Wer kennt das auch? Nuckeln...

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.957526
15. Sep 2010 15:46
Wer kennt das auch? Nuckeln...
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen nuckelt meine Tochter (wird am 18. sechs Monate) an allem greifbaren rum...

z.B. am Body, am Träger vom Schlafsack, an der Spieluhr etc.

Machen das eure Kinder auch?
Ich dachte anfangs, das ist der Hunger... Ist er ja auch, aber auch wenn sie satt ist und auch getrunken hat nuckelt sie trotzdem..
Ist das vielleicht auch noch so eine Art Selbstberuhigung für sie??

Was sind Eure Meinungen/Erfahrungen??

Würde mich über Antworten freuen.

Viele Grüße
Birgit
gast.1006814
15. Sep 2010 16:00
Re: Wer kennt das auch? Nuckeln...
Hey du,

Leon macht das heute noch. Angefangen hat es auch so mit 4 Monaten als das Zahnen begonnen hat. Ich habe es als beruhigung und kennen lernen gesehen. Ich denke nicht das es etwas schlimmes zu sagen hat, jedes Baby was ich sehe nuckelt. Leon nuckelt sogar am Geschirr vom KiWa oder an seinem dicken Onkel (großen Zeh) :lol: sieht immer lustig aus.

ganz liebe Grüße
Leon & Jasmin
Irina_Tobias
15. Sep 2010 16:02
Hallo :)
mein Sohn wir am 28.9. 6 Monate und der macht das auch ständig :D alles was er sich schnappt wird mal ordentlich abgelutscht...egal ob das sein Gewand ist, seine Finger, MEINE Finger, die Träger von seiner Wippe, sein Spielzeug...ganz egal was ;)

Ich weiß auch nicht woran es liegt...aber ich denke mal das die Kleinen vl so die Welt entdecken...indem einfach mal alles gekostet werden muss! Oder ich könnt mir auch vorstellen das sie es wegen den Zähnen machen...einfach zur Beruhigung wenn mal keine Flasche oder kein Schnuller da ist!

Lg
gast.957526
15. Sep 2010 20:00
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten!
Dann bin ich beruhigt, das scheint ja dann wirklich ganz normal zu sein :D

schönen Abend noch

Birgit mit Melina
gast.887583
15. Sep 2010 20:58
hihi
das nuckeln gehört mit zur entwicklung, das sie so auch dinge kennenlernen, das geht eine weile so weiter......hab mir damals auch gedanken gemacht als er die nuckelbewegunngen gemacht hatt auch wenn er nichts im mund hatte :lol: ( macht er im schlaf )
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...