Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
tagsüber schlafen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Allerdings hat sie dann auch nicht wirklich ausgeschlafen... diese Phase hält sich nun schon 4-5 Wochen und ich frag mich wann das wieder besser wird (falls es überhaupt nochmal anders wird)
oh danke bin ich froh das zu lesen
ich bin immer total gefrustet, weil meine Freundinnen mit ihren Baby´s daheim überhaupt kein Problem haben - das geht in 5min., dann sind die eingeschlafen und schlafen 3mal am Tag für 1 1/2 Stunden friedlich in ihrem Bettchen
aber ich geb die Hoffnung nicht auf, das es irgendwann besser wird - ich probiere es jeden Tag wieder und hoffe...
LG diamond49
Ich weiß nicht wie ich das ändern soll, wahrscheinlich ist es zu spät. Habs ihr halt selber angewöhnt, also meine eigene Blödheit. Sie schreien lassen oder schlafentzug kommt für mich nicht in Frage
lg
Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt...er schläft zwar selten tagsüber, aber wenn dann recht brav
Wenn er munter ist wird gespielt, ich lass ihn am Boden herum robben & wir gehen spazieren...an der frischen Luft wird er meistens müde
Lg Irina
schön das ich nicht die einzige bin meine kleine ist jetzt 10 wochen und erst jetzt pendelt es sich alles langsam ein seid wir aus dem KH daheim sind is nix mit tagsüber schlafen sie schläft dann beim flasche geben ein und ich lege sie ist bett und "bing" augen auf und schreien jetzt seid einer woche (ich habe mir eine babyhängematte gekauft)schläft sie vormittags ne stunde und nachmittags sogar mancgmal 3Stunden nur in ihrem bett ist tagsüber nix zu machen die hängematte hängt bei uns im wohnzimmer da ist dann tags auch krach und ich sauge um sie rum da wird sie komicherweise nicht wach bin froh das wir es endlich geschafft haben einen rhytmus da rein zu bekommen
also nicht aufgeben
lg
Daniela
wir haben schon einen guten rythmus inzwischen und er wird auch immer zur gleichen zeit müde. ich versuche es jedes mal wieder ihn ins bettchen zu legen und bleibe bei ihm. allerdings gebe ich dann nach 5 minuten schreien auf und schnalle ihn in den manduca. dann meckert er nochmal ein paar minuten und schläft dann ein. abends ist es überhaupt kein problem ihn zum schlafen zu bringen. da hat er seine festen rituale. ich will halt tagsüber nicht das gleiche machen weil ich angst habe seinen tag nacht rythmus durcheinander zu bringen.etwas schade ist, dass er im moment eine mama phase hat. er schläft bei keinem anderen ausser mir. sobald sein papa ihn nimmt schreit er wie am spieß. kaum nehme ich ihn ist ruhe. mein mann ist schon ganz traurig
Hab ein bißchen Angst, daß es nicht gut für die Entwicklung ist, wenn sie nicht genug Ruhephasen zur Erholung haben...
Aber sie werden sich wohl den Schlaf holen, den sie brauchen, oder ???
Mal davon abgesehen unsere Maus schläft ja Nachts durch da muss man ja dann erst mal wieder müde werden
Bin natürlich auch sehr glücklich darüber, aber am Tag schafft sie höchstens 3 mal 20-40 Minuten... und maximal 12 Sunden Schlaf in 24 Stunden für ein 16 Wochen altes Menschenkind hätte ich für "zu wenig" eingeschätzt
http://www.amazon.de/Baby-H%C3%A4ngemat ... 623&sr=8-7
LG
Daniela
http://www.babydreamers.de/shop/Federwi ... -::75.html
das klappt auch super gut, weil der kleine Mann dann immer in Bewegung bleibt und auch nicht wieder aufwacht, wenn man aufhört zu tragen oder den KiWa zu schieben.
So war es nämlich immer vorher.
Auch das mit den Geräuschen kann ich bestätigen: man aknn staubsaugen dabei und er wacht nicht auf! Echt lustig!
L.G
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.