ich denke ich muss einfach gedult haben , aber eigentlich brauch er seine flasche ja nicht , weil im unserem bett schläft er ja sofort wieder ein.
Mal abwarten schnief
Irina_Tobias
14. Okt 2010 19:29
Hallo! Was gebt ihr euren Zwergen den Abends? Die normale Milch oder ein Gute Nacht Fläschchen? Das kann ich nämlich nur empfehlen...seit dem ich meinem Sohn (6,5 Monate) das geben schläft er durch von 18:30 bis 7 Uhr morgens ;) Weil das viel sättigender ist als die normale Milch!! Ab und zu wird er natürlich schon wach, wenn er seinen Nucki verloren hat...aber dann schläft er sofort wieder weiter :)

Lg
gast.1015716
14. Okt 2010 20:08
Wieso muss man den Kleinen nachts die Flasche abgewöhnen, wenn sie Hunger haben und schreien und stattdessen Apfelsaft oder ähnliches geben? Ich weiss nicht, ich geh auch nachts an den Kühlschrank, wenn mir der Magen knurrt...

noxx :roll:
gast.842306
15. Okt 2010 09:11
Hallo zusammen,

muss mich jetzt auch mal melden zu dem thema! Ich bin der Meinung wie equinoxx. Warum wollt ihr euren Kindern die Flasche in der Nacht abgewöhnen? Seid ihr zu faul zum aufstehen oder warum, was ist der Grund?

Ich finde es ein bisschen viel verlangt von so kleinen Baby´s das sie schon durchschlafen sollen und dann auch nichts mehr essen sollen in der nacht. Überlegt doch mal ihr verlangt von so einem kleinen Wesen 11 bis 12 Stunden zu schlafen und das ohne essen? Geht mal gar nicht :x
Meine Tochter ist 14 1/2 Monate alt und isst tagsüber relativ gut und hat trotzdem in der Nacht Hunger und bekommt ihre Flasche, manchmal auch 2. Und ich steh gern auf, es ist schließlich unser Job!!! Und von gewohnheitsflaschen kann bei uns auch keine Rede sein da sie jede nacht zu einer anderen Zeit aufwacht! Und das meine Tochter noch nicht durchschläft stört mich auch nicht. Sie ist halt noch nicht so weit.

Vertraut auf eure Kinder, sie zeigen euch was sie brauchen und was nicht. Und Apfelsaft in der Nacht geht mal gar nicht.

Ich wollt hier keinen jetzt persönlich angreifen, aber ich les jetzt so viel hier über Flasche abgewöhnen das ich langsam nen richtigen Hals hab.

Lg Franzi ;)
gast.1031034
15. Okt 2010 13:22
puscheldani hat geschrieben :
> Hallo ihr lieben
>
> ich habe eine frage wie gewöhnt ihr euren schatz nachts die flasche ab,
> also ich habe es nachts mit tee und wasser probiert das mag er absolut
> nicht und schreit nur , und schläft nicht wieder ein , jetzt bekommt er
> nachts apfelsaft verdünnt natürlich , danach schläft er wieder ein , das
> ganze geht 2 mal in der nacht , manchmal schläft er aber auch nicht ein
> ,und schreit nur in seinem bett, dann nehmen wir mit in unser bett , und
> sehe da er schläft,bis um 8 uhr
> dazu zahnt er auch noch , habt ihr ein paar ratschläge für mich???
wie alt ist euer schatz? wann gibt es abendbrot? ein fehler ist es eigendlich ihm nachts etwas anzubieten. nimmt es denn den schnuller? wenn ja, immer wider geben und nicht sofort hin gehen wenn es anfängt zu schreien. sowas merken die sich nehmlich. isst und trinkt es denn genug am tag? lg
gast.952771
15. Okt 2010 13:49
Hallo

mein schatz ist ein halbes jahr alt, und ich weiß bald nicht was richtig ist weil die meinungen auseinander gehen, aber ich denke so , das sie eigentlich nix mehr brauchen nachts weil wenn er in unser bett kommt schläft er sofort ein.

