Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
immer unruhigere Nächte
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich bin mittlerweile etwas verzweifelt. Meine Kleine ist jetzt 61/2 Monate und wird voll gestillt. Vor ca. vier Wochen habe ich angefangen ihr Brei zu geben was bis heute nicht richtig funktioniert. Sie isst ein paar minilöffelchen und mag dann nicht mehr und will eine halbe stunde später gestillt werden.Ich gebe ihr zum essen auch Wasser zu trinken.
Das schlimme ist nur das sie seit dem ersten tag an dem sie brei bekommen hat so mit der verdauung zu tun hat das sie kaum noch schläft. mittlerweile das auch nachts.
Kennt jemand von euch dieses Problem? Wie lange dauert das denn bis sich ihr Körper an den Brei gewöhnt hat?
Ich hoffe es hat jemand einen Rat für mich...
LG
also am anfang als wir mit brei begannen hatte unsere mehrmals am tag mega harten stuhl das sie auch nachts noch gekäckelt hat das hat sich nun etwas normalisiert gott sei dank.
vielleicht verträgt sie diese sorte nicht?
oder hat einfach noch probleme des umstellens?
aber meine hat auch zru zeit unruhige nächte das kann aber weiuder in dem monat normal sein.
ich denke aber das hir noch jemand rat und tipps hat sonst wenn du unsicher bist frage mal dienen doc der müsste das ja am besten wissen.
wenn ja, dann probiere mal andere sorten. und was hast du gefüttert, an brei?
ansosnten ist es normal, das die lieben kleinen am anfang nur ein paar minilöffelchen essen, danach solltne sie ja noch ne milchmahlzeit bekommen, bis sie glaube ich ein ganzes gläschen schaffen (abhängig vom kind).
also, direkt nach dem brei, und nicht erst später.
gibst du den brei denn mittags, nachmittags oder abends?
es kann auch durchaus sein, das die lieben kleinen am anfang mit der verdauung zu tun haben, aber das solllte sich nach ner gewissen zeit regeln.
im zweifel wirklich mal den kia fragen.
Habe ja auch schon den verdacht gehabt das sie nen Zahn bekommt aber der KA meinte das sieht nicht so aus.
Ich finde das nur so schade weil sie bevor wir mit Brei angefangen haben langsam angefangen hatte etwas mehr zu schlafen und im moment habe ich das gefühl ich fange wieder ganz von vorne an.
Hast du den Brei schonmal weg gelassen um zu sehen ob es ohne wieder besser wird? Meine große Tochter hatte damals von ihren ersten 2 Löffeln Brei 5 Tage Blähungen
LG
aber unsere hatte wie gesagt auch am anfang der beikost zu jeder mahlezit egal ob es dann miolch war harten stuhl das ging sio ne weile kannte ich vion meinen anderen beiden garnicht.
nun hat sich das auch langsam gegeben und er wird wieder etwas weicher je nachdem was wir essen und danach trinken.
mit dem schlafen wie gesagt kann zufall sein das es gerade zeiutgleic auftritt unsere shcläft eigentlich auch super nachts aber zur zeit wird sie auhc wieder gegen3 oder 4 uhr wach, kann auch nur durst sein weiß es nicht.
heute wollte sie von halb 4 bis 4 nr beshcäftigt werden ich war mega müde bin bald wahnsinnig gworden hunger hatte sie nicht ne wollte spielen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.