Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Beikoststart
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein kleiner ist heute genau 6 Monate alt und wir haben gestern mit Brei begonnen! Es hat ihm garnicht geschmeckt und ich musste ihn immer zum lachen bringen damit er den Mund öffnet! Schluss endlich hat er auch fast zu weinen begonnen! War das bei euch auch so? Mit was habt ihr begonnen? Hab gestern Karotte gemacht! Ansonsten wird er noch voll gestillt...
Heißt es nicht, der geschmack geht in die mumi über???
Spaß bei seite...
Lasst euch zeit... mama schmeckt einfach viiiiel besser
Heute hat's schon entwas besser geklappt
Hast du selber gekocht oder gekaufte Gläschen gefüttert? Ich habe zuerst "reine Frühkarotten" gekauft hat super geklappt. Dann habe ich selber Karotten mit Kartoffeln gekocht und das hat ihr nicht so geschmeckt. Habe dann selber beide Breie gekostet und das von HIPP ist viel süßer, denke mal deshalb hat sie das selbst gekochte nicht so gerne gegessen.
Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und 3 Wochen alt vor 2 Wochen haben wir mit der Beikost begonnen. Gab pure Karotte und Wasser zum trinken. Wollte heute mit Karotte Kartoffel anfangen und auch ca 1 Woche das mein Sohn geben. Wann kann ich denn mit den abendbrei anfangen und wieviel Std vorher gibt dem Kind denn, so das es satt ist aber trotzdem noch schlafen kann. Mein Sohn geht 19:30 Uhr ins Bett .Danke für eure Tips.
ich hatte damals den tip bekommen, etwas möhrensaft mit in die milch zu geben (allerdings sind beide meine mäuse flaschenkinder), damit sich die kleine vor dem brei shconmal etwas an den geshcmack gewöhnen kann.
ansosnten einfach keinen streß machen... immer wieder probieren, und irgendwann werden die kleinen shcon mitbekommen, das es lecker ist.
@lotosblüten:
also, ich würde erstmal mittags komplett fertig machen. also jetzt eben karotte-kartoffel, nächste woche dann kartoffel-karotten-fleisch, und dann kannst du langsam abends anfangen.
und eben genauso wie mittags- also zur selben zeit wie sonst auch (ungefähr zumindest) erst den brei geben, und danach noch milch, und dann ab ins bett.
meine große hatte anfangs zwar mehr probleme gehabt, und hat dann nicht mehr so lange geshclafen gehabt, aber das reguliert sich auch, und muß ja bei anderen kindern nicht genauso sein.
> Hallo liebe Mamis.
> Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und 3 Wochen alt vor 2 Wochen haben wir mit
> der Beikost begonnen. Gab pure Karotte und Wasser zum trinken. Wollte heute
> mit Karotte Kartoffel anfangen und auch ca 1 Woche das mein Sohn geben.
> Wann kann ich denn mit den abendbrei anfangen und wieviel Std vorher gibt
> dem Kind denn, so das es satt ist aber trotzdem noch schlafen kann. Mein
> Sohn geht 19:30 Uhr ins Bett .Danke für eure Tips.
Hallo Lotusblüten,
also mein Sohn ist jetzt 5 Monate geb seit 5 Tagen abends Brei. ( koche selber,Schmelzflocken mit Obst. ) Den bekommt er so gegen 18.30 und 19Uhr danach ist er meistens total müde
schmusen noch bisschen und dann mach ihn langsam fertig für´s Bett. leg ihn gegen 19.30 und 20Uhr ins Bett, bis jetzt ging´s gut.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.