Weihnachtsfeier?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Okt 2010 21:36
Weihnachtsfeier?
Hi mal so ne frage wie gestaltet Ihr euer erstes Weihnachten mit euren Kindern?
Würde mich Interessieren denn jetzt wo der kleine da ist möchte ich schon eine Feste tradition haben.
Freue mich auf eure Antworten
Würde mich Interessieren denn jetzt wo der kleine da ist möchte ich schon eine Feste tradition haben.
Freue mich auf eure Antworten
7. Okt 2010 21:59
Re: Weihnachtsfeier?
Wir feiern immer mit der ganzen Familie - und ich kann mich an kein Weihnachten erinnern, wo keine kleinen Kinder dabei waren. Also auch dieses Jahr nichts Neues. Aber ich liebe es. Es ist immer ziemlich laut und lustig.
Was bekommen eure Babys geschenkt?
Unserer bekommt `ne Musikdrehdose. Ich glaub das reicht. Alles, was er sonst braucht kaufen wir ja sowieso.
Liebe Grüße

Was bekommen eure Babys geschenkt?
Unserer bekommt `ne Musikdrehdose. Ich glaub das reicht. Alles, was er sonst braucht kaufen wir ja sowieso.

Liebe Grüße

7. Okt 2010 22:20
Puh Ich weiß noch nicht? Ist nicht so leicht ^^
meiner krabbelt seit gut ner Woche und je nach dem was er da schon kann
meiner krabbelt seit gut ner Woche und je nach dem was er da schon kann
8. Okt 2010 08:14
Mir ist es auch wichtig, mit einer festen Tradition anzufangen - Kinder brauchen schließlich Rituale.
Wir wollen als kleine Familie zusammen feiern, am liebsten mit Oma, was sich momentan aber noch als schwierig erweist, da es in der Schwiegerfamilie etwas Zwist gibt und sie noch hin- und hergerissen ist, mit wem sie feiern soll.
Ansonsten muss natürlich ein kleiner Weihnachtsbaum her (Max ist von Licht sowieso fasziniert), es wird schöne Weihnachtsmusik eingelegt, dass er mit vielen Sinnen daran teilnehmen kann.
Hm, also das Geschenk wird nicht vordergründig sein. Mal schauen, wiewieit er bis dahin ist und was er brauchen könnte.
Wir wollen als kleine Familie zusammen feiern, am liebsten mit Oma, was sich momentan aber noch als schwierig erweist, da es in der Schwiegerfamilie etwas Zwist gibt und sie noch hin- und hergerissen ist, mit wem sie feiern soll.
Ansonsten muss natürlich ein kleiner Weihnachtsbaum her (Max ist von Licht sowieso fasziniert), es wird schöne Weihnachtsmusik eingelegt, dass er mit vielen Sinnen daran teilnehmen kann.
Hm, also das Geschenk wird nicht vordergründig sein. Mal schauen, wiewieit er bis dahin ist und was er brauchen könnte.
8. Okt 2010 10:15
Wir machen das so das wir an einem Tag bei meinen Eltern & am nächsten dann bei dem Eltern meines Freundes feiern
Alles auf einmal wäre vl einbisschen viel für den Kleinen!
Ich bin mir noch unschlüssig was er von mir & meinem Freund bekommt, aber von meinen Eltern wird er ein Schaukelpferd bekommen & was ihm die Eltern meines Freundes schenken haben sie noch nicht verraten! Aber wahrscheinlich wird er jede Menge Geschenke bekommen
Und sich dann garnichts mehr auskennen...
Lg

Ich bin mir noch unschlüssig was er von mir & meinem Freund bekommt, aber von meinen Eltern wird er ein Schaukelpferd bekommen & was ihm die Eltern meines Freundes schenken haben sie noch nicht verraten! Aber wahrscheinlich wird er jede Menge Geschenke bekommen

