Ein ganz normaler Tag daheim

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1043532
9. Okt 2010 23:04
Ein ganz normaler Tag daheim
Hallo Mamas,
wollt mal fragen, wie bei Euch ein ganz normaler Tag mit Baby daheim aussieht. Daheim finde ich es nämlich anstrengender, als wenn wir unterwegs sind, denn ich habe das Gefühl, dass ich zu nichts komme. Der Kleine schläft tagsüber so gut wie nicht. Die Schlafstunde am Vormittag wird genutzt, um zu duschen, durchzusaugen und die Spülmaschine auszuräumen. Ansonsten muss ich das Kind bei Laune halten :D - so kommts mir vor. Bin froh, wenn der Papa abends von der Arbeit kommt :P
gast.1018285
10. Okt 2010 08:52
Re: Ein ganz normaler Tag daheim
guten morgen,
bei uns sieht ein tag wie folgt aus:
vormittag wird gespielt und sobald die kleine anfängt zu meckern gehts ab ins bett und sie schläft 1 - 1 1/2 stunden. diese zeit nutze ich auch um die wohnung aufzuräumen, wäsche machen und duschen. dann kommt das mittagessen danach macht sie nochmal ein schläfchen. dieses fällt mal länger mal kürzer aus. vor 15 Uhr kommen wir eigentlich nie ausser haus. den nachmittag verbringen wir dann entweder mit spazieren gehen oder freunde treffen. so gegen 18Uhr sind wir spätestens zuhause und dann wird sich für die nacht fertig gemacht. ich freue mich immer auf die tage an denen mein freund frei hat denn nur dann kann er mir die kleine abnehmen.

lg
daniela
Irina_Tobias
10. Okt 2010 11:19
Bei uns sieht der Tag so aus:
morgen um 7-7:30 aufstehen, dann mit dem Hund raus gehen ne Runde spazieren. Vormittags wird dann gespielt, oder er robbt auch mal alleine am Boden herum, sobald ich merk das er zwieder wird leg ich ihn ins Bett, dann schläft er meist so 1-2 Stunden. Wenn er wieder munter ist gibt es Mittagessen, danach wird wieder gespielt, dann geht er so gegen 14 oder 15 Uhr noch mal schlafen für ne Stunde oder auch mal 2. Dann gibts seinen Obstbrei & wenn er den gegessen hat gehen wir noch einmal raus mit dem Hund spazieren. Ab 17 Uhr kuschel ich mich mit ihm ins Bett, dann wird rumgekugelt! Dann gehts ab in die Wanne, um 18:15 trinkt er noch mal sein Fläschchen & spätestens um 19 Uhr schläft er tief und fest :)

In den Zeiten wo er schläft putz ich die Wohnung, geh mit dem Müll raus, mal schnell Haare waschen, oder so & abends dann hab ich genug Zeit um mich zu entspannen...weil er dann nicht mehr munter wird & bis morgens um 6 Uhr mal mindestens schläft ;)

Lg
gast.909954
10. Okt 2010 13:11
Huhu

Also bei uns beginnt der Tag ungefähr zwischen 7:30Uhr und 8:30Uhr mit waschen, anziehen usw. Danach gibts erstmal eine 240ml Flasche 1er Milch.

Danach wird dann gespielt, auf dem Boden rumgerobbt oder nochmal kurz mit Mama gefrühstückt (ich esse, Bastian schaut zu 8-) ;) )

Wenn kein "Zwischendurch-Schläfchen" gemacht wird, gehts nach dem Mittagessen (11:30Uhr, spätestens 12:00Uhr) in die Falle... da wird dann 1 1/2 - 2 Stunden geschlafen.

Gegen 15:00Uhr gibts Nachmittagsbrei, danach wird dann entweder wieder gespielt, spazieren gegangen, einkaufen gefahren usw.

Um 18:30Uhr gibts Abendbrei, danach die Badewanne oder Katzenwäsche und dann gehts ins Bettchen und der Tag ist für meinen Spatz beendet
gast.1043532
10. Okt 2010 20:17
Irina_Tobias: Wie machst du das mit Kind und Hund? Meiner, 4 1/2 Monate schreit mittlerweile im Kinderwagen, weil er nichts sieht und im Tragetuch ist mir das zu heiß. Muss nur ein anderer Hund kommen und unserer zieht doll ...
Cori811
10. Okt 2010 22:03
@Maximilian1: Das habe ich mich auch gerade gefragt. Ich habe nämlich das gleiche Problem.
Irina_Tobias
11. Okt 2010 09:40
Wir haben da eigentlich absolut kein Problem damit! Hab die Lehne beim Kinderwagen etwas höher gestellt damit Tobias mehr sieht, er ist ja schon 6,5 Monate alt :) Und wenn ich mit dem Hund gehe, dann hab ich ihn erst an der Leine und wenn wir dann zur Wiese kommen, dann lass ich ihn frei laufen! Unser Hund ist total brav & verträgt sich recht gut mit anderen Hunden ;) Ja klar, ziehen tut er auch ab und zu wenn ein andere Hund entgegen kommt, aba das hab ich unter Kontrolle...Nero ist ja kein Riese & deswegen auch nicht so stark :D

Mir bleibt auch garnichts anderes übrig als das alles unter einen Hut zu bekommen, da mein Verlobter nur am Wochenende daheim ist!! Aber derweil klappts super :lol:

Lg
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...