abens ins Bett bringen???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Okt 2010 12:03
abens ins Bett bringen???
Hallo, mein Kleiner ist in einer Woche 4 Monate alt. Klicke mich einfach schon mal in Euren Chat mit rein....
Wann bringt Ihr Eure Mäuse abends ins Bett?
Wir geben ihn so 20.30 Uhr dir letzte Flasche, sind dann so 21 Uhr/21.15 Uhr so im Bettchen. Wie macht Ihr das abends? Er schläft dann aber auch bis 7/8 Uhr durch. Find das in Ordung, oder?
Wann bringt Ihr Eure Mäuse abends ins Bett?
Wir geben ihn so 20.30 Uhr dir letzte Flasche, sind dann so 21 Uhr/21.15 Uhr so im Bettchen. Wie macht Ihr das abends? Er schläft dann aber auch bis 7/8 Uhr durch. Find das in Ordung, oder?
5. Okt 2010 12:14
Re: abens ins Bett bringen???
HI
also mein kleiner wird nächste woche auch 4 Monate alt.
Er bekommt abends zwischen 18 / 19Uhr die letzte Flasche und danach geht er auch ins Bett spätestens um 19.30uhr schläft er dann. War aber schon immer so.
also mein kleiner wird nächste woche auch 4 Monate alt.
Er bekommt abends zwischen 18 / 19Uhr die letzte Flasche und danach geht er auch ins Bett spätestens um 19.30uhr schläft er dann. War aber schon immer so.

5. Okt 2010 12:18
Echt? das war schon immer so?
Wir haben am Anfang ihn die letzte Flasche immer um 22 Uhr gegeben, waren oft immer erst gegen 23 Uhr im Bett, weil er dann immer so schön lange durchgeschlafen hat. Meine Freundin gibt die letzte Flasche sogar erst gegen 23 Uhr....
Wie lange schläft Dein Kleine dann?
Wir haben am Anfang ihn die letzte Flasche immer um 22 Uhr gegeben, waren oft immer erst gegen 23 Uhr im Bett, weil er dann immer so schön lange durchgeschlafen hat. Meine Freundin gibt die letzte Flasche sogar erst gegen 23 Uhr....
Wie lange schläft Dein Kleine dann?
5. Okt 2010 19:13
Hallo, mein Kleiner ist 4 Monate u. 1 Woche alt. Er geht abends auch zw. 19 u. 19,30 Uhr schlafen. Selten schläft er durch - meist hat er nachts einmal Hunger. Gebe ihm sein Fläschchen und dann wird gleich weitergeschlafen - bis 8 - 8,30 Uhr. Anfangs hatten wir auch einen anderen Rhythmus, da ist er erst so um 22 Uhr eingeschlafen - lag aber an den Blähungen da er da abends nur geschrien hat. Zum Glück hat er nicht mehr so starke Blähungen und schläft von ganz allein ein 
LG, ManuMike

LG, ManuMike
5. Okt 2010 19:38
Die ersten Paar tage nach dem Krankenhaus kam er nachts aber auch nur einmal ....Er schläft dann bis 6-7 uhr bekommt dann seine erste Flasche und schläft nach einer stunde nochmal kurz ein. Ist echt angenehm nicht nachts aufstehen zu müssen. Da er so gut schläft bekommt er bald sein eigenes Zimmer, den wenn er sich Nachts bewegt werde ich automatisch noch mit wach. Versuch doch einfach mal anstantt ihn die Flasche zugeben erst den Schuller reinzustecken. Ich habe zimlich oft die Flasche immer Nachts noch fertig gemacht was sich aber nie gelohnt hatte da er immer wieder einschlief.Im moment hat er seine erste schlimme erkältung, selbst die hält ihn nicht ab durchzuschlafen was mich sehr wundert.
lg
lg
5. Okt 2010 20:27
Aber ich finde es echt in Ordnung wie ihr das macht. Hab auch ein paar mal versucht in länger wach zu halten um zu gucken ob er dann bis 8 oder so schläft......Geht leider nicht kann ihn nicht wachhalten, wenn wir versucht haben ihn wach zu machen hat es nie geklappt leider.Naja aber bin so auch zufrieden.
7. Okt 2010 15:41
Hallo...
Leyna Sophie ist etwas über 5 Monate alt. Bei uns gibt es zwischen 19:00 Uhr und 19:30 Uhr die letzte Mahlzeit. Und danach gehts ab ins Bett. So ist spätestens 20:30 Uhr Ruhe im Kinderzimmer. Und dann schläft sie bis morgens so um 07:00 Uhr durch.
Leyna Sophie ist etwas über 5 Monate alt. Bei uns gibt es zwischen 19:00 Uhr und 19:30 Uhr die letzte Mahlzeit. Und danach gehts ab ins Bett. So ist spätestens 20:30 Uhr Ruhe im Kinderzimmer. Und dann schläft sie bis morgens so um 07:00 Uhr durch.
7. Okt 2010 19:41
Hallo Mama`s.
Bei uns ist das ähnlich. Unsere Kleine Jasmin ist fast 20 Monate. Isst abdens schon fleißig Brei. Den bekommt sie so zwischen 18.30 und 19.00 Uhr. Dann versuchen wir noch ne halbe STunde auf zu bleiben - funktioniert nicht immer- und dann gehts ins Bett. Wenn es dunkel ist , schläft Sie sofort ein. Und das bis 7.00 / 8.00 Uhr.
Neuerdings hat Sie allerdings die "Macke" nachts wach zu werden, uns ne ´viertel Stunde irgendwas zu erzählen bzw. zu brabbeln, und dann schläft Sie weiter. Voll süß!!!
Bei uns ist das ähnlich. Unsere Kleine Jasmin ist fast 20 Monate. Isst abdens schon fleißig Brei. Den bekommt sie so zwischen 18.30 und 19.00 Uhr. Dann versuchen wir noch ne halbe STunde auf zu bleiben - funktioniert nicht immer- und dann gehts ins Bett. Wenn es dunkel ist , schläft Sie sofort ein. Und das bis 7.00 / 8.00 Uhr.
Neuerdings hat Sie allerdings die "Macke" nachts wach zu werden, uns ne ´viertel Stunde irgendwas zu erzählen bzw. zu brabbeln, und dann schläft Sie weiter. Voll süß!!!
7. Okt 2010 19:50
hallöchen
mein kleiner Mann ist 5 Monate und er hat seit er 12 Wochen alt war immer seine gewohnte Zeit meist so gegen 19 Uhr sein letztes Fläschchen zu bekommen und dann in süße träume zu verfallen... die dauern dann bis ca 5-6 uhr manches mal auch halb sieben an! Er fängt dann morgens auch immer an total süß zu brabbeln und erzählen... so wird man doch gern geweckt... hihi
mein kleiner Mann ist 5 Monate und er hat seit er 12 Wochen alt war immer seine gewohnte Zeit meist so gegen 19 Uhr sein letztes Fläschchen zu bekommen und dann in süße träume zu verfallen... die dauern dann bis ca 5-6 uhr manches mal auch halb sieben an! Er fängt dann morgens auch immer an total süß zu brabbeln und erzählen... so wird man doch gern geweckt... hihi

