Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
pucken
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
was haltet ihr davon?
wie lange sollte man ein kind pucken?
was kann ich als alternative machen?
Das rät Dir jede Hebi und jeder Kiarzt,wenn Du ein unruhiges Kind hast.
Lass dich bitte nicht verrückt machen,mach es so wie Du es für richtig hälst und so wie sich dein Spatz wohlfühlt.
Alles Gute!
Lg
Solche Mütter meinen immer sie wissen alles und Vorfällen auch alles besser. Lass sie reden jeder muss selber wissen was er macht.
http://m.urbia.de/magazin/nachrichten/k ... vor-pucken
Aber im Endeffekt musst du es wissen was du machst. Ich würde es wieder machen, weil ich persönlich gute Erfahrungen mit gemacht hab.
Hör auf dein Gefühl und achte auf dein Kind, dann machst du schon das richtige. Und lass dich nicht verunsichern von denen.
du wirst merken wann er es nicht mehr unbedingt braucht...so lange ist es ok...würde mein kleiner heute noch immer zum schlafen gepuckt werden wollen würde ich es machen,der nachtschlaf ist sehr wichtig für alle
ich pucke auch seid ca. 1 Monat und finde es gut. Mein Sohn findet so viel schneller in den Schlaf und ist Nachts nicht mehr so unruhig. Ich habe erst angefangen als er fast 3 Monate alt war.
Wir haben einen Pucksack und er kann seine Beine frei bewegen. Ich schnüre ihn auch nicht soooo fest, dass er kaum noch Luft bekommt!!! Wenn er Nachts wach wird und die Flasche möchte, sind die Hädchen manchmal schon raus. Das würde doch auch keine Mami tun?!?!?!
Ich finde den Artikel übertrieben!!!
ICh finde pucken nciht verkehrt, aber bei Jonas hat es nichts gebracht. Er mochte diese Enge nicht.
ich habe sie übrigens in so ein tuch gewickelt:
http://www.apo-rot.de/indexdetails.html ... s_merchant
und sie auf das ende gelegt. nachts hat sie sich dann befreit und am tag hab ich sie auf den bauch gelegt, weil sie auch so lieber lag.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.