Bis wann im Maxi Cosi???

Die Sinne erwachen
Elternforum
Lady_r
24. Sep 2010 14:48
Bis wann im Maxi Cosi???
heyyy,

habt ihr eine ahnung, bis zu welchem alter die babys im Maxi Cosi im auto mitgenommen werden? Und ab wann dann ein Kindersitz kommt?

mein kleiner ist jetzt 19 wochen alt und es sieht so aus als ob er kaum noch rein passt...... wie ist das bei euch?

freue mich über antworten, lg
Irina_Tobias
24. Sep 2010 15:00
Re: Bis wann im Maxi Cosi???
Hallo ;)

Wenn mich nicht alles täuscht dürfen die Kleinen bis zu 13 Monate (oder sogar 15?) in einem Maxi Cosi mitgenommen werden! Kommt aber eben auch auf die Kilos und die Größe des Babys an ;)

Für einen normalen Autositz wäre es bei deinem Kleinen wohl noch zu früh...da sollte er zumindest sitzen können! Bei den Autositzen steht dann von 8 Monaten bis 4 Jahre drauf oder in Kilo 9-18 oder es gibt auch welche die man länger verwenden kann (9-36 kilo)!

Wir wollen unsrem Kleinen dann zu Weihnachten einen Autositz kaufen...da ist er genau 9 Monate und darf da schon drin sitzen :) Vorher wäre es mir zu gefährlich :? Solang er noch nicht alleine sitzen kann ist das ja schlecht für die Wirbelsäule!

Lg Irina
gast.969736
24. Sep 2010 17:05
Re: Bis wann im Maxi Cosi???
Mir wurde von allen seiten geraten die Kinder solange wie möglich in den Maxi Cosi zu setzten bis sie die Kilo zahl oder die Größe überschritten haben.
Das Kind meiner Hebamme hat dort bis sie 14 Monate war drinne gesessen.
wenn dein Kind da wirklich zu groß für ist würd ich erst noch einen Größeren Maxi Cosi kaufen. wenn du ganz unsicher bist kannst du auch die Hebamme oder den Kinderarzt fragen die können dir das auch sagen. In einem der nächsten Kindersitztgrößen müssen sie ja auch schon sitzten und das ist in dem Alter. Denk ich noch viel zu früh.

Lg :D :D
gast.907612
24. Sep 2010 19:49
Re: Bis wann im Maxi Cosi???
Hallo,

falls du noch hast, schau mal in der Bedienungsanleitung von deinem Maxi Cosi, bis wieviel Kilo, bzw wieviel Monate der geht (steht auf alle Fälle drin). Ansonsten sagt eine Faustregel, solange der Kopf nicht über den oberen Rand schaut passt das ind noch rein! Nimm auf keinen Fall einen anderen Sitz bevor dein Kind nicht allein sitzen kann und richtig den Kopf halten kann, sonst sieht es bei einem Unfall ganz schlecht für den kleinen aus!
Schneckenpups
24. Sep 2010 22:09
Re: Bis wann im Maxi Cosi???
es gibt durchaus auch Autokindersitze die man so verstellen kann daß die Babys praktisch darin "liegen" wie im Maxi Cosi. die kann man dann auch recht früh benutzen, ist aber auch eine Frage wie groß der Platz im Auto ist, denn ein großer Sitz in Liegeposition brauch halt ziemlich Platz.
Lady_r
25. Sep 2010 13:11
Re: Bis wann im Maxi Cosi???
ya danke erstmal für die antworten :)

habe die papiere vom maxi cosi wieder gefunden, der geht bis 13 kilo......da haben wir noch etwas zeit..... :D

trotzdem sieht er darin jetzt aus wie ein riese und der maxi cosi sieht klein aus,.... :lol:

lg
gast.1010825
25. Sep 2010 14:11
Re: Bis wann im Maxi Cosi???
Sobal dein Kleiner richtig von alleine sitzen Kann, muss man so ne Babyschale nehmen. Später, ist ja bei jedem Kind anders, muss und kann man dann nen richtigen Sitz nehmen, wo die Kleinen sicher sitzen.
Bei mei ner Großen sind wir zwischen einem dreiviertel und 1 Jahr umgestiegen. So pauschal kann man das eben nicht sagen. Die Angaben sind ja auch nur Richtwerte.
gast.925132
25. Sep 2010 16:41
Re: Bis wann im Maxi Cosi???
Hallo!