also ich denke schon das er genug ist , er bekommt morgens sein fläschen hipp 2 , 240 ml mittags seinen brei , nachmittags seinen brei und abend sein gute nacht fläschen , und trinken tut er zwischendurch auch.

ja er nimmt den schnuller , aber spuckt ihn auch gerne wieder aus
gast.1031034
15. Okt 2010 14:25
> Hallo
>
> mein schatz ist ein halbes jahr alt, und ich weiß bald nicht was richtig
> ist weil die meinungen auseinander gehen, aber ich denke so , das sie
> eigentlich nix mehr brauchen nachts weil wenn er in unser bett kommt
> schläft er sofort ein.
>
> also ich denke schon das er genug ist , er bekommt morgens sein fläschen
> hipp 2 , 240 ml mittags seinen brei , nachmittags seinen brei und abend
> sein gute nacht fläschen , und trinken tut er zwischendurch auch.
>
> ja er nimmt den schnuller , aber spuckt ihn auch gerne wieder aus
steht euer schatz bei euch im zimmer oder schläft schon alleine?
gast.952771
15. Okt 2010 15:03
hallo

er schläft im seinem eigenen betchen im zimmer, nur manchmal wenn er nicht wieder einschläft dann kommt er mit in unser betchen.
gast.1031034
15. Okt 2010 15:50
> hallo
>
> er schläft im seinem eigenen betchen im zimmer, nur manchmal wenn er nicht
> wieder einschläft dann kommt er mit in unser betchen.
tobt er am abend nach dem essen denn noch?
gast.952771
15. Okt 2010 16:11
ja meistens schon
gast.1009641
16. Okt 2010 09:24
Hallo
@ noxx u. franzi: Also ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum ihr in eurem Beiträgen gleich so aufgeht wie die Germteige... Man tauscht sich hier doch nur aus. Ihr schreibt in der Mehrzahl, ich habe jedoch geschrieben, dass ich meinen Zwerg wenn er nachts Hunger hat gebe ich ihm seine Flasche. Mal schläft er durch - mal nicht.

Allgemein möchte ich zu diesem Thema noch schreiben: Mein Kleiner ist 21 Wochen, er bekommt ausschließlich Aptamil 1 (auf Anraten d. KA warten wir noch mit Beikost) Er trinkt tagsüber ausreichend - er kriegt auch Tee für zwischendurch. Die Gute-Nacht-Fläschchen sind erst nach 6 Monaten - also noch nix für uns.
Mike trinkt seine letzte Mahlzeit so um 19 Uhr, danach leg ich ihn ins Bett u. er schläft ein. Er tobt abends nicht mehr.
Zut Thema Schnuller: Mike schläft nachts immer ohne Schnuller. Und wenn er Hunger hat, dann brauch ich gar nicht mit dem Schnuller ankommen ;)

LG
gast.952771
16. Okt 2010 18:21
Also ich denke das muss ja jeder selber machen wie er es will, ob er nachts die flasche bekommt oder nicht.
Aber ich denke wenn sie in einem gewissen alter sind sollte mann es versuchen ab zu gewöhnen, weil der tag ist da zum sattessen und nicht die nacht.und es hat bestimmt nix mit faulheit zu tun. ich gehe nachts nicht an den kühlschrank, da schlafe ich.Hätte nicht gedacht das die frage hier so viel auslöst.die meinungen gehen wohl zu weit auseinander
Aber ich denke es braucht wohl seine zeit, bis sie durchschlafen.

Aber danke für die tipps ;) ;) ;)

lg Puscheldani
gast.944512
17. Okt 2010 21:14
Wow, ok, Pauline ist 11 Monate und nach dem ich diesen Thread gelesen habe bekommt sie ihre Flasche weiter.
Ich habs mit verdünnen auch vor kurzem probiert weil sie oft tagsüber schlecht isst. Der Erfolg war das ich statt alle 4 Stunden dann alle 3 Stunden raus durfte, weil Madame nicht satt war.
Wir versuchens dann später nochmal. ;) :lol: :)
17 Beiträge
loading 19544...