Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Will nicht baden
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hat jemand einen Tipp oder nen Rat wie ich ihm das Baden angenehmer machen kann? Hab schon Spielzeug mit rein getan u viel viel mit ihm gesprochen aber nix hilft, er brüllt nur
Lg Mandy
lg
> Nun, es muss nicht das Baden an sich sein. Es kann auch sein, dass er
> friert?!
Hab ich auch schon gedacht aber das ist es auch nicht, er ist richtig warm u auch das Badezimmer ist sehr warm
> habt ihr schon versucht mit in die große wanne zu gehen und zusammen zu
> baden? unser kleiner (8 Monate) wollte auch nur mit papa zusammen in die
> wanne. macht ihm total spass bis heute. papa hält ihn fest und mama wäscht
> ihn. danach wird dolle geplanscht.
>
> lg
Hallo, bin heute mal mit in die Wanne, es ging aber so toll fand er es nicht. Konnte ihn schnell waschen u dann wollte er auch schon wieder raus.
Ab wann kann man dnen mit Babys mal ins Hallenbad?
mein kleiner 6 monate hat zum anfang total gerne gebadet, hat geplanscht unsw, dann hatten wir ne zeit wo er nur geschrien hat , und wir haben uns gewundert , da fiel mir ein , wir waren 2 wochen im urlaub wo er nicht gebadet hat, naja wir haben ihn dann wieder zum baden bekommen indem er mit papa zusammen 3 mal gebadet hat, und jetzt freut er sich wieder und planscht und planscht
lg puscheldani
Also wir baden ihn jetzt zwei mal die Woche u haben das Wasser etwas kälter gemacht. Einer von uns geht mit ihm rein u der andere redet u redet u wäscht ihn dabei
Lg Mandy
PS: Wollen in zwei Wochen zum Babyschwimmen, bin schon soooo gespannt wie er das findet
Leg deinen Kleinen doch mal auf deinen Bauch. So dass er da auch auf dem Bauch liegt. Dann ist er halb mit dem Bauch im Wasser udn seine Füße lässt du zwischen deinen Füßen ins Wasser baumeln. Das hat meinem Kleinen heute super gefallen und er war viel entspannter als sonst und hat neugiereig im Bad umhergeschaut, mit den Füßen gestrampelt und sogar seinen Entchen hinterher geschaut.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.