Lg
8. Okt 2010 18:54
Wir werden Weihnachten mit Tannenbaum und so feiern..ich kannte das immer so von meinen Eltern und genauso soll das mein kleiner kennenlernen..am Heiligenabend bleiben wir 3 zuhause und am 1. und 2. Weihnachtstag gehen wir zu Oma und Opa..wir wissen noch nicht was wir unserem Räuber schenken da er 2 Tag vor Weihnachten noch Geburstag hat..das ist ziemlich blöde..naja kann man nichts machen..aber so wie ich Oma, Opa und Tanten kennen bekommt er genug Geschenke von ihnen..eigentlich könnten wir uns unsere Geschenke sparen..
8. Okt 2010 19:00
Hallo, bei uns war Weihnachten die letzten Jahre immer sehr stressig. Zuerst Mittagessen u. Bescherung bei meinen Schwiegereltern, danach zu meinen Eltern und noch zu den Großeltern wo dann insgesamt 25 Leute da sind. Das wäre für Mike einfach zu viel. Werden wir heuer anders handhaben. Wir haben mal geplant, dass der was will (Oma´s u. Opa´s) zu uns kommen soll.
Ich hoffe, dass wir 3 eine eigene Tradition einführen können.
Wg. der Geschenke hab ich mir noch nicht so viele Gedanken drüber gemacht - ist ja noch Zeit. Mal sehen was Mike da dann interessiert.
LG
Ich hoffe, dass wir 3 eine eigene Tradition einführen können.
Wg. der Geschenke hab ich mir noch nicht so viele Gedanken drüber gemacht - ist ja noch Zeit. Mal sehen was Mike da dann interessiert.
LG
9. Okt 2010 09:19
Hallo
Bei uns war Weihnachten bis jetzt immer streßig.Nicht das viele Leute da wären, es sind nur meine Eltern,meine Oma und mein Bruder da und wir 3.Ich finde das jetzt wirklich nicht viel aber meine Mutter die macht immer einen riesen streß,obwohl mein VAter und ich,das ist so tradition immer den BAum an Heiligabend machen und ich dann das essen schon für Abends vorbeireite,da das ansonsten abends zu lange dauern würde.
Und Abends dann geschenke verteilt werden und dann wird gegessen.Dieses Jahr wollen wir das so machen das Abends auch wie immer Heiligabend ist mit schöner Musik und die Lichter werden funkeln ,bloß schon früher so um 17 Uhr denke ich (ansonsten meißt erts 19 Uhr) Und dann bekommt der kleine auch nur ein kleines Geschenk von meiner Oma und UhrOma.Dann kann er noch etwas spielen und dann gibt es lecker essen und dann wohl ins Bett.UNd am nächsten Morgen gibt es dann die Geschenke von uns ( bis jetzt ist es ein Bobbycar mit Anhänger und einen Kreisel von Winnie Pooh )!!Dann hat er auch den ganzen Tag zeit damit zu spielen.Nachmittags wird dann mein Bruder mit Frau und NIchte kommen.Da gibt es dann noch einmal eine kleine Beschereung.Die kleine bekommt ein GEschenk von uns und er eins von Ihnen.
So wird es wohl ablaufen.Mehr Geschenke werden es wohl hoffentlich nicht sein,da er erst am 27.11 seinen 1sten Geburtstag hat und haufenweise geschenke bekommt.HAbe jetzt schon keinen Plan wohin

Bei uns war Weihnachten bis jetzt immer streßig.Nicht das viele Leute da wären, es sind nur meine Eltern,meine Oma und mein Bruder da und wir 3.Ich finde das jetzt wirklich nicht viel aber meine Mutter die macht immer einen riesen streß,obwohl mein VAter und ich,das ist so tradition immer den BAum an Heiligabend machen und ich dann das essen schon für Abends vorbeireite,da das ansonsten abends zu lange dauern würde.
Und Abends dann geschenke verteilt werden und dann wird gegessen.Dieses Jahr wollen wir das so machen das Abends auch wie immer Heiligabend ist mit schöner Musik und die Lichter werden funkeln ,bloß schon früher so um 17 Uhr denke ich (ansonsten meißt erts 19 Uhr) Und dann bekommt der kleine auch nur ein kleines Geschenk von meiner Oma und UhrOma.Dann kann er noch etwas spielen und dann gibt es lecker essen und dann wohl ins Bett.UNd am nächsten Morgen gibt es dann die Geschenke von uns ( bis jetzt ist es ein Bobbycar mit Anhänger und einen Kreisel von Winnie Pooh )!!Dann hat er auch den ganzen Tag zeit damit zu spielen.Nachmittags wird dann mein Bruder mit Frau und NIchte kommen.Da gibt es dann noch einmal eine kleine Beschereung.Die kleine bekommt ein GEschenk von uns und er eins von Ihnen.
So wird es wohl ablaufen.Mehr Geschenke werden es wohl hoffentlich nicht sein,da er erst am 27.11 seinen 1sten Geburtstag hat und haufenweise geschenke bekommt.HAbe jetzt schon keinen Plan wohin

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...