Auto-fahren mit Baby..

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.975483
7. Okt 2010 11:07
Auto-fahren mit Baby..
Jetz muss ich doch auch mal fragen wie das bei anderen so geht..
ich war mit meinem kleenen - 5 Monate - gestern beim kinderarzt.. naja, da fahr ich halt immer allein.. is ja sonst keiner da..
ich hab so ca 15 km eine strecke.. :cry:
und ich muss sagen, das ist mehr wie anstrengend.. der kleene muss ja nun alleine hinten sitzen.. guckt auch noch aus seiner babyschale auf den rücksitz.. da bringt dann auch das mobile am griff und der hippo unter der kopfstütze nix mehr.. mika is echt übel gelaunt da hinten..
was macht man?? schreien lassen?? alle paar meter anhalten?? nicht alleine fahren?? :shock:
man muss sich ja "nebenbei" auch noch aufs fahren konzentrieren.. :roll:
naja .. und einfach mal nach hinten greifen is auch nicht..
ich freu mich schon auf den moment, wenn der kleene aus der schale in einen kindersitz umzieht und dann scho mal in fahrtrichtung guckt.. :D
liebe grüße
gast.916459
7. Okt 2010 11:22
Re: Auto-fahren mit Baby..
Ja das kenn ich nur zu gut, unsere Maus muss auch hinten immer den ollen sitz angucken und so´n schwarzes ding ist halt net schön an zum schauen. Sie hat auch ein Mobile an ihrer Babyschale hängen das hilft ab und zu aber man hat im endeffekt nur ruhe beim autofahren wenn sie ihren Nuki haben möcht. Aber unsere Maus mag allgemein das autofahren nicht, denn auch wenn die große Halbschwester mit hinten sitzt ist sie am meckern und schreien. Ich geb ihr vorher ihren Nuki und den lässt sie meistens dann auch drin und wenn sie ihn ständig ausspuckt dann ist es halt so das entweder einer hinten sitzt der ihn ihr wieder gibt und wenn ich alleine bin halt ich nur an wenn es wirklich nicht mehr ohne geht. Meistens klappt es aber gut nur selten das ich mehrmals anhalten müsste. Muss auch immer alleine zum Kinderarzt fahren und hab auch ca. 15 km fahrt einfach dann. Es ist manchmal echt anstrengend. Ach ja was jetzt noch manchmal auch hilft ist wenn ich mit ihr rede oder Musik läuft die sie schon kennt und mag. :)
gast.999379
7. Okt 2010 11:25
Re: Auto-fahren mit Baby..
hallo guggerplinse,
ich hab das problem zwar nicht (hab keinen führerschein :oops: ) aber kannst du ihn nicht zu dir vor holen und auf den beifahrer sitz schnallen? wenn man den beifahrer airbag ausschaltet (im auto von meinem mann ist im handschuhfach dafür n schloss) ist das ja erlaubt.
dann sieht dein kleiner mann dich und ist vll ruhiger und du kannst auch mal rüber fassen und ihn beruhigen wenn er doch zu schimpfen anfängt. :?
hoffe ich konnte dir vll n bissl helfen. :)
liebe grüße von kerstin mit paul :D
Schnooofie
7. Okt 2010 12:48
Re: Auto-fahren mit Baby..
Hallo,
wir haben das Problem eigentlich auch nicht immer nur ab und an. Uns hilft dann ein schönes Lied etwas lauter anzustellen. Bei uns sind es Emiliana Torrini mit Junge Drum und das neue von Rhiana mit dem Rapper (komm grad nicht auf den Namen) :-) Ich muss es manchmal sehr oft hinter einander weg spielen lassen sosnt geht das Gemecker sofort weiter!
gast.863532
7. Okt 2010 13:05
Re: Auto-fahren mit Baby..
Hallo, hast du eine spiegel, den du hinten an der Kopfstütze machen kannst?
Ist für dich auch genehmer,da du sie damit in deinem Rückspiegel sehen kannst und du dich nicht umdrehen brauchst!
Meine schaut auch in den Spiegel und kann mich somit auch sehen (vorraus gesetzt ich schaue in den Spiegel).
Singen ist auch eine gute Idee, aber auf langen Strecken sehr mühselig.
Wenn wir lange Strecken fahren(ca.6Stunden), dann planen wir das so das wir abends fahren, wenn Schlafenszeit ist, dann schläft sie zum Glück auch,aber bei langen Strecken sitz immer einer hinten bei ihr.
Wichtig ist,wenn du alleine fährst dich nicht nervös machen zu lassen. Klingt einfach ist aber saumäßig schwer!
Zu not lieber anhalten und luft schnappen.
Lg
gast.1015716
7. Okt 2010 13:32
Re: Auto-fahren mit Baby..
Hmmm.. ich fahre 5 Meter und unser Sohn pennt. Er motzt höchstens, wenn er mal kurz aufwacht und seine Mütze über die Augen rutscht. Ich habe zur Sicherheit einen Spiegel hinten an der Kopfstütze, da kann ich immer mal wieder drauf schauen. Den Airbag abschalten geht bei meinem KA nicht und hinten ist es, zugegebenermassen auch sicherer.

