kurzes schläfchen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1018285
12. Okt 2010 10:20
kurzes schläfchen
hallo mami´s,
ich habe da eine frage: meint ihr so kurze schläfchen machen sinn? meine tochter (5 monate) ist heute um 08:30 aufgewacht und seit 10:00 schläft sie wieder nur leider müssen wir in 15 minuten los da wir einen termin haben. sie hat also 30 minuten die sie jetzt schlafen kann :(

manchmal habe ich das gefühl mein bauchgefühl lässt mich im stich und mein mutterinstikt macht urlaub vorallem wenn die nacht mal wieder schwierig war. sollte ich versuchen sie wach zu halten wenn es wirklich nur so kurze zeit ist in der sie sich ausruhen kann oder soll ich sie hinlegen?

ich freue mich auf eure meinungen!

lg
daniela
Irina_Tobias
12. Okt 2010 10:56
Re: kurzes schläfchen
Unser Kleiner macht auch des öfteren nur so kurze Schläfchen & ist dann wieder putzmunter :) Also das hat glaube ich schon Sinn!! Bevor du sie munter hälst, würde ich sie schon niederlegen wenn sie müde ist. Auch wenn es nur eine halbe Stunde ist...besser als nichts ;)

Lg
gast.938640
12. Okt 2010 11:18
seh ich aus so, besser ein kurzes schläfchen als gar keins. die kleinen tanken in ein paar minuten so viel energie, das glaubt man gar nicht. unser kleiner, nächste woche 8 monate alt, schläft vormittags immer 1 - 2 stunden, manchmal am nachmittag gar nicht mehr, damit er abends besser einschläft. aber wenn es ab 16.00/17.00h gar nicht mehr geht, dann wird er für 15 - 30 minuten hingelegt und dann ist er wieder super drauf und hält bis 19.30/20.00 h durch.

lg
gast.921029
12. Okt 2010 12:11
Also ich bin auch lieber für ein kurzes Schläfchen als munter halten. Klappt bei meiner Maus sowieso nicht, entweder die Augen fallen dann schon von allein zu oder es wird dann geschrien wie am Spieß.
Manchmal müssen sie aber auch gar nicht unbedingt schlafen. Wenn meine Kleine knatschig ist weil sie müde ist leg ich sie einfach mal in ihr Laufgitter, dort guckt sie dann zehn Minuten das Wandbild an und dann hat sie wieder Energie ohne Ende...
gast.1010194
12. Okt 2010 12:28
Unser Max macht von Anfang an immer mal wieder kleine Schläfchen. Er ist jetzt 5 Monate alt und ich denke wenn sie müde sind brauchen sie einfach ihren Schlaf. Egal wie lange!
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...