Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Verstopfung beim Baby??
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
hoff ihr könnt mir und meinem Jungen helfen.. er ist 15 wochen alt und hat seit ein paar tagen immer probleme- er hat richtig festen stuhlgang...(mit bauchweh, schreien und pressen und allemdrum und dran..)
auch zugabe von extra Flüssigkeit hat nichts gebracht..
ich stille nicht mehr voll, muss also zufüttern. Nehm seit einigen wochen die 1er, die hat er bis jetzt immer gut vertragen..
Was kann ich noch machen, damit der stuhl weicher wird?
meine Hebamme erreich ich nicht, sie ist im urlaub...
hoffe auf tipps..
hab grad eben gelesen das die Wasserhärte auch ein Faktor ist das zur Verstopfung führt! Auch das man da abgepacktes Wasser nehmen kann das für Säuglingsnahrung geeignet ist! Was bei meinem Zwerg geholfen hat waren so dumm wie es klingt, die Carvi cavuum Zäpfchen die gegen Blähungen sind! Er hatte fast Durchfall davon!
Liebe Grüße
Zucker mit Zwerg
Lg
meine Tochter ist zwar schon 7 Monate alt und hatte bisher immer täglich einmal Stuhlgang, man hätte sogar die Uhr danach stellen können. Jetzt hatte sie den 5. Tag nichts und wir haben uns langsam wirklich Sorgen gemacht. Sie hatte ein mini-Stückchen Banane gekriegt, wo ich mir fast nicht vorstellen kann das es davon kommen konnte. Ich habe ihr dann Bäuchlein-Tee gegeben und den Bauch mit Winde-Öl massiert und wir haben sie eine gute Stunde ohne Hose strampeln lassen und dann kam ein ziemlich harter Klumpen und danach ein riiiiiiiesen Stinker
Bauch massieren und Bewegung bringt auch viel...
Bei manchen Kindern hilft auch Baden, wegen der Wärme und weil sie dann im Wasser strampeln.
Alles Gute!!
vielen dank für eure berichte und tipps... werd einiges ausprobieren...
danke, mal sehen obs besser wird...
liebe grüße Dine
die empfehlen überhaupt kein Milchzucker zu verwenden und erstmal mit Reduzierung von Bananen und Karotten, stattdessen Pflaume oder Spinat...
vielleicht hilft es!
aber wir haben das mit etwas mehr Flüssigkeit und Bewegung in den Griff bekommen...
Birnensaftschorle wurde vom DOC empfohlen, hat auch etwas gebracht!
Besser wurde es bei uns erst mit der UMstellung auf Beikost!
Viel Glück
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.