krabbeln mit 6 monaten?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1017528
5. Okt 2010 13:56
krabbeln mit 6 monaten?
Hi mein kleiner ist 6monate und fängt an zu Krabbeln er ist schon vier schritte am stück gegangen.

Aber es gibt immer Leute die sagen es seie viel zu früh und wenn ich erzähle das ich versuche ihn dabei zu fördern sprich was ans andere ende hinlegen und rascheln oder auf einen Gummiball legen damit er nicht so wackelt beim gehen sagen alle ich würde Ihn zu sehr unter druck setzen und unbedingt wollen das er es kann.
Dabei stand er eines morgens doch auf allen vieren und ging.
ist es wirklich so schlimm?
Ich mein er hat doch angefangen es ist ja nicht so das ich Ihn auf allen vieren gestellt habe und seine beinchen bewege!

Ein Rat wäre echt hilfreich bald glaub ich wirklich noch das es stimmt was die anderen sagen. :?
gast.1033272
5. Okt 2010 14:04
Re: krabbeln mit 6 monaten?
unser neffe war noch keine 6monate alt da konnte er schon ganz alleine mit hilfe tisch usw aufstehen. er war schon immer sehr aktiv.

wenn du es für richtig hälst und es dein kind auch freiwillig macht warum solltest du ihn dann nicht noch fördern. weißt du wenn ich immer auf die andeeren hören würde wäre ich jetzt nicht hier und würde im hipp forum sein und meine kleine zucker süße maus haben.

ich wünsche dir noch ganz viel spaß mit deinem kind!! ;) :P
gast.983039
5. Okt 2010 14:18
Re: krabbeln mit 6 monaten?
lass dich nicht verunsicher! in meiner pekip-gruppe ist ein junge, der mit seinen 5 monaten schon angefangen hat zu krabbeln. wenn die kleinen das nicht wollten, wüden sie es bestimmt nicht machen.
auch ich versuche es auf diese weise. leider hat meine kleine noch nicht gnaz den dreh raus und drückt beim krabbeln immer ihren kopf in den boden, so kommt sie nur sehr bedingt vorran.
mach weiter so und erfreu dich an dem was er schon alles kann.

lg bamsig
Kate1387
5. Okt 2010 16:09
Re: krabbeln mit 6 monaten?
keine sorge...unser kleiner hat mit 5 monaten gekrabbelt und jetz mit 6 monaten stellt er sich an tisch und im bettchen hin...die kinder haben ihren eigenen zeitplan...einige sind halt schon etwas weiter und andere brauchen länger...was die kinder aber von ganz alleine machen das dürfen sie auch...du kannst dein zwerg doch nicht festbinden....einfach machen lassen und daran erfreuen das sie schon soviel können...
gast.1017528
5. Okt 2010 20:29
Re: krabbeln mit 6 monaten?
Ja irgenwie habt Ihr recht aber ich denke vieleicht drehen die Leute es zum schlechten weil si eventuell eifersüchtig sind das Ihre es nicht können.

Aber das dumme ist wenn viele auf einen einreden wird man verunsichert.

denkt Ihr diese entwicklung ist Zeitgerecht oder zu früh?
Kate1387
6. Okt 2010 07:31
Re: krabbeln mit 6 monaten?
es ist denke ich schon recht früh...aber auf keinen fall negativ...unser ist seit seiner geburt sehr schnell mit der entwicklung (z.B. kopf alleine halten...alleine sitzen.....) habe den kinderarzt gefragt ob das jetz schlimm wäre...doch der hat mir ganz klar gesagt das es keine zeitangaben für babys gibt und das man sie gar nicht immer mit anderen vergleichen soll...dadurch macht man sich dann auch keinen kopf wenn sie mal etwas später als andere lernen...einfach drüber freuen....
Schneckenpups
6. Okt 2010 08:57
Re: krabbeln mit 6 monaten?
Weißt Du, solange er es von alleine macht solltest Du Dir keine Gedanken machen. Die Kleinen haben ihr eigenes Tempo, das kannst Du gar nicht so viel beeinflussen. Es gibt da ein schönes Sprichwort: Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht.
Viel Spaß beim Welt entdecken wünsch ich euch
gast.1017528
6. Okt 2010 22:14
Re: krabbeln mit 6 monaten?
Das ist ein sehr schöner spruch kannte Ich noch nicht aber er stimmt manche sollten sich denn mal zu herzen nehmen.
gast.937620
7. Okt 2010 18:40
Re: krabbeln mit 6 monaten?
Mach dir keine Gedanken wegen dem krabbeln.

Meine konnte auch bereits mit 5 Monaten krabbeln. Jetzt mit 6 zieht sie sich überall hoch und im Gitterbett kommt sie sogar schon fast einmal rundherum.

Glaub mir, selbst wenn du die kleinen nicht förderst machen sie es trotzdem.

Ich habe meine nie ermutigt zu krabbeln. Sicher lag sie seit dem sie 2 Monate ist tagsüber viel auf ihere Puzzlematte. Aber Spielzeug musst ich ihr nicht weiterweg legen, damit sie versucht es zu erwischen. Sie wirft es selbst weg um es wieder zu holen. ;)

Bin schon gespannt in welch rasanten Tempo ihre Entwicklung weitergeht.

Freu dich einfach, dass er sich so gut entwickelt. Ich freu mich auch über meine kleine auch, wenn ich manchmal etwas wehmütig bin, weil sie so schnell groß wird.

Lg Sonja und klein Laura
gast.1017528
7. Okt 2010 20:01
Re: krabbeln mit 6 monaten?
Ja es geht viel zu schnell muss jetzt ein paar sachen umräumen er möchte überall ran.^^
es ist schön zu sehen wie schnell es geht
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...