♥märz-mamis 2013♥
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jul 2013 17:31
10. Jul 2013 17:32
Re: ♥märz-mamis 2013♥
Ups, mit dem neuen account... ich bins lafey..
Hihihi hab leander grad angemeldet und vergessen wieder zu wechseln
Hihihi hab leander grad angemeldet und vergessen wieder zu wechseln

10. Jul 2013 17:47
Aaalso,
Nachdem meine jungs hoffentlich wieder fit sind, hats die mama erwischt
Volles programm!!
Gott sei dank kann mein mann eigentlich immer mal blau machen und meine mama arbeitet nur vormittags...
So kann max was für den umzug machen, die jungs sind versorgt bei oma und ich wechsel zwischen schüttelfrost und schwitzattacken!!
Aaaber dank ibuprofen und paracethamol gehts scho irgendwie...
Morgen bleibt der papa no h daheim und dann müsste es wieder gehn!
Noch zwei wochen, dann gehts los!!
Boah ich freu mich sooo auf die neue wohnung@!
Dann läufzs auch wieder normal!
Nachdem meine jungs hoffentlich wieder fit sind, hats die mama erwischt

Volles programm!!
Gott sei dank kann mein mann eigentlich immer mal blau machen und meine mama arbeitet nur vormittags...
So kann max was für den umzug machen, die jungs sind versorgt bei oma und ich wechsel zwischen schüttelfrost und schwitzattacken!!
Aaaber dank ibuprofen und paracethamol gehts scho irgendwie...
Morgen bleibt der papa no h daheim und dann müsste es wieder gehn!
Noch zwei wochen, dann gehts los!!
Boah ich freu mich sooo auf die neue wohnung@!
Dann läufzs auch wieder normal!
11. Jul 2013 18:13
Hey,
hab mich schon gewundert wo plötzlich Lela hergekommen ist
Schöne Herzchen hat unser Thread!
Oh je, das hört sich nicht so toll an. Krank sein ist doof, vor allem wenn auch noch ein Umzug ansteht.
Bleibt ihr im selben Ort?
Wir sind kurz nach der Geburt umgezogen. Von KN nach VS. War damals ganz schön stressig. Wollte aber nicht vor der Geburt umziehen, weil ich Angst hatte, dass es plötzlich los geht und wir umzingelt sind von Umzugskartons. Naja, danach ist auch nicht besser. Sollte ja im Wochenbett ruhen. Da ist dann auch nichts mit helfen oder schnell was ausräumen.
Jetzt haben wir zum Glück so eine große Wohnung, da brauchen wir beim nächsten Kind nicht wieder umziehen.
Ich möchte auf jeden Fall noch eins. Ist das größte Glück auf Erden!
Und wenn ich daran zurück denke, bin ich sehr gerne schwanger gewesen. Vermisse manchmal meine Kugel 
Wie sieht es bei euch aus? Familienplanung schon abgeschlossen?
Lg Marie
hab mich schon gewundert wo plötzlich Lela hergekommen ist

Schöne Herzchen hat unser Thread!
Oh je, das hört sich nicht so toll an. Krank sein ist doof, vor allem wenn auch noch ein Umzug ansteht.
Bleibt ihr im selben Ort?
Wir sind kurz nach der Geburt umgezogen. Von KN nach VS. War damals ganz schön stressig. Wollte aber nicht vor der Geburt umziehen, weil ich Angst hatte, dass es plötzlich los geht und wir umzingelt sind von Umzugskartons. Naja, danach ist auch nicht besser. Sollte ja im Wochenbett ruhen. Da ist dann auch nichts mit helfen oder schnell was ausräumen.
Jetzt haben wir zum Glück so eine große Wohnung, da brauchen wir beim nächsten Kind nicht wieder umziehen.
Ich möchte auf jeden Fall noch eins. Ist das größte Glück auf Erden!

