Empfindliche Haut

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1043532
20. Sep 2010 15:19
Empfindliche Haut
Hallo Mamas,

ich komme gerade von der U4 und da ist auch die Haut unseres Kleinen angesprochen worden, was mir selbst schon aufgefallen ist.

Unser Kleiner, ist jetzt 15Wochen alt, blauäugig und sehr, sehr hell.
Seit 1 Woche hat er rote Stellen am Körper, besonders da, wo man ihn gehalten hat, also Druckstellen. Aber auch da, wo die Windeln abschließt (oder die Söcken usw.), ist es rot. Und das bleibt auch längere Zeit so, wenn man ihn auszieht. Manchmal kommen so Quaddeln dazu. Ich finde, das sieht furchtbar aus und macht mir schon Angst.

Gibt es Mamas, die ebenfalls so hautempfindliche Kinder haben?

Miriam
gast.921029
20. Sep 2010 15:44
Re: Empfindliche Haut
Also als Quaddeln würd ich das was meine Tochter hat nicht bezeichnen, aber rote Druckstellen hat sie auch sehr viele von verschiedensten Dingen. Ich creme sie einfach jeden Tag ein, ich denke mal das hilft schon recht gut...
gast.1019360
20. Sep 2010 18:04
Mein Kleiner hat auch eine sehr empfindliche Haut. Er bekommt auch schnell Ausschlag im Gesicht. Und das mit den roten Druckstellen kenn ich auch. Ich benutze jetzt eine Babycreme von Eubus, die hilft auf jeden Fall sehr gut bei trockener Haut.

LG
gast.973365
21. Sep 2010 08:07
Hallo,

diese roten Druckstellen hat meine Tochter auch, schon von anfang an. Sie ist jetzt 6 Monate alt. Vor allem wenn sie aus der Badewanne kommt. Also vom warmen ins etwas kühlere. Da sieht man es am deutlichsten.
Auch das mit den Windeln und Socken kenn ich. Aber ich denke das ist ganz normal. Ich hab das zB. bei den Socken auch öfters. Da kann man nur bissel vorbeugen, indem man Socken kauft die nicht so einschneiden und die Windel öfter mal weglassen.
Sie bekommt auch ganz schnell so kleine Pickelchen um den Mund. Wenn sie Obst isst zB. Meine KÄ meinte wenn das nur mal so ein bissel um den Mund rum ist bräuchte ich mir keine Sorgen machen, das kommt von der Säure im Obst. Das würde aber nicht gleich auf ne Allergie schließen. Schau jetzt immer das ich bei frischen Sachen die ich selbst zubereite säurearmes nehme. Bei Äpfeln zB.
Ich hatte für unterwegs mal diese Penaten Feuchtücher, die für Gesicht und Hände. Ich dachte na wenns doch fürs Gesicht und Hände ist kann man das ruhig nehmen. Meine Tochter hat mich aber eines besseren belehrt, sie sah plötzlich aus wie ein Streuselkuchen. Jetzt kommt, wie vorher auch, nur noch ein nasser lappen zum Einsatz.
Eincremen tu ich sie auch, allerdings nicht jeden Tag, aber nach dem baden immer, meine KÄ meinte zu viel ist auch nicht gut. Fürs gesicht benutz ich die Creme von Bübchen aus der Serie Babys first. Die verträgt sie sehr gut und die Pickelchen im Gesicht gehen davon auch immer weg.

LG Sunny
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...