noxx :roll:
Irina_Tobias
7. Okt 2010 16:17
Re: Auto-fahren mit Baby..
Hmm also ich kenn das Problem garnicht...Tobias liebt das Auto fahren und schläft da auch meistens ein ;) Da mein Freund nur wochenends zu Hause ist hab ich ihn aber auch ab und zu vorne sitzen! Obwohl es ja heißt hinten rechts ist der sicherste Platz...aber manchmal darf er eben vorne sitzen :D

Ich glaube das mit dem etwas lauter Musik spielen ist garkeine so blöde Idee...oder du kannst ja auch was singen, vl hilft das ;)

Ansonsten würd ich sagen, so gemein es klingt...einfach mal schreien lassen...meistens schlafen sie dann eh ein! Sorry, aber wenns drum geht das man wo hin muss würde ich nicht alle paar Meter stehen bleiben! Gescheiter einbisschen weinen lassen & sicher ankommen, als nur aufs Baby zu schaun & dann sogar noch einen Unfall bauen :?

Lg
gast.892340
7. Okt 2010 17:40
Re: Auto-fahren mit Baby..
Hallo zusammen,

kenn das auch nicht :) Unsere Maus schläft auch immer bzw. schaut aus dem Fenster.

Sie sitzt neben mir auf dem Beifahrersitz. Der Airbag ist ausgeschalten und da geht das. Wenn Sie jetzt doch mal bissl meckert, dann stell ich auch die Musik bissl lauter und singe mit. Sieht zwar für die anderen Autofahrer bzw. Fußgänger komisch aus (wenn man an der Ampel halten muss) aber wenn Sie jetzt richtig meckern würde, kann man sich ja auch schlecht genug auf den Verkehr konzentrieren.

In diesem Sinne...
gast.1030471
7. Okt 2010 22:53
Re: Auto-fahren mit Baby..
hallo
meine kleine sitz auch neben mir auf der beifahrer seite habe den airbag ausgeschaltet , mir gehts auch nicht so sobald er im auto sitzt schläft er schon ein und wenn er wach ist guckt er sehr gerne raus oder mich an. :lol: :shock:
gast.907612
8. Okt 2010 08:03
Re: Auto-fahren mit Baby..
Hallo,

