Karottenflecke

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.921029
6. Okt 2010 13:53
Karottenflecke
Sagt mal Mädels, was macht ihr gegen die Karottenflecke auf den Klamotten? Meine Maus kriegt zum Brei schon extra andere Sachen an, aber trotzdem sieht es blöd aus wenn der eigentlich beige Pullover nach dem Waschen immer noch karotten-orange aussieht!
gast.940181
6. Okt 2010 13:57
Re: Karottenflecke
Hallo

im Sommer oder auch heute wenn dann mal die Sonne scheint hab ich die Pullis in die Sonne gelegt und 2-3 Stunden war alles weg. Geht ja nun jetzt nicht mehr ;) von daher zieh ich meiner wenn es Karotten gibt immer schon ein Pulli an, der schon die Flecken hat damit nicht alle Pullis am Ende die gleiche haben :(
gast.983039
6. Okt 2010 14:02
hallo,
wir ziehen immer ein lätzchen mit ärmeln an. bis jetzt ging das immer gut. ansonsten würde ich mir einen pulli aussuchen und den zum mittagessen nehmen. oder vielleicht ist ein jäckchen bessen?!

lg bamsig
gast.1042351
6. Okt 2010 14:11
Hallo,

wir spritzen Sil (Fleckenspray) vor dem Waschen auf die Karottenflecke, dann lass ich es zwei Stunden einwirken und ab in die Waschmaschine damit, hab bis jetzt alle Karottenflecken damit wegbekommen.

Lg Andrea
gast.1068334
6. Okt 2010 15:34
@ Bamsig1
meinst du solche lätzchen: http://www.baby-walz.de/Essen-Trinken/F ... 833.0.html ??
ich bin ja schon weng am vorschaun und will das pulli-delemma gleich mal umgehen, sobald bei uns karottenflecke drohen :D
gast.1015716
6. Okt 2010 16:35
ACE milde Bleiche funktioniert bei vorhandenen Flecken und statt eines Lätzchens ein Geschirrhandtuch, das das halbe Kind verdeckt (und die Arme lahmlegt!), verwenden funktioniert auch. Kürbis geht übrigens wesentlich besser raus als Karotte :-)

Ikea hat kunststoffärmellätzchen, da werde ich mir beim nächsten Besuch auch mal welche mitnehmen...

noxx :roll:
gast.1007297
6. Okt 2010 16:44
Lätzchen mit Ärmel und Kleidung anziehen, die schon Flecken hat (haben wir genug) ;-) , bzw. nach oftmaligen Waschne und behandeln mit Fleckenspray werden die Felcken mit der Zeit heller .. aber ganz weg bekomm ich sie auch nicht.
Irina_Tobias
6. Okt 2010 19:58
Im Sommer klappts super mit raus hängen in die Sonne :) Nach 1 Stunde sind die Flecken weg!! Jetzt im Herbst & im Winter mach ichs einfach mit Fleckenspray, geht zwar nicht ganz weg aber die Flecken werden zumindest heller! Und dann zieh ich ihm einfach wenn ich daheim bin die Sachen an die eh schon Flecken haben ;)

Lg Irina
gast.1017560
6. Okt 2010 20:46
Ich nehme Dr. Beckmann Fleckenteufel (Obst,Wein,Gemüse) damit gehen die Flecken raus:)
gast.921029
7. Okt 2010 08:11
Also wir nehmen auch Lätzchen mit Ärmeln aber trotzdem sieht sie danach aus als hätte sie im Karottenbrei gebadet und ihn nicht gegessen...
@fabismama: nimm lieber solche Lätzchen die am Ärmelabschluss noch einen Gummizug haben - sonst läuft die Sauce dort rein!
Das einzige was ich noch nicht ausprobiert habe ist Dr. Beckmann, das steht aber auf dem nächsten Einkaufszettel! :lol:
gast.1002468
10. Okt 2010 09:46
Hi,
ich mache die Flecken mit Gallseife raus. Nach dem Essen am besten gleich das Kleidungsstück ausziehen, nassmachen, mit der Gallseife drüber, etwas aneinander reiben das es schäumt und auswaschen. Ich tue es anschließend noch in die Waschmaschine damit alle Rückstände von der Seife weg sind.
Schneckenpups
11. Okt 2010 13:31
wir decken auch alles ab, mit Handtuch, Lätzchen und Co., wenn doch mal was daneben geht schwöre ich mittlerweile auf die gute alte Gallseife ... die schafft einfach alles...
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...