Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Nabelpflege
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Habt Ihr Tipps???
Danke schon maml
Stephie+ Leon
Dreck und Co sind gar nicht so wild im Nabel. Wenn du das nicht mit nem Q-Tipp entfernen kannst, nach dem Baden zum Beispiel, oder mit Babyöl, dann lass es einfach drinnen. Sorgen würde ich mir nur machen, wenn der Nabel pilzig wird oder unangenehm riecht.
Aber ein paar Flusen oder Nabelreste sind noch ganz normal...
Ich würde mir da auch nicht so einen Stress machen. Mein kleiner ist auch so ein flusenmonster. Ich träufel ihm immer eine halbe Stunde vor dem baden ein Tropfen Olivenöl drauf und geh nach dem baden mit dem Handtuch drüber. Damit Kriege ich so ziemlich alles weg.
Aber danke für die ganzen tipps!!!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.