Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
mal wieder ne wäschefrage
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
vielleicht könnt ihr mir helfen.
mein mops trägt eigentlich sabbertuch oder latz.
jetzt ist mir schon öftres aufgefallen das seine shirts nach dem waschen obenrum wo halt gesbbert wird so "bläulich" oder graue flecken haben
was ist das?
möhre ist es nicht die sind gelb. er bekommt auch nur gelbes obst oder eben milchbrei und flasche.
woher kommen die dinger und wie bekomme ich das wieder raus?
kennt das wer?
Aber bei mir gehen dafür nicht alle Flecken raus, trotz Vanish und Co...
@astrid: ja gute frage, das problem hatte ich nich nicht sie sabbert auch viel so das ich sie öfter umziehen muss und iben immr alles fleckig und patschnass ist aber nach dem waschen ist alles raus
mit welchem waschmittel wäscht du denn?
ich wasche unsere wäsche mit persil oder dash, abe die wäsche der maus wasche ich mit ariel finde die wird dadurch reiner und strahlender.
das eigenartige ist ja das man die flecken vor der wäsche nicht sieht
hört sich irgendwie ziemlich gleich an, nur das dien mops wohl ken rosa tragen wird, oder?
wir haben die sachen jetzt eingefärbt in blau, und man sieht es nicht mehr.
ansonsten benutzen wir das normale blaue spee, und keinen weichspüler.
aber nen richtigen tip habe ich auch nicht. außer vll, wenn es weiße sachen sind, mit chlorix ranzu gehen, und dann ganz gründlich auswaschen.
passiert, wenn die nassgesabberten klamotten nicht sofort gewaschen werden, weil sie vielleicht noch im wäschekorb liegen oder so. hab so mal ne ganze menge sachen ruiniert und absolut nicht mehr raus bekommen. alles was nass gesabbert ist entweder sofort waschen oder erst mal trocknen, auf der heizung oder so.
ich habe waschzwang
bei mir gehen die klamotten nicht vom tragen sondern vom vielen waschen kaputt, da liegt nix lange rum.
ich habe auch eienen wäschetrockner also liegt auch nix lange nass rum.
mal ganz blöd gefragt-können das fettflecken von der milch sein?
spee mag ich garnicht und die anderen dinge nehme ich nur für unsere klamotten aber da merkt man schon das die flecken nicht sofort rausgehen.
ist also schon echt ätzend aber gut was solls?
so lange die klamotten von ihr einigermaßen sauber sind ist das ok, außer eben möhrenflecken da hoffe ich dass ich die dann ausgebliuchen bekomme sobald mal endlich die sonne kommt, was ja zur zeit noch sehr rarr ist.
hm, das ist dann aber komisch wenns nur von der zahnsabber ist....
ich muss sie auch am tag mindestens 1-2 mal umziehen das sie entweder spuckt oder sabbert und ich wasche auch nicht sofort sionderj lass esw trocknen und wasche es dann wenn trog voll das dauert so paar tae aber ennoch gehen gerade die flecken raus das sieht man auch ganz gut dann auf den weißen klamotten, da würden ürbig gebliebende flecken voll auffallen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.