Baden wie macht ihr das?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Sep 2010 18:39
Baden wie macht ihr das?
Hallo mal eine etwas blöde frage.
Meine Maus 5 Monate alt liebt das Wasser. Nur, Problem ist, ich kann sie kaum mehr festhalten beim baden. Sie dreht sich immer auf den Bauch und krabbelt ihren Badeentchen hinterher. Habe zu tun die wichtigen Stellen sauber zu waschen.
Mache schon wenig Wasser rein, damit sie, wenn sie am Bauch am werkeln ist, nicht zu viel Wasser verschluckt.
Darum baden wir auch nur einmal die Woche. *g*
Gehts jemanden ähnlich?
Lg Sonja und klein Laura
Meine Maus 5 Monate alt liebt das Wasser. Nur, Problem ist, ich kann sie kaum mehr festhalten beim baden. Sie dreht sich immer auf den Bauch und krabbelt ihren Badeentchen hinterher. Habe zu tun die wichtigen Stellen sauber zu waschen.
Mache schon wenig Wasser rein, damit sie, wenn sie am Bauch am werkeln ist, nicht zu viel Wasser verschluckt.
Darum baden wir auch nur einmal die Woche. *g*
Gehts jemanden ähnlich?
Lg Sonja und klein Laura
22. Sep 2010 19:14
Re: Baden wie macht ihr das?
Hallo
Ich mache das gleich...ich bade den Kleinen in der Dusche, da die Babywanne schon zu klein für ihn ist! Lass dann wenig Wasser ein, dann kommt sein Wasserspielzeug rein & derweil er damit spielt versuch ich ihn so gut es geht zu waschen
Manchmal liegt er dann auch ruhig dann geht es ganz gut...& wenn ich dann fertig bin lass ich ihn noch einbisschen spielen im Wasser! Ich bade ihn jeden 2ten Tag, weil es ihm so großen Spaß macht & er keine Probleme mit der Haut hat!
Lg Irina
P.S: Wenn die Kleine älter wird kannst du sie ja in so einen Badesitz reinsetzen, haben sowas schon daheim...warte aber noch bis Tobias alleine sitzen kann, vorher bringt das Teil nicht viel!!
Ich mache das gleich...ich bade den Kleinen in der Dusche, da die Babywanne schon zu klein für ihn ist! Lass dann wenig Wasser ein, dann kommt sein Wasserspielzeug rein & derweil er damit spielt versuch ich ihn so gut es geht zu waschen

Lg Irina
P.S: Wenn die Kleine älter wird kannst du sie ja in so einen Badesitz reinsetzen, haben sowas schon daheim...warte aber noch bis Tobias alleine sitzen kann, vorher bringt das Teil nicht viel!!
6. Okt 2010 11:28
Da gibt es bei Toys arus so ne super Badewanne für 20 Euro da kann der kleine meiner ist auch grad fast 5 Mon....at wie in nem Safe drinliegen ohne das er gehalten werden muss da ist vor dem Intimbereich oder po so ne Plastick ausbuchtung die das Hinunterrutschen verhindert undseitlich ist da auch so was sowie am Kopf keine Verletzungsgefahr keine Angst und das Beste ist das wenn er richtig sitzen kann könnte er auf die andere Seite schon sitzen und hätte quasi auch vorne ne stütze die ist echt super und ihm gefällt so sehr das er strampelt und qietscht so das alles drumherum nass wird...
ich hoffe ich konnte helfen

7. Okt 2010 18:35
sunny-tomy hat geschrieben :
> Da gibt es bei Toys arus so ne super Badewanne für 20 Euro da kann der
> kleine meiner ist auch grad fast 5 Mon....at wie in nem Safe drinliegen
> ohne das er gehalten werden muss da ist vor dem Intimbereich oder po so ne
> Plastick ausbuchtung die das Hinunterrutschen verhindert undseitlich ist da
> auch so was sowie am Kopf keine Verletzungsgefahr keine Angst und das Beste
> ist das wenn er richtig sitzen kann könnte er auf die andere Seite schon
> sitzen und hätte quasi auch vorne ne stütze die ist echt super und ihm
> gefällt so sehr das er strampelt und qietscht so das alles drumherum nass
> wird...
ich hoffe ich konnte helfen
Danke für den Tipp.
Ich fürchte aber, dass so ein Ding sie nicht halten kann. Mittlerweile sizt sie frei und es ist einfacher geworden das Baden. Da einfach sitzen lustiger ist als rumkrabbeln in der Wanne.
Lg Sonja und klein Laura
> Da gibt es bei Toys arus so ne super Badewanne für 20 Euro da kann der
> kleine meiner ist auch grad fast 5 Mon....at wie in nem Safe drinliegen
> ohne das er gehalten werden muss da ist vor dem Intimbereich oder po so ne
> Plastick ausbuchtung die das Hinunterrutschen verhindert undseitlich ist da
> auch so was sowie am Kopf keine Verletzungsgefahr keine Angst und das Beste
> ist das wenn er richtig sitzen kann könnte er auf die andere Seite schon
> sitzen und hätte quasi auch vorne ne stütze die ist echt super und ihm
> gefällt so sehr das er strampelt und qietscht so das alles drumherum nass
> wird...

Danke für den Tipp.
Ich fürchte aber, dass so ein Ding sie nicht halten kann. Mittlerweile sizt sie frei und es ist einfacher geworden das Baden. Da einfach sitzen lustiger ist als rumkrabbeln in der Wanne.
Lg Sonja und klein Laura
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...