Wie sieht es bei euch aus? Familienplanung schon abgeschlossen?
Lg Marie
11. Jul 2013 19:47
Ich hab noch nicht wirklich abgeschlossen.
Wenn's nach meinem Mann geht schon aber er ist nicht ganz abgeneigt ein drittes Kind zu bekommen.
Aber jetzt warten wir mal bis Moritz etwas älter geworden ist.
Außerdem schmeiß ich keine 150 Euro für ne spirale raus das ich se in nem Jahr wieder ziehen lasse.
Ich bin bis jetzt nur ein mal wirklich umgezogen und das war von der gemeinsamen Wohnung ins Haus.
Mein Mann hatte die Wohnung schon und ich hab mich da nur breit gemacht
Aber ich kann nachfühlen wies dir geht!!!!
Morgen früh muss ich Großeinkauf machen für Sonntag. Da feiern wir den Geburtstag von meinem Großen.
Er bekommt eine Schokoladen Bibi und Tina Torte.
Wenn's nach meinem Mann geht schon aber er ist nicht ganz abgeneigt ein drittes Kind zu bekommen.
Aber jetzt warten wir mal bis Moritz etwas älter geworden ist.
Außerdem schmeiß ich keine 150 Euro für ne spirale raus das ich se in nem Jahr wieder ziehen lasse.
Ich bin bis jetzt nur ein mal wirklich umgezogen und das war von der gemeinsamen Wohnung ins Haus.
Mein Mann hatte die Wohnung schon und ich hab mich da nur breit gemacht

Aber ich kann nachfühlen wies dir geht!!!!
Morgen früh muss ich Großeinkauf machen für Sonntag. Da feiern wir den Geburtstag von meinem Großen.
Er bekommt eine Schokoladen Bibi und Tina Torte.
12. Jul 2013 21:19
Ohh ge urtstage sind immer so schön!!
Bibi und tina?? Cool!!
Muss ich max sagen, ich hör mit den kindern immer meine alten hörspiele beim backen und kochen
Am anfang meinte er, dass wär nur was für mädels
Levi findets cool "heeexheex mamaaa!"
Bibi und tina?? Cool!!
Muss ich max sagen, ich hör mit den kindern immer meine alten hörspiele beim backen und kochen

Am anfang meinte er, dass wär nur was für mädels

Levi findets cool "heeexheex mamaaa!"

12. Jul 2013 22:13
Genau Hex hex ping ping sagt meiner dann immer noch.
Weil im Lied kommt das so vor.
Hüh Galopp sagt er dann auch immer.
Ich hab auch noch so viele Kassetten aber einige gehen gar nicht mehr richtig.
Da kauf ich dann die CD immer nach.
Bei unserem Bäcker kann man Zuckerbilder bestellen.
Denen hab ich ein Bild von Bibi, Tina und Alex auf den Pferden geschickt. Ich hoffe das sieht auch gut aus.
Die Schokosahen hab ich heute auch schon gemacht muss morgen nur noch aufgeschlagen werden und der Kuchen zusammen gesetzt.
Ich freu mich schon so auf das Gesicht von meinem großen Zwerg.
Weil im Lied kommt das so vor.
Hüh Galopp sagt er dann auch immer.
Ich hab auch noch so viele Kassetten aber einige gehen gar nicht mehr richtig.
Da kauf ich dann die CD immer nach.
Bei unserem Bäcker kann man Zuckerbilder bestellen.
Denen hab ich ein Bild von Bibi, Tina und Alex auf den Pferden geschickt. Ich hoffe das sieht auch gut aus.
Die Schokosahen hab ich heute auch schon gemacht muss morgen nur noch aufgeschlagen werden und der Kuchen zusammen gesetzt.
Ich freu mich schon so auf das Gesicht von meinem großen Zwerg.
13. Jul 2013 08:46
Dqs glaub ich dir!!
Der wird schaun
))
Lecker schokosahne!! Und dann noch so eine tolle torte
Ich glaub ich muss heute auch noch backen

