Wer stillt noch?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1043532
6. Okt 2010 09:49
Wer stillt noch?
Hallo,

mein Kleiner ist 4 Monate und ich stille voll.

Jetzt ist es so, dass ich meine, dass die Brust tagsüber zunehmend schlaffer wird. Hab so den Eindruck, dass sie morgens noch prall ist, aber dann, wenn man den Kleinen anlegt, ziemlich schnell schlaff wird. Spätestens am Abend denke ich manchmal, dass da keine Milch mehr drin ist.
Irgendwie meine ich, dass am Anfang die Brüste überwiegend prall und voll waren - auch tagsüber.

Ist das schon ein Zeichen, dass nicht mehr genug Milch da ist?

Danke
Jenny1988sbr
6. Okt 2010 10:06
Re: Wer stillt noch?
Hallo,
ich habe meinen Sohn die ersten 5 Monate voll gestillt und dann mit Beikost angefangen, weil er von der Milch alleine nicht mehr satt wurde.
Bei mir war es auch so, dass meine Brust die ersten Monate immer schön prall und voll war, doch dann irgendwann, wie bei dir, sie nach dem ersten Stillen morgens irgendwie "schlaff" war. Hab mich dann mal im Internet schlau gemacht und gelesen, dass sich ab einem gewissen Zeitpunkt die Milch nur noch während des Stillens bildet und nicht mehr "auf Vorrat". Das deine Brust nun nicht mehr so schön prall ist, ist also ganz normal und hat nichts mit der allgemeinen Milchmenge zu tun.

PS: Ich habe meinen Sohn 11 Monate gestillt :D

L Jenny :)
Irina_Tobias
6. Okt 2010 10:34
Hallo :)

Ich habe meinen Sohn 4 Monate voll gestillt, dann mit Beikost begonnen & ihn langsam abgestillt! Jetzt ist er über 6 Monate & bekommt keine Muttermilch mehr!

Bei mir war es gleich, anfangs waren meine Brüste immer sehr prall & rannen auch des öfteren einbisschen aus :roll:
Mit der Zeit hat sich das aber eingespielt & zum Schluss musste ich nicht mal mehr Stilleinlagen benutzen ;)
Muss aber dazu sagen, ich habe angepumpt...also konnte auch schon vorher abpumpen wenn ich gemerkt habe das die Brüste schon warm und prall sind & musste nicht warten bis der Kleine wieder Hunger hat! Das war eine große Erleichterung! Und der Umstieg von der Mumi auf "Pulvermilch" war somit auch total einfach...weil er die Flasche ja schon gewohnt war :)

Lg
gast.1015506
6. Okt 2010 10:49
hallo, also ich still auch noch voll. :) meine maus is 4monate u ich will demnächst auch mit beikost anfangen. bin gespannt wie das wird! auf jeden fall gehts mir genauso. meine brüste werden auch zunehmend schlaffer. da hab ich mir auch schon gedanken gemacht, ob denn überhaupt noch was raus kommt. aber ich hab gesehen, das manchmal n bisl milch raus läuft. also denk ich, alles gut. ;)
gast.878563
6. Okt 2010 11:20
Hallo

also meine Tochter ist 5 Monate und 1 Tag. Ich stille Sie auch noch voll, habe es auch die nächsten 4 Wochen weiter so vor. Erst ab der 25. Woche werde ich mit Beikost beginnen, aber trotzdem alle weiteren Mahlzeiten noch über die Brust geben. Ich nehme auch etwa seit dem 2. Monat keine Stilleinlagen mehr. Das die Brüste nicht mehr so prall sind, ist auch vollkommen normal, da sich das alles einpegelt. Habe nur Morgens richtig dicke Brüste, aber kein Wunder, Stella schläft auch min. 10 Stunden.
Ich denke Du wirst es schon merken, wenn es nicht mehr reicht, aber verwechsel das dann nicht mit einem Schub, wo es passieren kann, daß es die ersten 2-3 Tage nicht richtig reicht. Denn wenn Du da zufütterst, wird das der Anfang vom Ende sein.

Liebe Grüße :)
gast.859614
6. Okt 2010 12:23
Hallo

Ich habe meine Tochter bis zum vollendeten 6Monat voll gestillt.
Jetzt gebe ich ihr Mittags Gemüsebrei und Abends Griessbrei mit Früchten und Stille noch Morgens und Nachmittags.

Silvia
gast.1068334
6. Okt 2010 13:20
Also ich stille auch noch voll, will aber ab dem 6 Monat zufüttern, also in ca. 6 wochen.
Das schlafferwerden der Brüste hab ich auch. ist also normal
gast.1021625
7. Okt 2010 23:48
Hallo ,

meine kleine ist jetzt 4 Monate und zwei Wochen und ich stille sie auch noch voll. Am Anfang waren meine Brüste auch immer prall und ich hatte acht Wochen mit wunden Brustwarzen zu kämpfen. Die Brust war immer so prall das ich jedes mal drei oder vier Stilleinlagen benutzen musste jetzt hat sich das reguliert. die Milch stellt sich auf das Kind ein so viel es brauch wird produziert. jedoch reichen nach ca. 6 Monaten die Vitamine Und Nährstoffe nicht mehr deshalb muss man auch mit der Beikost anfangen.

Mit freundlichen grüßen
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...