Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Bin mit meiner Entscheidung nicht mehr einig :-(
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
bald steht die Taufe von unserem Schatz an. Schon einige Zeit vor der Geburt hatten wir uns Gedanken über die Taufpaten gemacht. Jetzt bin ich aber mit meienr Entscheidung gar nicht mehr zufrieden
Wir haben den Bruder meines Mannes und eine langjährige Freundin von mir genommen. Verscheidene Aspekte haben eben für diese beiden gesprochen. Nun bin ich aber ständig am drüber nachdenken, dass ich mich eigentlich lieber für eine andere Freundin oder doch meine Schwester entscheiden hätte sollen. Das Ganze ist jetzt gelaufen, ich kann auch nimmer zurück mit meiner Entscheidung, aber ich musste es jetzt einfach loswerden, weil es mich ständig beschäftigt.
Was mich jetzt noch trauriger stimmt, unsere Patin beginnt am Montag nach der Taufe einen neuen Job, der leider etwas weiter weg ist. Wir wussten, dass sie net in der Nähe bleibt. Aber das blöde ist, die Bahnverbindung ist so ungeschickt, dass sie nach dem Gottesdienst gleich gehen muss und gar net zur Feier mitkommen kann.
So, jetzt hab ich mal mein herz ausgeschüttet, das nun ein bisschen leichter ist.
DANKE fürs zuhören
Und wenn du lieber deine Schwester als Taufpatin noch hättest, warum nimmst du sie dann nicht noch zusätzlich dazu. So hättet ihr zwar drei Taufpaten aber soweit ich weiß ist das der Kirche egal und du hast dein Gewissen beruhigt...
stehen auch vor der Entscheidung die "richtigen" Paten zu finden, werden aber wohl beiderseits die Geschwister nehmen.
Kannst du sonst nicht deine Schwester auch noch als Pate nehmen? Man kann doch meiner Meinung nach mehr als 2 Paten nehmen.... Meine das so auf dem Formular bei der Tauf-Anmeldung gesehen zu haben....
LG
Ja das mit den Taufpaten ist schon ne schwere Entscheidung.Hatten am Sonntag auch Taufe gehabt.
Du kannst ja theoretisch so viele Paten aussuchen wie du möchtest.Kannst doch deine SChwester oder Freundin noch dazu nehmen.Ist ja eig kein Problem.
LG
wieviele taufpaten müssen es denn überhaupt sein? müssen es zwei sein? oder kann es auch nur einer sein?
Theoretisch musst du nicht unbedingt welche haben.Aber wenn du welche möchtest kannst du soviele nehmen wie du willst.Das ist deine Entscheidung,ob du 1,2,5 oder 10 Paten nimmst.
Wir hatten auch das Problem mit den Paten. Wollten am liebsten zwei aus der Familie (eine Freundin sagte mir mal "Freunde kommen und gehen oft, die Familie bleibt"), haben aber auch das Problem, dass mein Mann nur einen Bruder hat, der sich mit seiner Freundin so abkapselt und an nichts Interesse zeigt, dass wir ihn nicht nehmen wollen. Zum Glück steht eine Patin, meine Schwester, schon fest. Mir war es halt wichtig, dass jeder einen Paten raussucht, dass die Sache nicht einseitig wird.
Meistens sieht man eh erst viel später ob die Entscheidung wirklich richtig war. Meine Große ist 5 Jahre alt und ich muss sagen,wir hätten uns lieber für einen anderen männlichen Paten entscheiden sollen.
Patentante ist meine Schwester und der Patenonkel ein guter Freund von uns. Leider hat der Patenonkel nie Zeit und ist auch nicht wirklich interessiert an ihr. Das finde ich wirklich schade. Naja und meine Schwester arbeitet auf einem Kreuzfahrtschiff,also auch kaum Zeit. Aber wenn sie dann Urlaub hat, kommt sie immer vorbei und unternimmt ganz viel mit ihr.
Die Kleine wurde im August getauft. Da haben wir uns vorher ganz viele Gedanken gemacht zwecks Paten. Hoffe wir haben diesmal die Richtigen genommen.
noxx
das mit den Paten ist wirklich keine einfache sache..
man sollte sich also wirklich bei der suche nach den paten fragen was man von ihnen erwartet.. und auch paten die weiter weg wohnen können die lieblingspaten der kids werden..
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.