Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Fliegen mit Säugling - Germanwings
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich werde im Februar mit Baby (5 Monate) mit Germanwings fliegen (innerhalb Deutschland).
Ich nehme nur den MaxiCosi mit. Sitzen wird das Baby dann aber auf dem Schoß.
- Wie ist das boarding bei Germanwings? Kann man mit Baby vor allen anderen einsteigen --> wird man da extra aufgerufen?
- Wo gebe ich den Maxi Cosi ab? Erst kurz vorm Betreten des Flugzeuges, oder?
Danke für Antworten.
Oder du schreibst denen ne Mail.
Wenn ihr keine Extraplatz für euer Baby gebucht habt, dann MÜSST ihr den MaxiCosi aufgeben, bei der Gepäckaufgabe. Wenn es einen Platz hat, dann nehmt ihr den mit, aber nur wenn er auf der Rückseite den Aufkleber "For Use In Aircraft" hat. Meistens (ich weiß nicht wie das bei en Billigarlines ist) aber bei allen "normalen" ist es so, dass du deinen EINteiligen Buggi oder Kinderwagen (muss einteilig sein) kurz beim Borden vors Flugzeug stellt und beim Aussteigen gleich wieder bekommst!
Hier hab ich dir mal gesucht:
http://www.germanwings.com/de/Service/K ... n-Bord.htm
Ist ganz anschaulich erklärt! Auf den Link kannst dich verlassen!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.