Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie habt ihr das Zähnen bemerkt?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wie habt ihr das Zähnen bemerkt ich bin mir bei meinem Sohn nicht sicher. Ich finde es nämlich mit 20 Wochen zu früh. Was hättet ihr für Anzeichen und was hat geholfen.
Für das Zahnen gibt es kein zu früh, einige Babys kommen teilweise bereits mit Zähnen zur Welt.
Mein Kleiner hat auch sehr viel gesabbert und andauernd seine Faust in den Mund gesteckt. Er hat den ersten Zahn mit 4 Monaten bekommen und die Anzeichen waren schon 1 Monat vorher zu bemerken.
lg
Mein Sohn hat die ersten Zähne mit 5,5 Monaten bekommen. Sie kamen lediglich mit ein wenig jammern!
Das erste Zähnchen kam dann mit knapp 11 Monaten
Felix hat dann durchfall und einen wunden po mit weißen pickelchen.
Und letztens kamen sogar zwei Zähne bei der ganzen Aktion.
Jetzt ist es bei Jonas unterschiedlich...die oberen Schneidezähne waren schmerzhafter, da hatten wir das volle Programm und ganz rote Wangen. Der Zahn neben dem Linken Schneidezahn kam dafür wieder ohne Probleme...kein Sabbern, Finger im Mund, etc.
Jonas ist auch gerne wund dann mit kleinen Pickelchen am Po. Oder hat kleine rote Pickelchen im Gesicht, sprich an der Wange oder unter der Unterlippe. Scheinbar vom säuerlichen Sabbern.
Die Tochter von meiner Freundin bekommt immer blaue Stelle im Gesicht, je nachdem wo der nächste Zahn rauskommt.
So wäre es doch schönsten für alle, oder?!?
So viel zu Thema geschwollenes Zahnfleisch...
WIr waren fest davon überzeugt er bekommt als erstes einen ECKZAHN alle vier total geschwollen und tata... es kam ein Schneidezahn
Entweder er kam beim letzten Durchfall mit oder er hat sich einfach so hergeschlichen.
So bemerke ich Zähne mal aus versehen beim blödeln
meine Kleine ist nun etwas über 14 Wochen alt, also knapp 3 1/2 Monate und bei ihr schießen die Zähne nun auch langsam hervor. Es sind zwei unten. Ich weiß, das ist sehr sehr früh! Sie war jetzt ne ganze Weile sehr quengelig, hat schlecht getrunken und man konnte ihr so gut wie nix recht machen. Sie hat gesabbert ohne Ende, ständig die Fäuste im Mund und überhaupt hat nix sie ablenken können.
Ich habe mir dann in der Apotheke Osanit (Globolis) auf homöopathischer Basis gekauft, quasi zur Sicherheit...das man halt was im Haus hat. Die helfen auch ganz gut. Wir haben auch so Beißringe die man in den Kühlschrank legen kann und eine Freundin die Zahnarzthelferin ist, hat mir so ein paar Proben gegeben, wo man das Zeug in das Zahnfleisch einmassiert, was eine Betäubende Wirkung hat. Das werde ich aber erst ausprobieren wenn es akut wird. Vorher probier ich es weiter ohne Chemie.
Gegen verstopfte Nasen hilft im übrigen Majoranbutter super. Gibt es in der Apo. Kleines Döschen für 3,50 €.
Mal schauen wann der Durchbruch erfolgt!
Schönen Abend....
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.