8. Okt 2010 19:19
> Versuch doch einfach mal anstantt ihn die Flasche zugeben erst den Schuller
> reinzustecken. Ich habe zimlich oft die Flasche immer Nachts noch fertig
> gemacht was sich aber nie gelohnt hatte da er immer wieder einschlief.
Hallo, also bei uns hilft da kein Schnuller, da MUSS ein Fläschchen her. Mike schläft nachts ohne Schnuller, tagsüber braucht er (aber erst seit kurzer Zeit) manchmal einen Schnuller.
Ich habe schon gelesen, man soll probieren, das Milchfläschchen in der Nacht durch Tee zu ersetzen - habe mich da aber noch nicht drüber getraut. Ich denke, da er seine Flasche fast austrinkt, hat er ja richtigen Hunger.
LG
> reinzustecken. Ich habe zimlich oft die Flasche immer Nachts noch fertig
> gemacht was sich aber nie gelohnt hatte da er immer wieder einschlief.
Hallo, also bei uns hilft da kein Schnuller, da MUSS ein Fläschchen her. Mike schläft nachts ohne Schnuller, tagsüber braucht er (aber erst seit kurzer Zeit) manchmal einen Schnuller.
Ich habe schon gelesen, man soll probieren, das Milchfläschchen in der Nacht durch Tee zu ersetzen - habe mich da aber noch nicht drüber getraut. Ich denke, da er seine Flasche fast austrinkt, hat er ja richtigen Hunger.
LG
11. Okt 2010 07:55
Hallo,
also mein Kleiner wird viertel vor sieben in sein Zimmer gelegt. Dort bekommt er was vorgelesen und vorgesugen, dann wird noch kurz geknuddelt und um sieben Uhr liegt er dann in seinem Bett. Auch wenn er weint sage ich ihm, dass ich in 3 Minuten komme und schau wie es ihm geht, egal ob er weint oder ruhig ist. Und das mache ich dann. meistens kanne er erst nach einigen Minuten seinen Schnuller im Mund behalten und dann schläft er meinstens ein. So verbindet er das Schlafengehen immer mit einer angenehmen, gemeinsamen Zeit mit seiner Mutter und weis, das ich nach ihm schaue egal was ist. So klappt es ganz gut und dann schläft er soi bis halb sieben/ sieben durch.
also mein Kleiner wird viertel vor sieben in sein Zimmer gelegt. Dort bekommt er was vorgelesen und vorgesugen, dann wird noch kurz geknuddelt und um sieben Uhr liegt er dann in seinem Bett. Auch wenn er weint sage ich ihm, dass ich in 3 Minuten komme und schau wie es ihm geht, egal ob er weint oder ruhig ist. Und das mache ich dann. meistens kanne er erst nach einigen Minuten seinen Schnuller im Mund behalten und dann schläft er meinstens ein. So verbindet er das Schlafengehen immer mit einer angenehmen, gemeinsamen Zeit mit seiner Mutter und weis, das ich nach ihm schaue egal was ist. So klappt es ganz gut und dann schläft er soi bis halb sieben/ sieben durch.

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...