Wenns blöd läuft hab ich dann erstmal keine küche mehr...
Ich hoff, dass die neue bald kommt, sonst gibts viiel brotzeit und zur freude unseres kindes viel vom mäcci

Der wird schaun

Lecker schokosahne!! Und dann noch so eine tolle torte

Ich glaub ich muss heute auch noch backen

Wenns blöd läuft hab ich dann erstmal keine küche mehr...
Ich hoff, dass die neue bald kommt, sonst gibts viiel brotzeit und zur freude unseres kindes viel vom mäcci

18. Jul 2013 12:01
Na ihr??
Alle im schwimmbad??
Wir sind wieder gesund und munter!
Und dank eines weiteren geldsegens, bin ich nur noch am shoppen und die wohnung am neu einrichten
Noch zwei wochen... mann, ich bin so gespannt, wie die kids die neue umgebung aufnehmen...
Levian tantzt zwar schon immer durch sein neues, frisch gemaltertes zimmer und der spielplatz am haus wurde für absolut genial erklärt, aber wenn er dann im neuen zimmer schafen soll ists doch was anderes...
Wie gehts euch denn so und wer kocht schon fleißig brei ??

Alle im schwimmbad??
Wir sind wieder gesund und munter!
Und dank eines weiteren geldsegens, bin ich nur noch am shoppen und die wohnung am neu einrichten

Noch zwei wochen... mann, ich bin so gespannt, wie die kids die neue umgebung aufnehmen...
Levian tantzt zwar schon immer durch sein neues, frisch gemaltertes zimmer und der spielplatz am haus wurde für absolut genial erklärt, aber wenn er dann im neuen zimmer schafen soll ists doch was anderes...
Wie gehts euch denn so und wer kocht schon fleißig brei ??

19. Jul 2013 09:02
Freibad nicht ganz aber im Garten und Planschbecken.
Brei koche ich noch nicht. Ist mir noch etwas zu früh.
Gibt's erst mit ca 5,5 - 6 Monaten.
Heute ist Felix Kindergeburtstag.
Ich bin froh das dass Wetter so gut ist und wir raus können.
Mit Moritz muss ich jetzt dann zum Impfen.
Die dritte 6-Fachimpfung. Die letzte hat er gut vertragen und ich hoffe dieses Mal ists genauso.
Ui Lafey das hört sich echt super an.
Berichte dann wie die erste Nacht war.
Brei koche ich noch nicht. Ist mir noch etwas zu früh.
Gibt's erst mit ca 5,5 - 6 Monaten.
Heute ist Felix Kindergeburtstag.
Ich bin froh das dass Wetter so gut ist und wir raus können.
Mit Moritz muss ich jetzt dann zum Impfen.
Die dritte 6-Fachimpfung. Die letzte hat er gut vertragen und ich hoffe dieses Mal ists genauso.
Ui Lafey das hört sich echt super an.
Berichte dann wie die erste Nacht war.
19. Jul 2013 10:31
Hallo ihr,
Freibad gab es diese Woche noch nicht. Mal sehen was das Wochenende bringt. Mittags finde ich es hier doch sehr heiß und mein kleiner Mann will nicht so gerne in der Hitze raus.
Deswegen war ich vorhin schon mit ihm spazieren. Haben eine schöne Runde auf dem Wochenmarkt gedreht.
Gestern hat mein Mann ein paar Stunden auf Costi alleine aufgepasst. Brauchte eine Auszeit. Er ist zur Zeit nicht so pflegeleicht wie sonst. Entweder hat er einen Schub oder die Zähne schießen ein, oder was ich vermute beides zusammen
Sabbert ohne Ende, will alles in den Mund nehmen, viel tragen und schlafen. Er ist sonst nicht so weinerlich gewesen wie zur Zeit. Das zehrt sehr an meinen Nerven und ich musste unbedingt mal alleine raus. Fühle mich jetzt wieder besser, als wenn ich die Akkus aufgeladen hätte.
Brei haben wir vor ein paar Wochen begonnen. Ging mit Karotte los. Mittlerweile haben wir auch Kürbis probiert und Karotte mir Kartoffel. Karotte gefällt ihm ganz gut, Kürbis hat er nicht gleich essen wollen.
Sonst bekommt er auch mal zum Nachtisch ein bisschen Obst (Apfel o. Birne).
Danach sieht es und vor allem er immer aus wie Sau. Nach dem Löffel schiebt er sich immer auch noch die Finger in den Mund. Haben ihn jetzt auch zwei Lätzchen besorgt die man auch über die Arme stülpen kann. Sieht lustig auf
)
Brei machen wir selbst mit einem Dampfgarer und einem Standmixer. Für unterwegs habe ich auch ein paar Gläschen auf Vorrat gekauft. Den Brei frieren wir ein und unterwegs hat man ja nicht immer die Möglichkeit zum Auftauen und erwärmen.
Seine nächste (2.) 6-Fachimpung bekommt Costi am 31.7. - bei der letzten hatte er abends etwas erhöhte Temperatur gehabt und hat viel geschlafen. Mal sehen wie es diesmal wird.
Ich wünsche euch einen tolles Wochenende mit euren Lieben.
Viele Grüße Constantin & Mariechen.
Freibad gab es diese Woche noch nicht. Mal sehen was das Wochenende bringt. Mittags finde ich es hier doch sehr heiß und mein kleiner Mann will nicht so gerne in der Hitze raus.
Deswegen war ich vorhin schon mit ihm spazieren. Haben eine schöne Runde auf dem Wochenmarkt gedreht.
Gestern hat mein Mann ein paar Stunden auf Costi alleine aufgepasst. Brauchte eine Auszeit. Er ist zur Zeit nicht so pflegeleicht wie sonst. Entweder hat er einen Schub oder die Zähne schießen ein, oder was ich vermute beides zusammen

