Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
19 Wochen altes Baby will vom tisch essen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich habe ein Problem. Mein Sohn will alles was wir essen probieren. Am Anfang haben wir gedacht er sei nur neugierig. Aber mitlerweile schreit er wie am Spieß wenn ich ihm nichts gebe. Wir haben mit der Beikost noch nicht begonnen, da er hypoallergen ist. Mein Kia meinte er solle erst mit 6 Monaten anfangen. Ich muss mit ihm immer aus dem Raum gehen beim essen. Wir kochen schon nicht vor ihm. Einer von uns geht dann immer ins Kinderzimmer mit ihm. Habt ihr damit Erfahrungen?
Das waren die sätze unsere kiä
Wie jojoila schon schrieb, sind die Empfehlungen für allergiegefährdete Kinder seit ein paar Jahren geändert: Ruhig schon früh mit Beikost beginnen und gerade die hochallergenen Lebensmittel frühzeitig ausprobieren. Hierzu gehören Weizen, Hühnerei, Kuhmilch etc. Wenn idealerweise parallel noch gestillt wird, minimiert sich das Risiko, an (Nahrungsmittel-)Allergien zu erkranken maximal!
Meine Kinder haben auch ein stark erhöhtes Allergierisiko und deshalb habe ich mich sehr viel mit dem Thema beschäftigt.
Zum Essen vom Familientisch: Wir haben unserer Kleinen einfach ein paar Nudeln, Kartoffelstücke oder auch (weichgekochten!) Reis mit etwas Gemüse von unseren Tellern gegeben. So hatte sie das Gefühl, bei uns mitzuessen, hat aber doch nichts stark gewürztes bekommen.
ich habe trotzdem mit 4monaten angefangen beikost zugeben...
mach es doch so wenn ihr esst..stell noch heimlich eine schüssel mit beikost her und geb sie ihm
Ich werde das umgehend versuchen. Ich denke auch das ein Kind genau weis ab wann es was braucht. War mir halt nur unsiche r aufgrund der Aussage meines Kia.
Selbst wenn er davor sein Brei/Flasche oder was auch immer hatte, sabbert er und wird unruhig!
Werd ihm jetzt dann auch mitessen lassen, vielleicht bringts was!
ich hab beim ersten kind mit 4 monaten mit beikost angefangen, er hat allergien bekommen
beim zweiten kind erst nach 6 monaten (weil er selbst nicht wollte) und er hat ebenfalls allergien
meiner meinung nach (ist aber nur meine meinung, ich sag nicht, dass es stimmt) hat man entweder eine allergie in den genen oder nicht und kann es dann auch nicht verhindern
also zurück zu miguel: er ist genauso scharf auf unser essen und wenn wir zusammen essen, sitzt er wie ganz verständlich mit am tisch (ich mag ihn da nicht ausschliessen). anfangs hat er seinen schnulli ins essen getunkt bekommen. mittlerweile (7 monate) bekommt er (falls nicht ganz ungeeignet) immer auch mit was ab. mal mehr (bei kartoffeln, nudeln, gemüse, reis) mal weniger
ich hab aber ganz normal mit 4 monaten mit seiner beikost angefangen und er kriegt (noch) sein eigenes essen aus gläschen, brei oder gemixtes obst, joghurt...weil wir das noch lieber ist als das gesalzene und gewürzte essen von uns
und was den kinderarzt angeht. was das essen/trinken angeht, mach ich das, was ich für richtig halte. kinderärzte haben manchmal eine sehr veraltete und unterschiedliche meinung bzw wissen und werden von mir nur befragt, wenn mein kind krank ist
zum trinken brauchst du ihm jetzt noch nichts geben. erst wenn er weniger als 400ml milch noch bekommt
ich hab auch nicht mit möhrchen angefangen, denn da kriegen viele babys verstopfung, das wollt ich gleich von anfang an vermeiden
freut mich übrigens, dass es gleich so gut klappt. hast den richtigen zeitpunkt erwischt
Was das Trinken angeht, hat devilicious Recht, wichtig wird zusätzliches Trinken erst, wenn drei volle Breimahlzeiten eingeführt sind! Natürlich darf und sollte man ruhig immer mal wieder Wasser anbieten, aber weder sich selbst noch dem Baby Streß damit machen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.