Mai Mamis 2013

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1247036
9. Aug 2013 14:35
Mai Mamis 2013
Ich habe mal unseren Umzug in Angriff genommen ;-)
gast.1527009
9. Aug 2013 15:14
Re: Mai Mamis 2013
Ich ziehe mit.
Die kleine liegt gerade unter Spielbogen. Heute hatte sie 3 Stunden Mittagschlaf. :D
gast.1068841
9. Aug 2013 18:52
huhu!

aber unsere kleinen sind doch noch ga rnicht 4 monate, oder habe ich nen rechenfehler?

aber egal... die sinne erwachen ja auch jetzt schon...

oh man. michelle ist heute auch noch nicht so ganz gut drauf.kaum hunger gheabt bisher, und fast nur am schlafen.

jetzt wird sie gerade etwas munterer-mal sehen, wie lange das anhält.

ansosntne bin ich immernoch soooo müde. und mein mann hat den ganzen monat spätdienst. :(

also bin ich im august quasi alleinerziehend.

so, muß auch schon wieder, bevor michelle richtig knatschig wird.
gast.1527009
10. Aug 2013 07:08
@ zickchen ; Mai Juni Juli 3 Monte vollendet wie die zeit vergeht.
Celine wollte heute um 6 aufstehen. :roll:
gast.1527009
10. Aug 2013 07:16
noch zu müde zum schreiben :lol:
gast.1516512
11. Aug 2013 13:00
hallöchen

so wir sind wieder da :D
die kleine hat die 2 1/2 stunden hin und rückfahrt wunderbar überstanden sie hat nur geschlafen war zwischen drinn kurz wach aber nicht geqängelt oder so ansonsten waren wir schwimmen was ich richtig spass gemacht hat und die Omas haben sie gut verwöhnt :D
na mal schaun jetzt erst mal wieder den altag rein bekommen :D
gast.1247036
11. Aug 2013 17:13
Hi ihr :)

Ich habe gerade ein Aktivitätstrapez für die Kleine aufgebaut und sie findet es super. Neele fängt nämlich langsam an nach Sachen zu greifen und so kann sie sich noch ein wenig alleine beschäftigen, wenn man gerade mal was vor hat.

Zum Schwimmen werden wir auch wieder gehen :) Das hat Neele so einen Spaß gemacht und ich fand's natürlich auch schön ;-)

Was haltet ihr davon, wenn wir nochmal eine aktuelle Liste machen, quasi wie früher, nur halt mit den aktiven Schreibern?
gast.1522406
12. Aug 2013 07:47
Hi ihr lieben,
Hoffe ihr hattet ein schönes we. Ums geht es,gut. War ganz fleißig mit Brei kochen. Haben nun Karotten, Kürbis und kohlrabibrei sowie Apfel und birnenkompott. In meinem Gefrierschrank sind nur noch kleine Dosen mit Brei. Für richtiges essen ist jetzt kaum noch platz :D
Hab Melia nach dem abkochen mal einen Löffel zum probieren gegeben, sie fand es wohl super.hab am 19. Kinderarzt Termin und da werde ich mal fragen wann ich mit Brei anfangen soll.

Die letzten Tage mit Melia waren ein wenig anstrengend, entweder hatte sie einen Wachstumsschub oder die Zähne kommen bald. Sie hat im Schlaf soooo gemeckert... Kaum hat man ihr den schnulle gegeben bzw hat sie mit ins Bett genommen war wieder alles gut.
Ins babyschwimmen werde ich leider doch nicht gehen, da das schwimmen nur unter der Woche morgens ist. Mit meiner neuen Situation könnte mir das alleine dann doch zu viel werden.
Ich selbst hab aktuell ein kleinesmgefühlschaos... Hab einen positiven ss Test. Freie mich auf der einen Seite total da wir bald ein geschwisterchern wollten (dachte aber nicht das soooo schnell was passiert, ich weiß war naiv...) auf der anderen Seite hab ich Angst das ich das nicht alleine schaffen kann...
gast.1522406
12. Aug 2013 07:47
Hi ihr lieben,
Hoffe ihr hattet ein schönes we. Ums geht es,gut. War ganz fleißig mit Brei kochen. Haben nun Karotten, Kürbis und kohlrabibrei sowie Apfel und birnenkompott. In meinem Gefrierschrank sind nur noch kleine Dosen mit Brei. Für richtiges essen ist jetzt kaum noch platz :D
Hab Melia nach dem abkochen mal einen Löffel zum probieren gegeben, sie fand es wohl super.hab am 19. Kinderarzt Termin und da werde ich mal fragen wann ich mit Brei anfangen soll.