Wir wurden dahin gehend beraten, dass wir mit einem Kindersitz solange warten sollen, bis sie mit dem Kopf den oberen Rand des Maxi Cosis erreicht hat, es ist egal, wenn die Füsse raushängen und sie das zulässige Gewicht überschreitet, Hauptsache der Kopf ist sicher drin!
Ich denke mal, dass da jeder Berater eine andere Meinung hat, also bleibt es in diesem Sinne Deine Entscheidung! :)

LG und ein schönes Wochenende
gast.944854
25. Sep 2010 19:04
Re: Bis wann im Maxi Cosi???
Je länger man die Babyschale verwendet bzw. verwenden kann desto besser ist es!!!!
Mein Sohn hat einen richtigen Kindersitz erst mit 13 Monaten bekommen und auch nur weil es mir langsam zu anstrengend war da immer rein und raus :roll: geht einfach bei nem Kindersitz besser und einfacher :D ;)
gast.976397
25. Sep 2010 19:13
Re: Bis wann im Maxi Cosi???
Ich glaub, der Maxi Cosi ist bis 9 Monate, bin mir aber nicht sicher. Aber irgendwann wird es sowieso zu schwer, immer das ins Auto tragen und ins Haus. Die kleinen haben ja schon sehr schnell ein ganz schönes gewicht... :D

Bei meinem größeren hab ich mit 8 Monaten umgestellt auf einen größeren Sitz. Aber das hat irgendwie auch eigenartig ausgesehen. Der kleine Winzling in dem großen Sitz... :lol:
gast.865755
26. Sep 2010 20:14
Re: Bis wann im Maxi Cosi???
Es gibt ja viele Merkmale dazu.
Aber was wirklich wichtig ist,das der Kopf nicht rüber schauen darf.
gast.1046766
26. Sep 2010 22:59
Re: Bis wann im Maxi Cosi???
Hallo,

wir haben auch gesagt bekommen (von einem Fachverkäufer unseres Vertrauens) :-) das der Kopf das wichtigste Merkmal ist. Die Füße sind egal, da finden die kleinen immer einen Platz dafür. Unser kleiner ist jetzt sechs Monate alt und wir sollen vorbei kommen, wenn er so 6 1/2 ist. Der Verkäufer hat uns von Römer den King Plus empfohlen. Er kostet so ca. 200 € und hätte vier Wochen Lieferzeit. Dann würde das ganze vom Zeitraum her passen. Man kann nicht immer nur auf das Gewicht gehen.

LG
Jutta
gast.692710
27. Sep 2010 21:19
Re: Bis wann im Maxi Cosi???
also mit 6,5 monaten wuerde ich mein kind noch net in nen normalen vorwaertsgerichteten sitz setzten. der kopf is noch so schwer u die kontrolle is noch garnet so richtig vorhande. lass mal nen unfall passieren, u der kopf von deinem kind fliegt so doll nach vorne ...ne ne neee

wir werden die babyschale so lange nutzen, bis der kopf oben angekommen is. das is das sicherste was ich meinem kind bieten kann!!!

achso u vorallem mit 6,5 monaten isses vielleicht auch net so toll wenn die kleinen dann so richtig sitzen (weil von selber koennen es die wenigstens in dem alter) u in dem king plus (u allen anderen) sitzt man eben! da nutzt es auch nichts das man die sitze verstellen kann, den selbst die liegeposition is nicht wirklich nen liegen *anmerk*
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...