Kindertreffen in Hamburg- Bergedorf????

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1050143
10. Okt 2010 09:19
Kindertreffen in Hamburg- Bergedorf????
Hallo,
ich komme aus Hamburg- Bergedorf. Mein Sohn ist nun fast 4 Monate alt und ich würde gerne so in 2 Monaten (dann ist der Wurm 6 Monate alt) irgendwas Schönes mit ihm machen, z.B. Kinderturnen und eine Krabbelgruppe. Hat jemand eine Idee, wo sowas hier in der Nähe angeboten wird??? Habe mich schon informiert und irgendwie finde ich nichts Passendes für uns....
Freue mich auf Eure Antworten... ;)
gast.981391
12. Okt 2010 13:08
Re: Kindertreffen in Hamburg- Bergedorf????
Hallo,

das Krankenhaus in Geesthacht bietet so Einiges an. Z.B. startet am 16.10. ein Babyschwimmkurs. Allerdings ist Enrico wohl dazu noch zu klein. Der Kurs findet aber öfter statt. Informationsmaterial, auch zu anderen Kursen, liegt dort aus.

Viele Grüße!
Gerald
gast.1021369
13. Okt 2010 00:12
Re: Kindertreffen in Hamburg- Bergedorf????
Hey!!!!

Also ich gehe mit meinem Sohn, ebenfalls 4 Monate (wird am 19. 5 Monate) seit einem Monat zu einem PEKIP-Kurs in der Nähe des Reinbeker Bahnhofs. Macht mir und meinem Wurm total viel Spass. Google dochmal PEKIP-Treff Hamburg-Wentorf, dann kommst du direkt auf deren Seite.

Ausserdem gibt es in Nettelnburg eine Kirche, die jede Woche am Donnerstag kostenfreie Spielgruppen für die ganz Kleinen, wie Enrico anbieten, jetzt in den Ferien waren da sogar noch andere Kurse, nun ist es ja schon fast vorbei....

Ebenfalls in Nettelnburg, direkt am S-Bahnhof gibt es eine Elternschule, die richtig viel anbieten, ebenfalls einfach mal danach googlen und du hast die Info und das Angebot!!!

Das Bergedorfer, das Nettelnburger sowie das Allermöher Bürgerhäuser bieten ebenfalls ganz viel für die ganz Kleinen an. Und im Bille-Bad findet 1 mal die Woche ein Babyschwimmkurs statt!!!!

Liebe Grüße und viel Spass auf der Suche!!!!

Linda mit Philipp
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...