Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hilfe...stress pur! Junge Mutti
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein Baby 4 Monate ist eigentlich so ne liebe Maus...hat immer brav ihre Flasche ausgetrunken, zum schlafen musste ich sie nur in ihr Bett legen..
Doch seid paar Tagen erkenne ich sie nicht wieder...
Sie will sich nicht selber beschäftigen, wenn ich den Raum verlasse in dem sie ist brüllt sie gleich los...sie schläft kaum...und auch auf meinem Arm weint sie immer...wenn ich ihr die Flasche gebe schiebt sie immer noch ihre Fingerchen mit rein..sie hat davor bei mir durchgeschlafen und nun bin ich fix und fertig das sie kaum schläft...
Hab vor kurzem auch mit Brei angefangen...sie schüttelt sich regelrecht und würgt ihn...soll ich ihn ihr trotzdem geben?
WAS IST LOS MIT MEINEM BABY...es hat davor nie so viel geweint wie in den letzten tagen...richtige schrei attacken...Ich weis schon nicht mehr was ich machen soll...bin momentan allein zuhause mein Mann ist 4 WOchen auf Geschäftsreise...Bitte dringend um Hilfe...sonst dreh ich noch durch...
lg Danke
Kann es sein das bei deiner Maus vllt die Zähne einschießen? Meine Kleine nimmt sogar meine Hand und beisst auf meinem Finger rum. Versuchs mal mit nem Beissring...
Auch das geht wieder vorbei..(ein Wachstumsschubkalender oder Buch ist manchmal sehr hilfreich)..
lg
Ich wurde mal tief durchatmen und dein Schatz in denn arm nehmen sie anschaun und dir selber sagen : wir schaffen das ist nur ne Phase
Das hört von einen auf den andern Tag auf
Ich habs so gemacht wenn er wieder in so ne Phase wahr habe ich mir besonders viel Zeit genommen und mir immer gut zugeredet weil ich weiß es kann echt sehr anstrengend sein sehr
Es ist in 3-4 tagen vorbei dann ist es wieder so wie vorher
Halt durch bis die Mama
mit dem Brei wurde ich jetzt eine pause machen so 1-2 Wochen
Liebe Grüße Ella
Hast du jemanden der die Kleine mal für ne Stunde nehmen kann? Denn wenn du schon schreibst das du bald durch drehst... An so was denken wohl viele nicht mal.
> Ich würde auch auf so ne Phase tippen und die wird noch öfters kommen
> Hast du jemanden der die Kleine mal für ne Stunde nehmen kann? Denn wenn du
> schon schreibst das du bald durch drehst... An so was denken wohl viele
> nicht mal.
ich denke nicht das jemand in so einer Phase sein Kind hergibt (wen doch bitte nicht angegriffen fühlen ist nur meine Meinung ich wurde mein Kind niemanden in so einer Phase geben
Leute bitte,
Aufbauen nicht wegen manche Aussagen die Leute gleich niedermachen!!!!
AUFBAUEN ,AUFBAUEN,AUFBAUEN
Lg Ella
Es kann aber natürlich bei der kleinen nur eine Phase sein oder die Zähne. Ist manchmal schlecht zu erraten. Aber wichtig ist einfach nur das du für sie da bist und immer schön ruhig bleibst. Ich weiß ist besser gesagt als wie getan.
Versuch einfach ein bisschen die gespannte Luft raus zu lassen. Treff dich mit einer guten Freundin oder oder.
LG
Mit dem Brei würde ich an deiner Stelle noch etwas warten, am besten solange bis die Phase des weinens vorbei ist. Mit 4 Monaten ist die Maus noch sehr jung, du kannst ruhig noch 2-3 Wochen warten & dann ohne Stress von vorne beginnen
Lg und alles Gute
LG
> Ich sehe das so wie du MelB87, bevor man komplett durchdreht mal lieber den
> Kleinen 1-2 Stunden zu Oma & die bespaßt ihn dann & man kann selbst
> kurz durch atmen und die Beine hochlegen. Klar will man sein Kind gerade in
> solchen Phasen nicht abgeben, weil man vielleicht denkt man weiß dann
> selbst am besten was ihm gut tut und was nicht ... aber ich denke in den
> 1-2 Stunden kann jetzt nicht die Welt passieren & oft schaffen es
> gerade Oma oder Tante den Kleinen eher zu beruhigen weil sie nicht
> gestresst sind & ihnen in solchen Situationen oft noch mehr einfällt
> als einem selbst. Zumindest habe ich das so erlebt ...
>
> LG
Danke!
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2.htm
Also ich hab mir nun ein paar Bücher gekauft unter anderem "oh je ich wachse" ich finde es sehr gut geschrieben. Ich lese es obwohl ich schon ein kind habe (3) und es hilft denn man lernt nie aus. Auch ich hab phasen wo ich denke "es geht nix mehr" "ich will nicht mehr" niemand ist perfekt auch wenn manche meinen sie wären es. Das was du da beschreibst hört sich nach dem schub um die 19 woche an. Meine kleine ist morgen auch genau 4 monate alt und ich mach das selbe durch stundenlanges stillen, wehe ich verlasse den raum, schlafen? Nein danke. Das geht vorbei. Sobald der schub vorüber ust wird die maus einiges neues gelernt haben und auch wieder sich mit sich beschäftigen und weniger weinen, mehr essen etc. Mach dir keinen kopf mit der süßen ist alles in Ordnung. Geh so gut auf die Bedürfnisse ein und es schlaucht weniger...zumindest hilft mir das derzeit denn wenn man weis das es ein ende hat und ndie phase vorüber geht ist man auch gelassener. Deine maus trinkt aus der flasche? Super dann bitte doch deine eltern, den papa oder eine freundin zz dir zu kommen und leg dich paar Stunden hin voraussetzung ist das die maus die person kennt (manche kinder fremdeln auch gegeb oma und opa wenn sie sie nicht so oft sieht).
Vor paar wochen war bei mir alles geplant und hatte struktur. Seit ich es nicht mehr mache und nicht alles plane ärgere ich mich weniger
Du schaffst das und in ein paar wochen sieht die welt wieder anders aus .
Jemanden zu mir einladen denn die kleine gut kennt ist eine super Idee find ich
Lg Ella
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.