Hilfe Haarausfall

Die Sinne erwachen
Elternforum
Schneckenpups
6. Okt 2010 09:11
Hilfe Haarausfall
das die wunderschönen Haare (dick,fest,glänzend) aus der Zeit der Schwangerschaft nicht ewig bleiben war ja klar, aber jetzt darf ich meine Haare noch nichtmal anschauen schon fliegen sie mir vom Kopf. Habt ihr ähnliche Erfahrungen und was macht ihr dagegen oder einfach Augen zu und durch?
gast.1043532
6. Okt 2010 09:46
Re: Hilfe Haarausfall
Kenne ich - kommt von den Hormonen. Ganz schlimm, was ich verliere. Hab gelesen, dass es an die 100Haare am Tag sein soll. Von einer Bekannten weiß ich, dass sie sich von der Hebamme einen Tipp geben hat lassen und etwas aus der Apotheke geholt hat.

Grüssle
gast.973365
6. Okt 2010 09:57
Augen zu und durch...... ;) kannst unterstützend was nehmen, so Vitaminpräperate aus der Drogerie. Hebi oder FÄ können da auch weiter helfen. Obs was bringt weiß ich nicht.

Kann dir aber sagen das es von allein wieder aufhört. Bei mir gings so zwischen 3 und 4 Monat los und jetzt ist es so gut wie weg. Die kleine ist jetzt fast 7 Monate alt. Haare sind zwar was dünner, aber es wächst auch schon wieder was neues. Kahle Stellen hab ich auch keine bekommen.

LG Sunny
gast.1015506
6. Okt 2010 10:36
hallo, ja das geht mir grad genauso. is voll nervig find ich. überall liegen die haare rum: im bett u auf m laminat ganz schlimm! kann bald jeden tag saugen. :roll: aber wenn das wieder vorbei is irgentwann, dann gehts ja. ;)
Irina_Tobias
6. Okt 2010 10:38
Ist bei mir das selbe :)

Ich nehme nichts ein & es ist trotzdem schon um vieles besser geworden! Habe es seit ca. 2 Monaten, anfangs war es ganz schlimm, aber mittlerweile ist es nicht mehr ganz so arg! Das die Haare etwas dünner gworden sind hab ich auch gemerkt...aber die wachsen ja wieder nach :lol: (hoffentlich) :P

Kannst unterstützend Kieselerde oder solche Sachen nehmen...in der Drogerie oder Apotheke wird man sehr gut beraten ;)

Lg Irina
Lukas240610
7. Okt 2010 18:17
bei mir ist es auch ganz schlimm. hab das gefühl ich habe bald gar keine Haare mehr auf dem Kopf :-(

mir hat man Schüssler-Salz Nr. 11 empfohlen. werde es mir mal holen und ausprobieren. schaden kann es ja nicht ;-)
gast.1020010
7. Okt 2010 20:40
Gut, daß ich das hier lese... mir fallen die Haare im Moment büschelweise vom Kopf ! Nach dem Haare waschen ist es ganz schlimm und nach dem Kämmen sieht meine Bürste aus wie ein Knäul :lol:
Ich hab ziemlich lange Haare, da sieht's dann auch gleich noch viel schlimmer aus...
Meine Kleine ist 16 Wochen alt, nu müßten doch die Hormone bald "raus" sein...
gast.1025764
7. Okt 2010 23:45
Oh ja, so geht es mir auch, dachte so nach 10 wochen mein hormonspiegel reguliert sich langsam, aber seit 4 wochen, meine tochter ist nun 4 monate, ging es los mit Haarausfall...
Es gibt wohl hormon, vitamin, oder mineralien präparate.... hab mich für ein nahrungsergänzungsmittel für haut und haar entschieden, und wieder mit der pille angefangen.... Aber wunder ist noch keins geschehen.
Hab meine haare um einiges gekürzt, versuche sie trotz auch ungewohnt starken fettig werden, nur jeden 2 tag zu waschen und trage sie meist zusammen. So dass häufiges kämmen, ziepen und dass meine kleine drinhängt zu vermeiden.....
Hoffe es wird bald besser!!!
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...