Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Frage zu Fluoretten tbl.
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wie lange habt ihr die gegeben und wenn das erste Zähnchen da ist habt ihr da zahnpasta mit oder ohne Fluor genommen
Lg
Soweit ich weiss soll man die Tbl. weiter geben auch wenn die ersten Zähnchen da sind. Das mit der Zahnpasta kann ich Dir nicht beantworten aber frag doch am besten deinen Kinderarzt! Kannst ja auch in der Praxis einfach anrufen und die Sprechstundenhilfe fragen!
Liebe Grüße
Zucker
Die Ansichten zu den Fluortabletten gehen sehr auseinander - da muß wirklich jeder selbst für sich entscheiden, was er davon hält...
wichtig ist das vitamin d. das sollte man bis zum ersten geburtstag geben. mein kinderarzt sagt, bei winterkindern sogar 1,5 jahre.
Das mit den Bauchschmerzen taucht immer mal wieder auf scheint aber wie bei allem anderen auch zu sein, die einen vertragen es die anderen nicht!
Das ist ein genauso umstrittenes Thema wie Impfen!
Da muss jeder seinen Weg finden und mit Leuten/Ärzten sprechen denen er vertraut!
Bzgl. der Bauchschmerzen ist es schon richtig, dass Kinder mit empfindlichem Bauch auf die Fluortabletten reagieren können. Deshalb sollte man sie Neugeborenen auch erst ab 3000 g Körpergewicht geben. Aber es wäre ausgesprochen ungewöhnlich, wenn ein Kind, dass sie bislang vertragen hat, plötzlich mit Bauchweh darauf reagieren würde.
Von da an gabs keine einzige mehr und die Bauchschmerzen wurden weniger!
Seine Beißerchen sind trotzdem weiß wie schnee und alle dort wo sie hingehören!!!
Man sollte sie aber dann nicht mehr geben,wenn man zum Zähneputzen Flourzahnpasta nimmt!
das vit. d nehmen wir aber seit nem halben jahr nicht mehr (meine maus wird im juli 3).
wenn man fluor-tabletten gibt, dann sollte man auf fluorfreie zahnpasta achten. ich denke, die tabletten, und ein wenig fluor-salz im essen macht nichts.
liebe grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.