Sitzen!Sitzen!Sitzen!..Was kann ich tun?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Sep 2010 10:16
Sitzen!Sitzen!Sitzen!..Was kann ich tun?
Hallo ihr lieben!
MeineMaus(6Monate alt) will momentan im Buggy ausschließlich sitzen!
Ich habe einen Buggy mit liegefunktion und nach oben stufenlos verstellbar!
Ich bringe sie von mir aus schon immer in eine leicht erhöhte Liegeposition(sodass sie schon etwas sehen kann aber ncoh lange nicht sitzt! da sie das ja noch nicht alleine kann und somit auch nicht soll)
Aber sie sieht das momentan ganz anders ich kome keine 5 meter weit dann macht sie ein riesen Teater und steigert sich solange rein bis sie würgen muss weil sie einen rockenen hals bekommt.
Da hilft dann kein Tee,spieleug,oder ein altersgerechter babyzwieback SIE WILL SITZEN!!
Mitlerweile macht uns beiden das Spazieren gehen nicht mehr soviel spass und mir zerbricht es mein herz wenn sie so mault und weint und meckert.
Ich setzte sie immer die lezten 2-3 meter vor der haustür hin ..und wie als wenn ein schalter umspringt fängt sie an zu lachen und brabbeln.
Was kann ich tun damit es ihr besser geht mit der halben liegeposition und uns beiden das spazieren wieder spass macht?
P.S Eine Tragehilfe kommt für mich nicht in frage. Die sind nichts für mich und gerade auf langen strecken tut mir schnell der rücken weh!!
Über alternativ ideen würde ich mich freun.
danke
MeineMaus(6Monate alt) will momentan im Buggy ausschließlich sitzen!
Ich habe einen Buggy mit liegefunktion und nach oben stufenlos verstellbar!
Ich bringe sie von mir aus schon immer in eine leicht erhöhte Liegeposition(sodass sie schon etwas sehen kann aber ncoh lange nicht sitzt! da sie das ja noch nicht alleine kann und somit auch nicht soll)
Aber sie sieht das momentan ganz anders ich kome keine 5 meter weit dann macht sie ein riesen Teater und steigert sich solange rein bis sie würgen muss weil sie einen rockenen hals bekommt.
Da hilft dann kein Tee,spieleug,oder ein altersgerechter babyzwieback SIE WILL SITZEN!!
Mitlerweile macht uns beiden das Spazieren gehen nicht mehr soviel spass und mir zerbricht es mein herz wenn sie so mault und weint und meckert.
Ich setzte sie immer die lezten 2-3 meter vor der haustür hin ..und wie als wenn ein schalter umspringt fängt sie an zu lachen und brabbeln.
Was kann ich tun damit es ihr besser geht mit der halben liegeposition und uns beiden das spazieren wieder spass macht?
P.S Eine Tragehilfe kommt für mich nicht in frage. Die sind nichts für mich und gerade auf langen strecken tut mir schnell der rücken weh!!
Über alternativ ideen würde ich mich freun.
danke
30. Sep 2010 16:37
Re: Sitzen!Sitzen!Sitzen!..Was kann ich tun?
Hallo loveleyhoney!
Wir haben das selbe Problem. Meine Kleine ist 6,5 Monate alt und will schon die längste Zeit nur sitzen. Der Kinderarzt meint sie darf, wenn sie sich selbst aufrichtet, nur mit Polster gestützt darf man sie nirgendswo hinsetzen. Im Kinderwagen hab ich ihr so eine Spielzeugkette gekauft. Die kann man am Verdeck anmachen. Sie spielt da und will sich gar nicht aufsitzen, weil sie dann nicht spielen kann.
Einen Versuch wärs wert. Funktioniert aber sicher nicht bei jedem Kind.
Sie sitzt schon auf meinem Schoß und wir spielen, ich glaub solange es ihr spaß macht und sie nicht quengelt darf sie eine kurze Zeit sitzen.
Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Wir haben das selbe Problem. Meine Kleine ist 6,5 Monate alt und will schon die längste Zeit nur sitzen. Der Kinderarzt meint sie darf, wenn sie sich selbst aufrichtet, nur mit Polster gestützt darf man sie nirgendswo hinsetzen. Im Kinderwagen hab ich ihr so eine Spielzeugkette gekauft. Die kann man am Verdeck anmachen. Sie spielt da und will sich gar nicht aufsitzen, weil sie dann nicht spielen kann.
Einen Versuch wärs wert. Funktioniert aber sicher nicht bei jedem Kind.
Sie sitzt schon auf meinem Schoß und wir spielen, ich glaub solange es ihr spaß macht und sie nicht quengelt darf sie eine kurze Zeit sitzen.
Aber das muss jeder selbst entscheiden.
30. Sep 2010 16:47
Re: Sitzen!Sitzen!Sitzen!..Was kann ich tun?
Ich kenne das auch. Mein Schatz ist jetzt 5 Monate alt und mit Kinderwagen spazieren gehen macht keinen großen Spaß mit ihm. Das einzigste was bei uns funktioniert, ist wenn ich ihn auf den Bauch lege und hinten das Verdeck hoch mache, dann kann er vorne raus schauen und quengelt nicht. Ansonsten habe ich zur Not immer die Bauchtrage dabei.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...