Sabbert ohne Ende, will alles in den Mund nehmen, viel tragen und schlafen. Er ist sonst nicht so weinerlich gewesen wie zur Zeit. Das zehrt sehr an meinen Nerven und ich musste unbedingt mal alleine raus. Fühle mich jetzt wieder besser, als wenn ich die Akkus aufgeladen hätte.
Brei haben wir vor ein paar Wochen begonnen. Ging mit Karotte los. Mittlerweile haben wir auch Kürbis probiert und Karotte mir Kartoffel. Karotte gefällt ihm ganz gut, Kürbis hat er nicht gleich essen wollen.
Sonst bekommt er auch mal zum Nachtisch ein bisschen Obst (Apfel o. Birne).
Danach sieht es und vor allem er immer aus wie Sau. Nach dem Löffel schiebt er sich immer auch noch die Finger in den Mund. Haben ihn jetzt auch zwei Lätzchen besorgt die man auch über die Arme stülpen kann. Sieht lustig auf

Brei machen wir selbst mit einem Dampfgarer und einem Standmixer. Für unterwegs habe ich auch ein paar Gläschen auf Vorrat gekauft. Den Brei frieren wir ein und unterwegs hat man ja nicht immer die Möglichkeit zum Auftauen und erwärmen.
Seine nächste (2.) 6-Fachimpung bekommt Costi am 31.7. - bei der letzten hatte er abends etwas erhöhte Temperatur gehabt und hat viel geschlafen. Mal sehen wie es diesmal wird.
Ich wünsche euch einen tolles Wochenende mit euren Lieben.
Viele Grüße Constantin & Mariechen.
19. Jul 2013 16:46
Ich warte mit dem impfen noch bis wir umgezogen sind...
Irgendwoe hab ich diesmal panik... leander schläft so brav, ahh bei levi wars wurst, der hat so und so ne gepennt

aber ich mach auf keinen fall die 6-fach...
Bin eh nicht soooo überzeugt vom impfen...
Aber ja, ohne kann ich auch nicht...
Jetzt wart ich novh zwei wochen
Irgendwoe hab ich diesmal panik... leander schläft so brav, ahh bei levi wars wurst, der hat so und so ne gepennt

aber ich mach auf keinen fall die 6-fach...
Bin eh nicht soooo überzeugt vom impfen...
Aber ja, ohne kann ich auch nicht...
Jetzt wart ich novh zwei wochen