Die letzten Tage mit Melia waren ein wenig anstrengend, entweder hatte sie einen Wachstumsschub oder die Zähne kommen bald. Sie hat im Schlaf soooo gemeckert... Kaum hat man ihr den schnulle gegeben bzw hat sie mit ins Bett genommen war wieder alles gut.
Ins babyschwimmen werde ich leider doch nicht gehen, da das schwimmen nur unter der Woche morgens ist. Mit meiner neuen Situation könnte mir das alleine dann doch zu viel werden.
Ich selbst hab aktuell ein kleinesmgefühlschaos... Hab einen positiven ss Test. Freie mich auf der einen Seite total da wir bald ein geschwisterchern wollten (dachte aber nicht das soooo schnell was passiert, ich weiß war naiv...) auf der anderen Seite hab ich Angst das ich das nicht alleine schaffen kann...
gast.1527009
12. Aug 2013 09:19
ich find toll Yves herzlichen Glückwunsch :D
ich will auch noch eins aber erst mal muss ich die Bedienungsanleitung von meiner Maus finden. :lol:
gast.1068841
12. Aug 2013 12:46
hi mädels!

naja, mein we war einerseits schön, andererseits ziemlich anstrengend.
mein mann hatte samstag rufbereitschaft, wir konnten zwar was machen, aber immer im hinterkopf, das ein anruf kommen könnte.
es kam kein anruf, aber trotzdem war es irgendwie doof. nachmittags waren wir noch ein eis essen, das war schön...

gestern war mein mann den ganzen tag arbeiten, also war ich wieder alleine mit den kids. und er hat den ganzen monat über nur spätdienst-das ist so ätzend.

ansosnten bin ich auch nicht wirklich zum schlafne gekommen... na mal sehen, ich habe noch immer die hoffnung, das ich es am kommenden we mal schaffe, da hat mein mann -bis jetzt- freitag bis sonntag frei.

@yves:

herzlichen glückwunsch!
und mache dir keine zu großen sorgen- du packst das. es wird mit sicherheit anstrengend, aber man wächst mit seinen aufgaben. ;)

ich hatte am anfang auch leichte bedenken gehabt, als es dann soweit war, das ich schwanger war, aber ich bekomme es irgendwie hin.

tja, eine bedienungsanleitung, oder mal einen pausen-knopf wünsche ich mir bei meiner großen auch manchmal. aber nun gut... ich habe ihn in den letzten 3 jahren nicht gefunden- und ich bezweifle, ihn jemals zu finden. :lol:

ansosnten ist michelle auch recht unruhig, aber das ist ja normal... und es kann soviele gründe dafür geben.
gast.947292
12. Aug 2013 12:52
@yves
Auch von uns die besten Wünsche! :P
Du schaffst das bestimmt ganz toll.
Und wenn dich was bedrückt, weißt du ja, dass du hier bei uns immer alles loswerden kannst.
Weißt du denn schon, wann ungefähr Termin ist?

@all
Ich hab am Wochenende Gläschen gekauft. :)
Konnte mich nicht mehr zurückhalten. :oops:
Füttern kann ich aber noch nicht. Lea wird am 25.08 erst 3 Monate.
Aber es war einfach schön und meine Vorfreude ist schon soooooo groß.
Bin auch schon so auf unsere u4 gespannt. Haben die am 6.9. Bin gespannt, wie groß sie schon ist, bei der u3 hatte sie 58 cm.
gast.1550252
12. Aug 2013 12:59
@yves
Herlichen Glückwunsch! Du schaffst das!
Vor allem können die Kids dann schön zusammen spielen, wenn sie älter sind...
gast.1068841
12. Aug 2013 13:10
hihi!

ich freue mich auhc schon total auf die beikosteinführung. michelle bekommt ja abends ihre tablette immer vom löffel, und das macht sie schon richtig gut.

besser als ihre schwester damals.... naja, und auch so schaut sie shcon immer ganz neidisch, wenn wir was essen, und sie nur ihre doofe milch bekommt. sie hat ja schon allerhand probiert (brot, wiener, maulwurfkuchen,...).

also, ich dneke, das michelle eigentlich shocn bereit ist, für beikost- zumindest von ihrem verhalten her.

achja, werde heute oder morgen hier im shop das beikoststart-paket bestellen. habe mal gerechent, man spart etwas mehr wie 2€ zum einzelkauf.
und es ist alles drin, was man erstmal braucht.
gast.947292
12. Aug 2013 13:20
Kommt man zwei Euro billiger obwohl man Versand zahlen muss?

Bei unserem Großen war ich noch so, dass ich nur Hipp und ab und zu Alete gekauft hab.
Jetzt hab ich Hippgläschen und Babydreamgläschen.
Müssen sich ja alle an feste Richtlinien halten.
531 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...