Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Pucken abgewöhnen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Beim pucken wird das baby ganz fest eingewickelt. Das beruhigt viele Babys u erinnert sie an die enge in der Gebärmutter!
na hab gelesen das die babys sich dann irgendwann gepuckt drehen können und dann vlt. ersticken...davor hab ich angst weil er kann sich ja schon drehen er ist ja auch schon 5 monate alt...aber wenn du sagst irgendwann gehts von alleine dann warte ich noch...wenn er nicht gepuckt ist zum schlafen schreit er auch nur...und diesen gratulate haben wir nur ist er viel zu groß noch obwohl mein zwerg groß ist und pummelig....danke für die antworten
lg
> Mhhh... also drehen konnte meine Tochter sich gepuckt nicht. Aber gut, sie
> fing auch erst recht spät mit dem drehen an deswegen kann ich dir die Angst
> da vielleicht nicht unbedingt nehmen. Damals habe ich aber auch immer
> gelesen dass Babys eigentlich nur bis zu 3 Monaten gepuckt werden wollen.
> Keine Ahnung warum meine das länger toll fand bzw deiner ja jetzt auch.
> Womit puckst du ihn denn jetzt? Mit einem Swaddle Me oder mit einer Decke?
> Bei einer Decke könnte man ja versuchen die Arme mal nicht mit rein zu
> nehmen. Bei uns war es damals so dass meine zwar nicht geweint hat
> ungepuckt aber sie hatte diesen Reflex wo die Arme im Schlaf immer so nach
> oben schnellen und dadurch wurde sie dann alle halbe Stunde wach und konnte
> nicht wieder einschlafen. Meine zweite Tochter hat diesen Reflex garnicht
> bzw. schläft ja auch nur im Tragetuch
> ich sie tagsüber mit 6 Monaten dann viel aufn Bauch habe schlafen lassen
> dadurch wurde dieser Reflex dann auch immer weniger und es ging bald ohne
> pucken. Wenn die Kinder sich alleine drehen können soll doch aber auch die
> Gefahr des Erstickens nicht mehr sein weil sie dann doch kräftig genug sind
> um den Kopf alleine zu heben und zu drehen wenn sie keine Luft mehr
> bekommen. Im Normalfall drehen sich ja auch die nicht gepuckten Kinder
> irgendwann im Schlaf aufn Bauch...
hab nen swaddle me,heute ist er wach geworden und ich mußte ihn jetzte auspacken...dann hat er auf meinen bauch weiter geschlafen hab ihn jetzte nur einen arm gepuckt mal sehen wie die nacht wird bis jetzte schläft er
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.