DRINGEND

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1056523
21. Sep 2010 19:48
DRINGEND
Hat denn jemand mit Babix Tropfen die man an die Kleidung macht,damit Babys besser atmen können Erfahrung mit gemacht,hab gehört das so Zeug nicht gut wären für so kleine Babys,obwohl für Säuglinge drauf steht,traue mich nicht das meiner kleinen drauf zu machen,hab soviel Schrott im Internet drüber gelesen,das das schädlich wäre,zum Atemnot führen kann und sogar Atemstillstand stimmt das, hab aber auch gutes gelesen,aber alles schon ältere beiträge??

Wäre super dankbar um Antwort :)
gast.1009641
21. Sep 2010 20:28
Re: DRINGEND
Hallo, leider kann ich dir zu den Babix Tropfen nichts sagen.

Mein kleiner hat auch grad einen Schnupfen (denke deines auch). Also ich reibe ihn mit LUFF für Babys ein. Hänge nasse Windeln in seinem Zimmer auf, da sprüh ich Eucosol Spray (von der Fa. Just) drauf, das hilft auch super.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben. :|

LG
gast.1017560
21. Sep 2010 21:31
Hallo,
ich habe Babix schon benutzt,bevor ich von den Nebenwirkungen gehört habe!Also bei uns war alles gut und unser Kleiner hatte keinerlei Probleme.Allerdings werde ich wohl auch die Finger davon lassen.
LG
gast.973365
22. Sep 2010 00:43
Hallo,

also ich hab das Babix damals beim großen als auch heute bei der kleinen benutzt. Ich hatte damit noch nie Probleme.
Meine Kinderärztin sagt, man soll es möglichst nicht auf die Kleidung, Bettwäsche oder Laken machen. Also nicht zu nah in Kopf oder Nasenhöhe des Kindes, am besten wäre es, das auf eine angefeuchtete Mullwindel zu träufeln und diese am Bett aufzuhängen. So mach ich das auch immer. Im Fall das das Baby doch irgentwie reagiert könne man diese Windel dann schnell entfernen.
Ich denke bei Babys bzw Kindern in einem bestimmten alter sollte aber immer mit dem Arzt abgesprochen werden ob und was man für Medis verwendet.

LG Sunny
gast.993994
25. Sep 2010 15:00
Hallöchen,

bin Mami von 6 Zwergen wobei fünf von meinen Zwergen schon groß sind und nur eine ist wirklich noch nen Zwerg von 6 Monaten und ich habe bei allen Kindern auch bei der Lütten Babix verwendet und auch bei ihr wie schon bei den Großen festgestellt das es supi bei einer Erkältung hilft. Die Kinder schlafen einfach ruhiger damit,man sollte es aber ned übertreiben wirklich nur zwei Tropfen auf jede Schulterseite geben und vorallem Nachts wenn es geht den Zwerg gut einpacken (Schlafsack) und dann das Fenster auf. Auf eine Mullwindel würde ich nicht empfehlen da die Lütten damit kuscheln und es in den Mund nehmen so sind jedenfalls meine Erfahrungen. Ich kann nur positives dazu berichten und auf Ärzte höre ich nur wenn die Krümmel wirklich krank sind. :)

LG Yvonne
gast.970889
25. Sep 2010 18:14
Hallo !

ich habe die Tropfen bei allen drei Kindern verwendet und gehört einfach zu meiner Haushalts Apotheke.

Kann mich meiner Vorrednerin gut anschließen.

Du brauchst wirklich nur 1- 2 Tropfen.
NIE an Stellen, die das Baby an lecken könnte.
Ich habe immer einen Tropfen rechts und links am Hals Kragen gemacht.
Wenn du wegen einer allergischen Reaktion unsicher bist, dann mach es erst einmal auf ein Tuch und lege es, während du es unter Beobachtung hast, neben deinem Kind.(z.B. beim Füttern)
Danach gehört das Tuch wieder weg, wie meine Vorgängerin schon schreibt !

Du kannst es auch in heißes Wasser machen und ins Zimmer stellen. Aber einen sicheren Platz suchen.

LG und Gute Besserung !

Bienchen
gast.1056523
26. Sep 2010 09:00
Ich werde es nun so machen ich mache ein Tropfen ans Nestchen ich denke das ist vollkommen ausreichend,wenn man es so nimmt hat ja jedes Medikament Nebenwirkungen und wenn mein Kind drauf reagiert,werde ich es ja merken :-)

Danke für die Antworten

Lg Sonja :)
gast.1056523
26. Sep 2010 09:09
Wenn ich schon mal dabei bin,ist es denn normal wenn ein baby 5 mal Stuhlgang am Tag hat,mal ist er normal und manchmal nicht wirklich viel drinne,das ist dann so schmierig und sieht aus als ob Erbsen drinne sind und grünlich:-P

Das ist so seid ich mit der beikost angefangen hab,vor 3 Wochen,nun Kakert sie ohne ende,daduch ist der Po auch schon total wund :-( :?
gast.1056523
26. Sep 2010 09:10
aber vertragen tut Sie es ja sonst würden ja Verstopfungen oder so eintreten oder? :?
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...