Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
wieso kann er nicht laut lachen????
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Jedes Kind ist anders.
Leon z.B.quickt so laut,da tun Dir hinterher die Ohren weh!
meine Hebamme beim Rückbildungskurs hat gemeint, dass die Kleinen erst so ab nem halben Jahr kitzelig werden. Vielleicht ist es bei euch nun mal so. Meiner quietscht und lacht immer total schön, wenn ich die Fingerspiele mache. Geht ein Mann die Treppe rauf, Kleine Schnecke- Kleine Schnecke oder das Fähnchen auf dem Turme. Marlon ist 21 Wochen und auch noch nicht soooo kitzelig, aber das gefällt ihm.
Also probiers mal aus, wenn du es nicht auch schon machst
Lg
Jetzt werden die Kinder schon beim Lachen miteinander verglichen!
Mach dir doch keine Gedanken! Jeder Mensch ist verschieden! Und auch lachen klingt nicht bei jedem gleich!! Du merkst doch sicherlich wann dein Kind fröhlich ist und ausgeglichen auch wenn es nicht laut lacht!!
Du machst sicherlich nix falsch!!
Und ausserdem müsstest du bei Nils ja noch die 6 Wochen abziehen die er zu früh kam
Mach dir keine Gedanken. Die Tochter meiner Freundin hat als Baby NIE(!!!) laut gelacht. Das kam bei ihr erst kurz vor 3 und heute ist sie 16 und kann lachen! Manchmal ist das auch Charaktersache sie lächelt immer noch lieber als dass sie lacht.
Und nur weil dein Baby nicht laut lacht heißt es nicht dass es nicht glücklich und zufrieden ist
Jedes Baby ist anders und irgendwann kann er auf jedenfall lachen;)
Meine 4,5 Monate lacht auch eher nur leise:D
Momentan lacht sie auch mal laut, aber eher sehr selten,...würde mich auch freuen wenn sie es öfters machen würde, weil es einfach zu süss ist. Aber wirst schon sehen, plötzlich machen sie es einfach:)
Alles Gute!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.