Schnabeltasse oder Flasche?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.973365
10. Sep 2010 08:53
Schnabeltasse oder Flasche?
Hallo ihr lieben,

habt ihr für eure Kids schon Schnabeltassen oder so Aufsätze für die Flaschen?
Die gibts ja nun schon ab sechs Monate, in weicher Form.
Ich hab überlegt meine kleine da mal langsam ranzuführen und zu diesem Zweck die weichen Aufsätze für die Avent-Flaschen die wir haben gekauft. Außerdem hab ich noch so ne Nuk-Tasse mit Silikonschnabel (ähnlich wie die breiten Sauger von NUK nur halt in Schnabelform) geschenkt bekommen. Ausprobiert hab ich es bis jetzt noch nicht.

Was meint ihr? Bekommt man die Kinder da überhaupt schon ran in dem Alter? Hat das schon bei jemandem geklappt? Und was haltet ihr im allgemeinen davon die Kinder schon mit nem halben Jahr umzugewöhnen?

Freu mich auf eure Antworten
LG Sunny
gast.859614
10. Sep 2010 11:48
Re: Schnabeltasse oder Flasche?
Hallo

meine kleine trinkt seit dem 6Mt aus dem Aventbecher mit weissem Schnabel.
Es klappt super.

silvia
Irina_Tobias
10. Sep 2010 11:55
Re: Schnabeltasse oder Flasche?
Mein Kleiner ist jetzt 5,5 Monate...seit einer Woche trinkt er seine Milch nur noch aus dem Nuk Trinklernbecher :) Er findet das voll super *hihi*

Also funktionieren tut das denk ich schon...unser Kleiner steht sowieso drauf wenn ich was neues ausprobiere :D

Lg
gast.1010825
10. Sep 2010 15:03
Re: Schnabeltasse oder Flasche?
Hallöchen, am Besten so früh wie möglich an die Tasse, später acuh ohne Aufsatz, gewöhnen. Habe bei mei9ner Großen auch schon mit einem halben Jahr angefangen. mit ca.1,5 Jahren hat sie nur auch Becher (manchmal auch Glas) getrunken. DIe Zähnen habens mir gedankt.
Und nun, bem zweiten Kind, werd ichs wohl bals genauso machen.

LG Silvie
gast.973365
11. Sep 2010 07:41
Re: Schnabeltasse oder Flasche?
Hallo,
vielen Dank erstmal für eure Antworten.
ich habs nun gestern Nachmittag mal mit Milch aus dem Schnabeldings von Nuk ausprobiert. Getrunken hat sie wie ne große. Hat sich aber leider dauernt verschluckt, die Milch fließt da ziemlich schnell raus. Den Tee wollte sie garnicht aus dem Ding. Naja da hilft dann wohl wieder nur dran bleiben ;) .
Werds mit denen von Avent auch nochmal probieren, vielleicht gehts da besser.
Kann mir jemand sagen ob es die Aufsätze auch mit kleineren Löchern gibt? Also wie bei den Flaschensaugern, da gibts ja auch verschiedene. Bringt ja nix wenn sie sich dauernt dran verschluckt.

LG Sunny :)
gast.897737
12. Sep 2010 06:39
Re: Schnabeltasse oder Flasche?
hi,
ich habe auch den Becher von Avent,aber meiner will da nicht ran,er saugt da nicht richtig,aber ohne alles nur aus den Becher wie ein Wilder*lach*
lg manu
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...