Ansteckungsgefahr?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Sep 2010 23:22
Ansteckungsgefahr?
Hallo Mamis,
bin total erkältet: Schnupfen, Hals-, Kopfweh. Muss ich jetzt mit Mundschutz meinen Kleinen stillen? Dass man nicht so im Gesicht liebkost oder direkt anniest ist klar. Wieweit müssen die Schutzmaßnahmen aber gehen?
Danke
bin total erkältet: Schnupfen, Hals-, Kopfweh. Muss ich jetzt mit Mundschutz meinen Kleinen stillen? Dass man nicht so im Gesicht liebkost oder direkt anniest ist klar. Wieweit müssen die Schutzmaßnahmen aber gehen?
Danke
26. Sep 2010 08:16
Re: Ansteckungsgefahr?
Hallo,
also ich hab meine kleine damals trotzdem geküsst und geknuddelt wenn ich krank war. Entweder ist sie auch krank geworden oder eben nicht. Eine Erkältung ist doch nichts schlimmes und irgendwann bekommen sie sowieso die erste Erkältung. Das ist aber nur meine Meinung.
Lg Franzi
also ich hab meine kleine damals trotzdem geküsst und geknuddelt wenn ich krank war. Entweder ist sie auch krank geworden oder eben nicht. Eine Erkältung ist doch nichts schlimmes und irgendwann bekommen sie sowieso die erste Erkältung. Das ist aber nur meine Meinung.
Lg Franzi

26. Sep 2010 11:47
Also ich denke mit Mundschutz stillen muss nicht sein, das ist glaub ich übertrieben. Meiner Meinung nach reicht es aus die einfachen Hygieneregeln zu befolgen, d.h. Hände immer waschen und vorallem nicht! in die Hände niesen und husten hygienischer ist es in den Ärmel z.B. zu niesen und husten. Ich denke auch knuddeln und kuscheln und mal bussaln ist ok. Es ist schon ok das auch Babys mit solchen sachen in kontakt kommen, denn erstens irgendwann ist es eh mal so und zweitens nur so kann sich das Imunsystem aufbauen!!! Alles Keimfrei zu reinigen und Kinder von jeder art dreck und Keimen usw. fern zu halten ist auch nicht gesund, das kann sogar autoimmunkrankheiten fördern! 

26. Sep 2010 13:44
Hallo
das ist gar nicht so schlimm als man denkt.
Lange bevor Deine Erkältung ausbricht hat sich in der Mumi ein Antivirus aufgebaut und er verhindert das sich Dein Kind dran ansteckt. Also auf alle Fälle weiter stillen!!!!!!
Und ganz logisch, Hände öfter waschen und nicht direkt anniesen und husten. Aber das macht man ja sonst auch nicht.
Liebe Grüße
das ist gar nicht so schlimm als man denkt.
Lange bevor Deine Erkältung ausbricht hat sich in der Mumi ein Antivirus aufgebaut und er verhindert das sich Dein Kind dran ansteckt. Also auf alle Fälle weiter stillen!!!!!!
Und ganz logisch, Hände öfter waschen und nicht direkt anniesen und husten. Aber das macht man ja sonst auch nicht.
Liebe Grüße

26. Sep 2010 14:50
Huhu, meine hebi hat mir den rat gegeben, schleimhaut kontakt zu vermeiden, also nicht auf den mund küssen.
Sonst darf man aber alles
Und hygiene regeln einhalten, ist ja logisch
LG
Sonst darf man aber alles

Und hygiene regeln einhalten, ist ja logisch
LG
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...