24. Jul 2013 21:06
Ich glaube Moritz ist im 19 Wochen Schub.
Ohne Mama ist alles doof. Liegen doof, spielen doof, schlafen doof, Wetter doof.
Freitag wollen wir vielleicht an den Baggersee gehen. Mal schauen wies Wetter wird.
Heute hats geregnet und es ist etwas abgekühlt. Mal schauen wie lange es anhält.
Was macht ihr so bei der Hitze?
Ohne Mama ist alles doof. Liegen doof, spielen doof, schlafen doof, Wetter doof.
Freitag wollen wir vielleicht an den Baggersee gehen. Mal schauen wies Wetter wird.
Heute hats geregnet und es ist etwas abgekühlt. Mal schauen wie lange es anhält.
Was macht ihr so bei der Hitze?
24. Jul 2013 22:07
Immer noch umziehen...

Ja hab auch schon an nen schub gedacht...
Leander ist zwar immer noch irre brav, aber allein sein und liegen ist nicht mehr der hit.. am liebsten sitzen wir auf mamas schoß und machen quatsch mim großen bruder
Oder die wippe bzw. Der maxi cosi...
Wenn er gar nix will setz ich ihn in den maxi cosi und dann gehts ab
Der schaukelt.sich selbst wie ein wahnsinniger

Sieht sooo cool aus
Meine mama meinte heute schon spaß halber:
" also du hast ja gar nix mehr zu tun,der große steht morgens allein auf und spielt allein bis du gedenkst aufzustehen und der kleine schaukelt sich selbst in den schlaf!"

I

Ja hab auch schon an nen schub gedacht...
Leander ist zwar immer noch irre brav, aber allein sein und liegen ist nicht mehr der hit.. am liebsten sitzen wir auf mamas schoß und machen quatsch mim großen bruder

Oder die wippe bzw. Der maxi cosi...
Wenn er gar nix will setz ich ihn in den maxi cosi und dann gehts ab

Der schaukelt.sich selbst wie ein wahnsinniger

Sieht sooo cool aus

Meine mama meinte heute schon spaß halber:
" also du hast ja gar nix mehr zu tun,der große steht morgens allein auf und spielt allein bis du gedenkst aufzustehen und der kleine schaukelt sich selbst in den schlaf!"

I
31. Jul 2013 18:47
Dann hole ich uns mal von Seite 2 wiederhoch
Heute ist 2. Impfung gewesen. Bis jetzt alles ok. Er hat kurz geweint und war danach gleich schläfrig. Da der Arzt in der Nähe meiner Mutter seine Praxis hat, sind wir danach zu ihr. Sonst konnte sie ihn immer gut im Arm zum Einschlafen bringen. Diesmal ging aber nix ohne Mami und ihren Busen.
Er war nur irgendwie im Halbschlaf und ich durfte mich nicht weg bewegen. Haben wir eben schön zusammen geschmust und gedöst.
Waren dann noch scgön spazieren und jetzt wieder daheim.
Lg

Heute ist 2. Impfung gewesen. Bis jetzt alles ok. Er hat kurz geweint und war danach gleich schläfrig. Da der Arzt in der Nähe meiner Mutter seine Praxis hat, sind wir danach zu ihr. Sonst konnte sie ihn immer gut im Arm zum Einschlafen bringen. Diesmal ging aber nix ohne Mami und ihren Busen.
Er war nur irgendwie im Halbschlaf und ich durfte mich nicht weg bewegen. Haben wir eben schön zusammen geschmust und gedöst.
Waren dann noch scgön spazieren und jetzt wieder daheim.
Lg
91 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...