zum Glück schläft meine beim Autofahren immer ein. Aber ich habe letztens bei Baby Walz so ein Spiegel gesehen der an der Kopfstütze vom Rücksitz befestigt werden kann, vielleicht hilft dir das. Da sieht der kleine sich und bewundert sich und ist ruhig.
gast.1018285
8. Okt 2010 10:17
Re: Auto-fahren mit Baby..
meistens fahren wir zu zweit irgendwo hin und da sitze ich dann hinten und es ist ruhe. wenn ich alleine mit dem auto unterwegs bin und es gibt schreierei dann ist es halt so. alle paar meter stehen bleiben würde da nichts bringen denn kaum habe ich sie beruhigt und steige wieder ein geht das geschrei von vorne los. auf diese art würde ich wahrscheinlich nie dort ankommen wo ich will :lol: das geschrei dauert aber meistens auch nicht lange. sie beruhigt sich immer von selber und schläft entweder ein oder schaut herum.
gast.1039444
8. Okt 2010 20:19
Re: Auto-fahren mit Baby..
Huhu,
dachte schon dass ich auch bei dem Thema alleinstehend bin!! Meine Kleine 18.Woche hasst es in der Maxi Cosi zu liegen und vor allem in diesem Auto zu fahren!!! Sie sitzt hinter dem Beifahrersitz, da hier der sicherste Platz fürs Baby sein soll. Auch wenn ich sie mal auf den Beifahrersitz hole ist das Geplärre gleich!! Sie weint, schreit und kreischt!!!! Es sei denn, ich fahre während ihrer Schlafzeit, dann weint sie wenige Minuten und schläft ein, bis das Auto länger als 2 min steht, dass wacht sie wieder auf und weint!!

Wenn wir zu zweit fahren sitze ich manchmal mit Hinten, bringt aber nichts, sie weint weiter!!
Habe das Gefühl, dass ihr da hinten langweilig ist und dass sie sich in der Schale eingeengt fühlt, weil sie das Weinen schon in der Wohnung anfängt, wenn sie in die Schale gelegt wird!!

Freu mich auch schon total auf den nächsten Sitz, wo sie aufrecht in Fahrtrichtung sitzen kann und alles gut sehen kann!!

Und bis dahin bleibt uns wohl nur eins, WARTEN WARTEN :?
gast.998135
8. Okt 2010 23:11
Re: Auto-fahren mit Baby..
@ckiwutz
genau die gleiche beschreibung trifft auf unseren kleinen zu.

doch seit ca 2wochen weint er nicht mehr.entweder ist das eine phase gewesen oder ich habe bemerkt das das auto komisch geklungen hat,habe dann werkstatt reparieren lassen(Radlager) seit dem an schreit er nicht mehr beim auto fahren.
gast.1039444
10. Okt 2010 22:00
Re: Auto-fahren mit Baby..
yumos2003

an unserem Fahrzeug liegt es glaube ich nicht, ist fast neu und ich höre nichts ungewöhnliches. Waren heute wieder mit dem Auto unterwegs und die Hinfahrt war wieder ein Grauen!!!!! Hatte echt das Gefühl gehabt, dass sie hinten durchdreht vor lauter Kreischen!!! Mußte dann wieder anhalten und sie erstmals rausholen!!!

Bin deswegen schon so wenig wie möglich mit dem Auto unterwegs, echt belastend!!!

:roll:
gast.885354
11. Okt 2010 16:07
Re: Auto-fahren mit Baby..
Hallo an alle,

also bei uns ist die Fahrerei auch ein einziges Drama und Achtung: sie sitzt in Fahrtrichtung, im normalen Sitz. Das hat dann leider nix mehr mit der Schale zu tun. Unsere Kleine ist jetzt 10 Monate alt und alles was über ca. 30 Min. Fahrt dauert ist echt eine absolute Tortour. Sie kreischt und schreit was das Zeug hält, schluchzt irgendwann nur noch weil sie total KO ist und schläft dann meist kurz vorm Ziel ein :x (wie toll). Wir haben bisher keine Lösung gefunden, vorne sitzen und auch wenn jemand bei ihr sitzt, bringt leider alles nix. Spielzeug fliegt im hohen ´Bogen davon. Wir werden jetzt mal einen Monitor testen wo sie sich etwas anschauen kann, da sie auch sonst begeistert TV schaut und hoffen, dass das etwas bringt.
Falls jemand doch noch eine Lösung finden sollte, bitte her damit!

Liebe Grüße
17 Beiträge
loading 19544...